Heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich mir mehr Gedanken darüber mache…
Völlig überraschend, aber irgendwie auch nicht unerwartet und letztendlich auch aus nachvollziehbaren Gründen, gibt der gerade mal 2 Jahr im Amt befindliche Landrat meines Landkreises (Mittelsachsen) und damit auch mein „Chef“ sein Amt frei:
Das muss ich erstmal sacken lassen. Da hat man hier nach der Wende den ersten halbwegs richtigen, gescheiten Landrat und dann sowas.
Man kann nur hoffen, dass hier wenigstens ein CDU’ler die Nachfolge antritt.
Das ich mir sowas mal wünsche, hätte ich früher nicht für möglich gehalten. Ich befürchte aber, dass der Nachfolger aus dem gleichen Lager kommen wird, wie die zukünftige Landesregierung von Sachsen.
Wenn ich da persönlich irgendetwas positives drin sehen will, dann nur, dass ich froh bin hier nicht in eine Immobilie investiert zu habe um sesshaft zu werden.
Ist übrigens ein Frisörmeister im Ort und auch im Karnevalsverein. Und der Ort ist kein Dorf, sondern die Kreisstadt und „weltoffener“ Universitäts-Standort
Soweit alles normal und wie erwartet hier im tiefsten Osten.
Diese Spirale wird sich doch immer weiter drehen. wer will sich denn noch komunal engagieren, wenn das der Umgang mit den Volksvertretern ist?
Ich würde in meinem Sportverein schon keinerlei Amt mehr annehmen, wenn die Eltern nur meckern würden.
Geschweige denn politische Verantwortung übernehmen, wenn es einem dann so „gedankt“ wird.
Muss man ja fast hoffen, dass die Leute, die sowas schreiben sich einfach selbst überlassen werden und in wenigen Jahren sehen können, was aus Ihrer schönen Gegend geworden ist, wenn sie sich in Selbstverwaltung nieder gewirtschaftet haben.
Kriege echt Gänsehaut, wenn ich sowas lese.
„Wählt mich jetzt, und in vier Jahren braucht ihr nicht mehr wählen, dafür sorgen wir.“ Mittlerweile verheimlicht er es ja nicht mal mehr. Mal schauen, wie das jetzt wieder erklärt wird. Oder ob es überhaupt jemanden interessieren wird.
Er hat auch nochmal nachgelegt und weicht nicht von seiner Aussage ab
Donald Trump on Monday repeated his recent assertion that Christians will never have to vote again if they cast their ballots for him this November, brushing aside multiple requests to walk back or clarify the statement.
Trump’s initial comments, to a group of Christian conservatives on Friday, were interpreted by many Democrats as evidence he would end elections. On Monday, Fox News’s Laura Ingraham urged him to rebut that framing, but he offered instead: “I said, vote for me, you’re not going to have to do it ever again. It’s true.”
Schön zu sehen, wie sich aktuell bei den Republikanern die Panik ausbreitet. Das kommt wohl davon, wenn der Wahlkampf zu 95% auf „Biden ist zu alt“ ausgelegt war. Plötzlich muss man umschwenken, und bis auf „Harris lacht merkwürdig“ ist noch nicht viel gekommen.
Natürlich muss Trump wieder ein Affentheater draus machen. Bin mal gespannt wie Harris drauf reagiert und ob sie auf der bisherigen Debatte bei ABC besteht. Eigentlich sollte es für sie kein Problem sein, den alten Tattergreis auseinander zu nehmen, egal auf welchem Sender.
Ich weiß nicht. Wenn das ne Arena wird, in der Zuschauer losjubeln, wenn Trump seine irren Lügen von sich gibt und die Moderatoren nur Stichwortgeber für eine Schlammschlacht sind, bei der Fakten und Lügen gleich gewichtet werden, dann bringt es eigentlich nicht viel, selbst wenn sie viel eloquenter und rhetorisch top ist.
Liest sich so als würde die Debatte jetzt am 04.09. bei FOX News stattfinden. Tatsächlich hat Trump nur den Vorschlag gemacht. Harris hat noch nicht zugesagt, und ich wäre sehr verwundert, falls sie das tut. Sie sollte auf die ursprünglich ausgehandelte Debatte bei ABC nach den gleichen Regeln wie in der erste Debatte bestehen, und wenn Trump absagt einfach gegen einen leeren Stuhl debattieren. Oder noch besser, ein Videos mit allen seinen Lügen abspielen und diese nach und nach widerlegen.
Sieht so aus, als würde sie sein Theater nicht mitmachen. Da er ja rund ne Woche vorher seine eigene Shitshow auf Fox abhält, kann sie all seinen Blödsinn dann zur besten Sendezeit ungestört widerlegen.