Komm zu uns, du musst dich aber beeilen, bevor wir womöglich bei 10 Millionen deckeln.
Kann bei euch nicht das Militär übernehmen, das klappt anderswo auch ganz gut und schlimmer als die braune Suppe wäre es nicht. Militärdiktatur in Deutschland, das wäre mal eine Schlagzeile.
Warum? Ich mochte den immer. Findet sich ein bisschen zu geil, Aber sonst? Hatte den immer unter: Wichtige Stimme die sonst fehlen würde abgespeichert.

In der Lügenpresse hab ich jetzt Hendrik Wüst gelesen, das würde ich deutlich besser finden. Aber ob die CDU wirklich mal eine gute Entscheidung auf die Beine bekommt?
Thema Jung: Ich würde vermuten, dass es sich da um Antisemitismusvorwürfe handelt bzw. er mit seiner Art und Weise antisemitische Narrative befördert. Unter anderem vielleicht durch seinen Auftritt auf der Berlinale (Wim Wenders lässt grüßen) oder generell seine Position zum Nahostkonflikt.
Er geht mir als Person unheimlich auf den Sack. Dass er Narzisst ist, dafür kann er erstmal nichts, dass er sich aber diesbezüglich gar nicht reflektiert - zumindest nicht, was man über die offentlichen Diskussionen, die er führt, mitbekommt - das finde ich ziemlich schwer erträglich.
Dass er seit Oktober 23 - ob er vorher auch schon so drauf war, weiß ich nicht, weil ich ihn da nicht wirklich wahrgenommen habe - ein Mann mit einer MIssion ist, kommt für mich erschwerend hinzu. Ich habe das Gefühl, dass bei ihm weniger diskutiert als viel mehr ihm zugestimmt werden soll - in dem verlinkten Video wunderbar ab ca. Minute 30 zu beobachten.
Aber am Ende ist es einfach meine persönliche Abneigung.
Könnte es tatsächlich so weit kommen, dass Falschaussagen auf höchster Ebene Konsequenzen nach sich ziehen? Ich hoffe es, aber gehe nicht wirklich davon aus.
Der frühere Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer soll sich wegen des Vorwurfs der Falschaussage im Zusammenhang mit der gescheiterten Pkw-Maut vor Gericht verantworten. Das Landgericht Berlin hat eine Anklage zugelassen, wie eine Gerichtssprecherin mitteilte. Der ehemalige CSU-Minister weist den Vorwurf zurück.
Ich sehe „Eilmeldung. Scheuer. Gericht“. Ich upvote.

„By god! It’s Marie-Agnes Strack-Zimmermann with a steel chair!“
EDIT: und die wählen trotzdem Kubicki - die wollen es also wirklich so. ![]()
klirr
Daaam dadaaaaam
Ein schöner Blusky-Faden:
Die Hamburger machen es richtig.
Gern geschehen.
Nicht nur im Fussball kann man sich über deutsche Misserfolge freuen.
Wenn ich schon lese, dass Österreich bereits 2011 und Portugal 2013 ihre Kandidatur verkündet haben, nur damit der Alman 2020 noch dazwischengrätschen will.
Was aber wie Satire anmutet ist, wenn Außenminister Wadepuhl sagt:
Wenn Deutschland erfolgreich sei, werde das Land „Anwalt des Völkerrechts sein, das sind wir auch immer gewesen“.
Da weiß ich wirklich nicht, ob ich lachen, oder weinen soll.
Geschichte ungenügend…
Ich weiß, das Thema ist ermüdend und ich renne hier auch viele offene Türen damit ein, aber es ist einfach mal wieder Zeit für einen Frust-Post zu unserer Bundesregierung. Ein Jahr haben wir Blackrock-Fritze jetzt als Kanzler und ich frage mich wirklich, wie weit diese Menschen von der Realität entfernt leben, dass sie denken, diese Politik ist gut, richtig und findet in der Bevölkerung Anklang. Merz wollte die AfD halbieren und mit guter Politik einfach „wegregieren“. Ist sicher möglich, aber wenn man das vorhat, warum macht man dann das genaue fucking Gegenteil? Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und aufhören soll, aber wenn man sich mal in Erinnerung ruft, was in diesem gut einen Jahr jetzt alles auf der politischen Agenda der Union stand, dann muss man sich eigentlich schütteln und selbst ermahnen, dass man hierzulande nicht in so einen Gleichgültigkeitsstrudel wie in den USA verfallen darf. Diese Dinge sind für sich genommen zum Teil schon skandalös, aber in Summe ist das einfach nur die Verhöhnung (fast) sämtlicher Menschen in diesem Land. Ein Gedankenprotokoll ohne Anspruch auf chronologische Korrektheit.
- * Merz lässt nach der Wahl im alten Bundestag über die Schuldenbremse abstimmen, weil er weiß, dass er im neuen (bereits gewählten, nur noch nicht konstituierten) Bundestag die entsprechende Mehrheit nicht bekommt. Die Grünen stimmen unter der Voraussetzung zu, dass das Geld nicht nur für Steuergeschenke verprasst wird, zu und machen die Änderung im GG so möglich. * Spoiler: das Geld wird später zweckentfremdet und für Steuergeschenke verwendet.
- Wird als erster Kanzler aller Zeiten nicht im ersten Wahlgang gewählt
- * Merz steht einem „Karenztag“, also einem Kranktag ohne Lohn, positiv gegenüber
- * Merz sagt, wir müssen einfach alle mehr arbeiten, wenn wir Wohlstand wollen
- Überhaupt: zu viel krank, zu viel Lifestyle-Teilzeit
- * Die Rente ist eigentlich keine Rente mehr, sie ist nur ein Teil der Rente
- Es wird an allen Ecken und Enden im Sozial- und Gesundheitssektor gekürzt, z.B. bei den * Krankenkassen (Höhere Zuzahlungen, noch längere Wartezeiten, weniger Kassenleistungen) und der * Pflegeversicherung (Schwieriger Pflegegrad zu bekommen, nochmal höherer Beitrag für kinderlose)
- Apropos Pflege. Bisher musste man nur für die Pflege seiner Eltern zahlen, wenn man über 100k im Jahr verdient hat. * Das möchte sie gerne kippen, so dass einfach jeder für die Pflege seiner Eltern zahlen muss. Aktuell noch mit Gegenwind aus der Koalition, aber man kanns ja schonmal in den Raum stellen.
- Doro Bär (CSU, hat ihr Studium nicht selbst bezahlen müssen und auch kein Bafög beziehen müssen) erteilt der geplanten Anpassung der Bafög-Sätze eine Absage. Die hinken eh schon komplett hinter den realen Lebenskosten her, können wir sie auch einfach gar nicht erhöhen. * Und weil wir ja die Merz-Regierung sind, schicken wir noch ein nettes „Ein Nebenjob schadet ja niemandem“ hinterher, weil einfach alle Studenten faul sind und nix arbeiten
Aber hey. Während wir bei allen möglichen Leistungen kürzen, ist die Zahl der Superreichen in Deutschland auf ein Rekordhoch gestiegen. An eine Vermögens- oder Überreichtumssteuer geht trotzdem niemand ran. Weil er 1 Mrd an Vermögen hat, der braucht das alles. Und zwar um noch mehr Vermögen damit anzuhäufen. Und mit dem noch mehr Vermögen kann er ja dann noch mehr Vermögen aufbauen. Dieses verfickte Bücken vor den Überreichen ist einfach so schwer zu ertragen. Als würde Dieter Schwarz dann auswandern und seine 5000 Lidls einfach mitnehmen nach Dubai oder so. Man muss sich diese Zahlen mal vor Augen führen. Wer 100 Mio Euro besitzt (das ist die Grenze zu „Superreich“, und diese einfach, sagen wir mal konservativ zu 3,5% irgendwo investiert, der macht, selbst wenn er die volle Abgeltungssteuer auf seine Erträge zahlt (Spoiler: macht er nicht, aber anderes Thema), 2,625 Mio Euro im Jahr damit. Einfach nur fürs Investieren. Das sind 218k im Monat, 7,25k am Tag, jeden Tag, das ganze Jahr. Und das ist jemand an der unteren Grenze, von Klatten etc. will ich gar nicht sprechen.
Ja, und dann wundert man sich, dass die AfD so hohe Umfragewerte hat, wenn der durchschnittliche Bürger an jeder Ecke geschröpft wird, während das Geld von anderen Menschen im Monat mehr verdient, als ich in meinem ganzen Leben verdienen werden. Wirklich eine große Überraschung.
Mir fällt gerade auf, dass ich oben die ganze Lobbyscheiße von Gaskathi gar nicht aufgeführt habe, aber das ist ja nochmal ein komplett eigenes Kapitel. Wie das auch alles einfach so durchgehen kann, ohne das mal jemand ne Guillotine vor dem Reichstagsgebäude aufstellt, ist mir ein Rätsel. Wir müssten so wütend sein. Es müsste tagelange Generalstreiks geben, der Bundestag müsste komplett blockiert werden, was nicht alles. Aber es ist einfach so viel geworden, dass man es gar nicht mehr einordnen kann, weil morgen schon der nächste Menschenverachter von der Union um die Ecke kommt, wie er es schaffen könnte, dass es den Menschen noch ein bisschen schlechter geht, während die Quandt Familie noch ein bischen reicher werden könnte.
Sorry, manche Links sind glaube ich Spiegel+. Wenn ihr das nicht habt, dann arbeitet einfach ein bisschen mehr, ihr faulen Schweine.
Haben wir den „Schuld sind die Linken und Grünen“ Trend eigentlich euch zu verdanken? Ich lese das immer häufiger auch bei uns. Oft auch total verrückt wenn es z.B. um Leerkündigungen bei Mietwohnung geht und der Eigentümer ein strammer FDP Mann ist. Manchen könnte der Himmel auf den Kopf fallen und Links/Grün wäre schuld (habe ich so auch schon dort erwähnt).
Ich konnte es nicht lassen und habe mir bei einem Boulevard Schmierblatt einen Account erstellt und trolle da etwas rum. Die Antworten und die runter Daumen schaue ich mir gar nicht erst an, da es fast nur Rechte in dieser Community hat. Keine Ahnung, warum ich mir das antue, doch einem Konservationen ü50 Mann den Spiegel vors Gesiecht zu halten, tut ganz gut und ich giffle mir beim Schreiben einen ab.
Hoffentlich wird die kommende Abstimmung zur 10 Millionen Schweiz abgelehnt, da kann ich wieder in die Tasten hauen.
Was mich gleichzeitg an der Asylpoitik stört sind diese Extreme. Wäre rechts nicht ganz so arschig und würde Links die Probleme nicht alle kleinreden könnte man ja zusammen etwas erreichen. Aber neeeeee, die einen möchten am liebsten eine Mauer um das Land bauen und die EU verbrennen und die anderen sehen Einzelfälle und alles ist ok. Man macht sich gegenseitig Vorwürfe, gerne auch vor dem Wahlkampf und geht dann auf Kosten der Steuerzahler essen und bestellt guten Wein. In meiner Phantasie sehe ich römische Völlerei und so sehen manche auch aus.
Sorry @FoxoFrutes fürs reingrätschen.
Worauf warten wir?
