Alles was die IDF in letzter Zeit beweist ist, dass man denen absolut NICHTS glauben sollte.
Wahrscheinlich ist da in der ganzen Propaganda, den Falschmeldungen und den ganzen Lügen auch irgendwo mal was wahres dabei, aber die geben sich wirklich sehr viel Mühe, komplett unglaubwürdig zu erscheinen.
Von daher wäre ich mit solchen Worten wie „beweisen“ immer sehr vorsichtig.
Weil das einfach unreflektiert übernommen und jetzt als Fakt dargestellt wird. Wie @mr_maniac schon schrieb, in den letzten Wochen hat sich die IDF nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was irgendwelche „Beweise“ angeht. Merken wahrscheinlich momentan, wie das internationale Echo auf den Krankenhaus-Angriff ausfällt und brauchen nun wieder neue Belege, warum das ja doch alles so gerechtfertigt sei.
Joar geil. Richtig dufter Verein/Verband dieser Ditib. Ist ja nicht so, als würden die diversen Hasspredigern bereits seit einigen Jahren Haus und Hof öffnen.
Da ich mich tatsächlich in keiner pro-palästinensischen Bubble bewege, ist es relativ schwierig für mich, diese Aussage nachzuvollziehen. Kannst du vielleicht auf Schnelle ein paar dieser Falschmeldungen und Lügen raussuchen, die die IDF in den letzten Wochen verbreitet hat?
Der Wilders sieht aus als hätte man Trump bei Wish bestellt, mit Heino gekreuzt und dann von Matze Knop verkörpern lassen - warum wählen die Menschen solche Clowns? Das will mir nicht in den Kopf.
Wilders ist ein Nationalist, der ständig betont, dass er sich ums Soziale kümmern will, um den Geldbeutel der kleinen Leute. Er will Politik für die Niederlande und insbesondere die Niederländer machen. Irgendwie könnte man ihn in gewisser Weise schon als Sozialisten bezeichnen, aber halt eher als Nationalsozialisten.
Gleichzeitig haut er immer mal wieder rassistische Dinge raus. Seine Islamfeindlichkeit ist bekannt. Es geht aber auch über die Religion hinaus. Er hatte schon Aktionen und Äußerungen gegen Osteuropäer, Polen und natürlich auch sämtliche muslimische Länder, darunter vor allem auch Marokko.
Er will den „Migrationstsunami“ stoppen und konsequent abschieben.
Desweiteren will er am liebsten Moscheen und den Koran verbieten.
Die EU findet er auch ganz schlimm und kämpft auf dieser Ebene Seit an Seit mit Orban und Le Pen.
Er hat einen sehr erfolgreichen Wahlkampf hinter sich. Er kann ganz gut reden. Den noch viel rechteren Thierry Baudet von der FvD hat er bereits schön vorgeführt im Parlament. Ja, es gibt noch deutlich schlimmere als ihn, aber die haben momentan deutlich weniger Stimmen bekommen.
Mit der Regenbogenflagge, mit Juden, Frauen oder auch der Wissenschaft scheint er grundsätzlich nicht auf Kriegsfuß zu stehen. Da unterscheidet er sich teils von anderen Rechten auf europäischer Ebene.
Unterm Strich wird es wohl aber sehr lange dauern, bis eine Koalition gefunden sein wird. Wobei es eine Konstellation aus vier Parteien gibt, die am wahrscheinlichsten ist. Wilders (PVV) zusammen mit der neu gegründeten NSC (der Spitzenkandidat war vorher in der christlichen CDA), der bisherigen Regierungspartei VVD als kleineren Koalitionsoartner und der Bauernpartei BBB, denen auch einige Latten am Zaun fehlen.
Die Leute haben viele Jahre Rutte gewählt und damit eine Miite-Rechts-Regierung bekommen. Jetzt wollen sie endlich Veränderung im Land und wählen noch etwas weiter rechts. So richtig verstehen muss man die Menschen nicht.
Ich sehe es alles aber gar nicht so extrem dramatisch, weil vieles einfach nicht durchsetzbar sein wird. Entweder wegen der checks and balances oder wegen der möglichen Koalitionspartner. Schön ist das alles aber natürlich nicht und ich kenne hier Leute, die gestern Abend weinend auf der Couch saßen, nach Bekanntgabe der Ergebnisse.
Sieht aktuell nach einem halben Jahr ohne Regierung aus und dann möglicherweise Neuwahlen.
Hoffentlich.
Wilders ist so eine Pottsau, der dürfte noch genügend Türen verschlossen haben, aber in der Politik weiß man bekanntlich ja nie was einen erwartet.
So oder so ist es natürlich aber kein gutes Zeichen, dass jemand wie Wilders die Wahl gewinnt. Für mich auch ein Zeichen wie gerade das"gutbürgerliche Haus" über seine marokkanischen Nachbarn eigentlich denkt.
Über die Regierung mache ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen, als was das über diese Gesellschaft aussagt.
Bannzone (verbotene Konsum-Zone) fällt deutlich kleiner aus
Konsum darf nicht in der Nähe von Kitas und Schulen erfolgen (mindestens 100 Meter Abstand)
Strafvorschriften werden entschärft
Im öffentlichen Raum gelten zwischen 25 und 30 Gramm Cannabis als Ordnungswidrigkeit.
Im privaten Bereich gelten zwischen 50 und 60 Gramm als Ordnungswidrigkeit.
Bußgelder werden gesenkt
Geldbußen werden von maximal 100.000 auf maximal 30.000 Euro herabgesetzt.
Cannabis-Verkauf in lizenzierten Geschäften wird zunächst nicht umgesetzt.
THC-Grenzwert im Straßenverkehr soll langfristig angehoben werden.
Für Jugendliche unter 18 Jahren soll der Besitz und Konsum von Cannabis weiterhin verboten bleiben.
Eigenanbau und Besitz bestimmter Mengen der Droge sollen für Volljährige ab dem 1. April nächsten Jahres > erlaubt sein. Zum 1. Juli sollen dann Cannabis-Clubs zum gemeinsamen Anbau möglich werden.
Mir fehlen mittlerweile wirklich die Worte, wie man sowas auch nur irgendwie verteidigen kann.
Ich hoffe einfach die Proteste für einen Waffenstillstand ebben nicht ab und die USA stellen durch den steigenden Druck für weitere Unterstützung Bedingungen, wie eben einen Waffenstillstand.
Heißt es geht nur über Eigenanbau und nicht über Verkauf? Und dass der THC-Grenzwert im Straßenverkehr angehoben wird, ist auch seltsam formuliert. Aktuell gibt es meines Wissens keinen, oder?