Noch lachen wir.
Es muss echt so frustrierend für Politiker*innen wie Habeck und Harris sein, mit vernunftorientierten, langfristigen Ideen und Entscheidungen so sehr auf Granit zu stoßen, weil in der anderen Ecke einer laut rülpst und alle klatschen.
This. Die Pandemie hat uns gezeigt, dass die Leute die ‚Wahrheit‘ und den Diskurs - so unangenehm es ist - gar nicht hören wollen. Es geht nicht um Inhalte, sondern um fucking Gefühle und das können die rechten/konservativen/rechtsextremen Populisten halt einfach viel besser, weil sie es viel einfacher haben: Man muss nur mit dem Finger auf Andere zeigen. Job done.
Es geht um Gefühle und nicht Fakten.
Die Leute nehmen die Fakten im Idealfall zur Kenntnis, dennoch fühlen sie sich von so einer „ist doch so“-Argumentation abgeholter und verstandener.
Jemanden mit Fakten zu überzeugen und nicht noch weiter zu vergramen ist zudem ein sehr schmaler Grat.
Und in vielen schlummert vermutlich auch einfach dieser tiefe Wunsch einfach mal einen Fuck auf alles und jeden zu geben…
Das ist keine AI?
Bin passenderweise gestern irgendwie hier drauf gestoßen:
https://x.com/yooHannes/status/1850153685604536372
Man kann ja von den Grünen und der Entwicklung bzw. den politischen Entscheidungen (und vor allem der Umsetzung dieser Entscheidungen) halten was man will, aber für mich ist Robert Habeck einfach mit Abstand der vernünftigste Politiker, den ich mich erinnere, jemals gesehen zu haben. Was kann man sich denn mehr wünschen, als einen Entscheidungsträger, dem das perspektivische Wohl eines Landes wichtiger ist, als die eigene Beliebheit?
Leider wird auch hierzulande immer mehr „amerikanisiert“, was Politikverständnis angeht. Da geht es lange nicht mehr um Fakten oder eine geordnete Meinungsbildung. Sei es die AfD, sei es Merz und seine Light-AfD oder auch der politische Diskurs am Stammtisch im Dorf. Da wird nur noch mit Gefühlen, falschen Fakten oder sonstwas argumentiert. In der Geschichte der Menschheit ist ja jede Staatsform irgendwann gescheitert. Vielleicht sind wir ja die Generation, die das Scheitern der Demokratie erlebt. Ich sehe zumindest keinen Weg mehr, wie diese gegen Social Media und die Möglichkeit, gezielt Falschinformationen völlig konsequenzbefreit als Wahrheiten zu verkaufen, bestehen kann.
Ja, Gefühle und Kleingeschisse.
Den Leuten ist es wichtiger, dass bei denen vor der Tür einer im Anzug ne neue Kegelbahn in der Dorfkneipe einweiht als globale Weiterentwicklung und Entscheidungen, die in 10 bis 20 Jahren Früchte tragen.
Also gut, wenn er DAS hinbekommt, dann wär das schon ganz geil.
Um mal nicht nur die ganze Republikaner Müll Seite zu sehen.
Bei den Demokraten stellt Eminem Obama vor und der rappt erstmal Lose yourself
Und Kamalas Mann interessiert weder Biden noch Obama sondern ist nur aufgeregt das seine Frau Bruce Springsteen trifft
Großartiger Wahlwerbespot.
https://x.com/daractenus/status/1850799140772393165?s=46&t=F51U0_HvpbCCikwCcfxUhA
Hatte mich zuletzt mal wieder mit dem Gedanken angefreundet trotz Flugangst in 2-3 Jahren vielleicht mal in ein Flugzeug zu steigen, weil die Kids wirklich mal irgendwo länger mit mir hin möchten.
You fixed that
Das gab es aber auch schon 2020.
Trump behauptet es gibt keine freien Plätze mehr und der Kameramann schwenkt 2 Minuten lang auf leere Plätze und Menschen, die die Arena verlassen. Ehrenmann.
https://x.com/tombeast008/status/1853006817338519639?s=46&t=F51U0_HvpbCCikwCcfxUhA
Und am Ende entscheidet ein Eichhörnchen die Wahl.