Der Politik Thread - Archiv 2020—24

Wäre der Typ nicht so widerwärtig, könnte mir auf diese Clips glatt einer abgehen. Gott, ist das herrlich. „Your beliefs do not make something true“ überreißt die letzten zehn Jahre Welt- und speziell US-Politik so richtig knackig.

6 „Gefällt mir“

Kommt mir auch sehr bekannt vor aus den letzten zwei Jahren Covid Disukssionen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwelche Infos zu dem Anwalt?
Ist ihm da wirklich ein unfassbarer Fehler unterlaufen, oder konnte er sich die Scheiße von Jones selber nichtmehr anhören und hat daher „versehentlich“ die Infos an die andere Seite geschickt?

Selbst wenn dem so wäre, dürfte der Anwalt bzw. die Anwälte das nicht mal andeuten, da sie ansonsten sofort ihre Lizenz los wären, da leider auch Arschlöcher wie Jones ein Recht auf die bestmögliche Verteidigung vor Gericht haben.

Also zumindest in Deutschland darf ein Anwalt doch weder lügen noch zu lügen oder gar Meineid auffordern, oder?
Da hört die „bestmögliche Verteidigung“ also schon lange auf.

Es ist zumindest theoretisch soweit ich weiss nicht so, dass ein Mörder dem Anwalt seine Tat gesteht und dann gemeinsam ein Lügenkonstrukt erschaffen werden darf. Dann wäre auch ein Anwalt wohl wegen Strafvereitelung dran.

Aber wie es dann wiederum bei den Amis aussieht…?

Better call saul!

1 „Gefällt mir“

Bitzschnelle Gerechtigkeit für Sie!

Schön ist aber auch, dass sich Glenn Greenwald im Windschatten von Alex Jones endlich als die stinkende Ratte geoutet hat, die er schon immer war.

Dass man ähnliches auch über Matt Taibbi sagen könnte, macht mich aber traurig.

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

https://twitter.com/tagesschau/status/1555828672627703808?s=21&t=q3y5ANhkTDY0ycaOkIx6tQ

Ein US-Gericht hat den rechten Verschwörungsideologen Jones zu einer weiteren Geldstrafe verurteilt. Er hatte jahrelang Lügen über ein Massaker an einer Grundschule verbreitet - und muss nun fast 50 Millionen Dollar zahlen.

:love:

3 „Gefällt mir“

Ich befürchte nur, dass ihm Geld halt nicht so weh tut. Reicht das denn nicht für Knast?

1 „Gefällt mir“

Das ist die, ich meine erste von drei Zivilklagen wegen Diffamierung gewesen.

Das Komitee zum Umsturzversuch wird sich aber auch auf Jones’ komplette Kommunikation der letzten zwei Jahre freuen.

Danke. Da musste ich jetzt erst nachlesen. Unfassbar.
Ich habe ein paar Wochen hinter dem Mond gelebt und quasi nix mitbekommen…

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/c_lindner/status/1556574226106171394?s=20&t=pVQRnBTwz7653h-LbfGWyA

Ich weiß nicht ob ich noch mehr Verachtung für diesen Mann entwickeln kann.

17 „Gefällt mir“

Wie gesagt, die Kunst ist Politik für 1% der Bevölkerung zu machen und trotzdem 10% der Stimmen zu bekommen. Für immer ein Mysterium. Aber BWL-Studenten im 2. Semester haben ja auch kein Problem damit, dass 50% des nationalen Vermögens auf 8 Einzelpersonen verteilt ist, weil sie denken, dass sie selbst mal eine dieser 8 Personen sein könnten.

5 „Gefällt mir“

Und geile Wahlplakate in Instagram Optik.

1 „Gefällt mir“

Lindner jeden Morgen vorm Spiegel…

7 „Gefällt mir“

Besser falsch regieren als nicht regieren!

:richter:

Das FBI hat wohl mit Durchsuchungsbefehl unangekündigt eine Razzia in Mar-A-Lago durchgeführt, u.a. Trumps Safe aufgebrochen, auf der Suche nach klassifizierten Dokumenten, die er aus dem Weißen Haus mitgehen gelassen haben soll. Dieser verliert natürlicher wieder in gewohnter Manier die Fassung. Das ist alles herrlich. Und so ne heikle Aktion passiert nicht einfach bei einem Ex-Präsidenten, da muss sich die Strafverfolgung schon relativ sicher sein, dass es was bringt, das könnte alles jetzt doch Fahrt aufnehmen…

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/EladNehorai/status/1556831342964273152

3 „Gefällt mir“