Der Politik Thread - Demokratie Lowkey schockverspielt

Liebe Berliner, geht öfter ins Bajszel. Die Leute dort können jede Unterstützung gut gebrauchen.

14 Danksagungen

Alter, for fucks sake.

Gruselig. Ich glaub, ich würde mich nicht mehr aus dem Haus trauen.

3 Danksagungen

Nur kurz an meinen letzten Post anknüpfend, möchte ich sagen, dass „globalize the intifada“ genau so aussieht, wie gestern in Manchester.
Dass an Yom Kippur so etwas passiert, scheint mittlerweile ja schon schöne schreckliche Tradition zu sein. Man muss „den Joden!“ eben an seinem höchsten Feiertag treffen, wegen der Symbolik und so…

Die Politik hierzulande äußert sich dann immer betroffen, unternimmt aber ansonsten nicht wirklich was dagegen. Und zumindest dort, wo sie wirklich handeln könnte, lässt sie meist einfach gewähren.
Zum Beispiel wenn ein „buntes“ Querfront-Konglomerat an Leuten, die sich für links halten und strammen Rechten und Islamisten durch Düsseldorf zieht und wo dann dort - für alle sicht- und hörbar - solche Reden gehalten und beklatscht werden.

Disclaimer: Weichreite TV ist ein rechter Youtuber und AFD Mitglied, der die Demo in D’dorf am 27.9. komplett begleitet hat (und teilweise gut abgekumpelt wurde), leider habe ich von niemand anderem ähnlich verwertbares Material gefunden. Daher habe ich den Kerl hier verlinkt. Er filmt aber tatsächlich nur, ordnet nichts ein, kommentiert nichts.

Wenn man als sich links verortender Mensch in so einer Demo mitläuft (in der unter anderem Mitglieder der grauen Wölfe eine Motoradkorso angeführt haben, in der Taliban- und Mullah-Flaggen geschwenkt, Nasrallah-Kettchen getragen werden etc.) und das Ganze dann hinterher als stabile Veranstaltung bezeichnet, auf der „lauter stabile“ Menschen und „richtige Löwen“ unterwegs gewesen sind (wie es eine ganze Bubble von Internet- und Twitch-Linken gerade tut und die man vielleicht als irrelevant bezeichnen könnte, wenn sie nicht gerade junges Publikum an ein linkes Verständnis von Gesellschaft heranführen würde und auf diese Weise immensen Schaden anrichten), dann habe ich dafür, gelinde gesagt, kein Verständnis mehr.

5 Danksagungen

Endlich kümmert sich jemand mal um die wahren Probleme:

:facepalm:

13 Danksagungen

Nichtmal mehr Wurst? :joy:

Wie kann man nur so kleinkariert sein, was für Versager.

3 Danksagungen

Darauf erstmal einen Bissen Fleischkäse mit lecker Scheuermilch runter spülen.

2 Danksagungen

Was bin ich froh dass wir so ein dolles Europaparlament haben in dem Leute mit meinen Steuergeldern solch schützenden Entscheidungen treffen.

1 Danksagung

Vleisch und Vurst und Schnizzle (so wie Gizzle) gehen aber, oder? Oder gälte das dann als „zu ähnlich“?

Das soll sich, wenn ich es richtig verstehe, nicht nur auf Fleisch, sondern alle essbaren Teile von Tieren beziehen.

For the purposes of this part, ‘meat’ means edible parts of the animals referred to in points 1.2 to 1.8 of Annex I to Regulation (EC) No 853/2004, including blood. […]

Names that fall under Article 17 of Regulation (EU) No 1169/2011 that are currently used for meat products and meat preparations shall be reserved exclusively for products containing meat.

These names include, for example:

• Steak
  • Escalope
  • Sausage
  • Burger
  • Hamburger
  • Egg yolk
  • Egg white

REPORT on the proposal for a regulation of the European Parliament and of the Council amending Regulations (EU) No 1308/2013, (EU) 2021/2115 and (EU) 2021/2116 as regards the strengthening of the position of farmers in the food supply chain | A10-0161/2025 | European Parliament, Amendment 113

Wird damit das Überraschungsei EU-weit verboten?

1 Danksagung

Müssen wir dann aus der Küche das Sellerie Cordon Bleu verbannen oder darf das weiter weil Schinken mit drin?

Und Sellerie Schnitzel oder Kohlrabischnitzel gibt es ja auch schon seit den 90gern in jedem guten Schnitzelhaus.

Und ja ich schreibst mal zusammen und mal getrennt, einfach weil ichs kann.

Ich meine, der eigentliche Produktname lautet überall “Kinder Überraschung” (im Ausland “Überraschung” halt entsprechend in englisch oder der jeweiligen Landessprache) und sollte daher kein Problem darstellen. Glück gehabt.

Hafermilch ist zum Glück safe!

Sorry, ich habe das Video nur bei Insta gefunden

1 Danksagung

Man könnte glatt meinen, dass im EU Parlament mittlerweile eine große Koalition an Parteien vorhanden sei, die Hauptsache gegen Woke und Links regieren möchte, um ihre Spendengeber und Wähler zu befriedigen.

Willkommen in der Zukunft.

5 Danksagungen

Würde gerne nen Zehner setzen, dass jetzt auch sowas passieren wird, dass z.B. McDonalds den Hamburger nicht mehr so nennen darf weil 3% Insekten drin ist.

Und immer dran denken:

Dieses fetischhafte Wurstgefresse von Markus Söder ist ja keine Politik. Und es erfüllt dennoch einen Zweck. Es lenkt ab von den Gründen, die Menschen haben können, sich nicht gesehen und nicht mitgenommen zu fühlen.

8 Danksagungen

Wer postet jetzt das Bündner Fleisch Video?

Vleisch ist ein Gemüse - Heinz Strunk.

Viel wichtiger

Da machen wohl einige Onlinehändler „dicht“

1 Danksagung