Heißt ja nicht umsonst Niedersachsen.
Heute aus der Rubrik „nicht so galante Anmoderation“ von Bettina Schausten aus der ZDF Wahlsendung: „Und nun sprechen wir mit Ricarda Lang, der Vorsitzenden der Grünen. Ordentlich zugelegt im Vergleich zum letzten mal.“
Würde sie bei jeder anderen Person in der Politik auch so anmoderieren, gibt’s also nichts dran auszusetzen.
Ungalant, um das mal ganz vorsichtig zu formulieren, ist der mittlerweile bekannte und nicht weniger eklig werdende Versuch, die Frau auf ihr äußeres zu beschränken, weil sie nicht in das Schönheitsideal einiger Personen passt.
Schön noch ein Bild von ihr dazu packen weil, haha, guckt mal wie dick die Grüne ist.
Definiere „nicht lernfähig“:
https://twitter.com/jhillje/status/1579151370112073728?s=46&t=-DNmicGddXLvRiNsfgtliQ
Wie? Die Leute glauben gar nicht, dass Hetze und die gute alte Atomkraft ihre Probleme lösen werden?
Immerhin sind mehr CDU-Wähler gestorben als zur AFD abgewandert.
Ach du meine Güte. Überrascht dich jetzt vielleicht, aber auch bei jedem übergewichtigen Mann hätte ich es genauso unvorteilhaft gefunden. Witze über Peter Altmaier kommen ja auch gelegentlich ganz okay an.
ARD und ZDF haben die FDP aktuell bei 4,9%. Könnte also eine ganz hauchzarte Nummer werden, wie schon mal vor ein paar Jahren in Thüringen (?), wo ein paar Handvoll Stimmen den Unterschied gemacht haben. Ein weiteres Beispiel für alle Nichtwähler die meinen ihre Stimme sei eh nix wert.
Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen oder gehört hatte: Die AfD kann sich vermutlich in der jetzigen Situation halt mit einer klaren Botschaft von allen übrigen Parteien abheben (sinngemäß „was hat der Bäcker in Detmold mit der (Ost)Ukraine zu tun?“). 11,5% als Wahlergebnis sind da vielleicht so unerträglich wie wenig überraschend und vielleicht nicht unbedingt ein niedersächsisches Problem.
Davon ab: Habe ich das im Radio richtig verstanden, dass die FDP zum Ergebnis gekommen ist, man sei von der eigenen Wählerschaft als „zu links“ wahrgenommen worden und will sich nun stärker darüber abheben? War die Spritpreisbremse also am Ende nur ein kommunistischer Sabotageversuch am deutschen Volk der Genosse Lindner und Kubicki?
Als NRWler bin ich bei der Wahl jetzt nicht so im Thema gewesen. Aber dieser Spitzenkandidat der CDU war letztens in einem Interview unfassbar unsympathisch. Zudem völlig übertriebene "Kritik an der Bundesregierungsampel. Letztlich
habe diese sich selbst enttarnt und sei bereits gescheitert. Keine Ahnung was die Bundesregierung mit einer Landtagswahl am Hut hat, aber sonderlich wählbar wirkte dieser Mensch nicht. Haben andere wohl auch so gesehen.
Du hast richtig gehört:
https://twitter.com/NurderK/status/1579153957108473856?t=LK1Q88kd3fZUEZ_YoejzSA&s=19
![]()
Christian Linker.
Sollen sie sich ihr eigenes Grab schaufeln. Wenn sie nicht mal in der Lage sind, die eigenen offensichtlichen Probleme als Klientelpartei und Blockierer anzuerkennen und stattdessen versuchen, in Zukunft noch mehr zu blockieren und noch stärker gegen den Kurs der Koalitionspartner anzukämpfen, dann gehts hoffentlich nach Regierung direkt in die APO. Wäre nicht das erste Mal.
Tatsächlich - in Niedersachsen ist er schon da
:
https://twitter.com/Volksverpetzer/status/1579389149572116480?s=20&t=YVkMug3ZAX4Om6wKJ6imLw
Dieser Linskrutsch ist so extrem, Linder befürchtet sogar das die eigene Partei davon betroffen ist! ![]()
Wenn Rot-Grün schon einen Linksruck auslöst… ![]()
Vielleicht für Leute von außerhalb nicht so interessant, aber in Rheinland-Pfalz musste gerade der Innenminister im Zuge der Flutkatastrophe und ihrer Aufklärung zurücktreten.
Der Untersuchungsausschuss hat bereits alle Unterlagen zur Flutnacht angefordert. Dabei klaffte aber bisher eine 3 Stunden Lücke in der Kommunikation der Leitstelle. PC Probleme und Stromausfälle wurden als Gründe genannt.
Als nun noch einmal alle Unterlagen angefordert wurden, war plötzlich auch ein Video dabei, das die Polizei aus einem Heli aufgenommen hat. Auf den dramatischen Bildern ist vor allem die Ortschaft Schuld zu sehen, Häuser bis zum Dach unter Wasser, Leute, die mit Lampen versuchen, auf sich aufmerksam zu machen. Mit den Bildern konfrontiert sagte Innenminister Lewentz, dass er das Video jetzt erst zu sehen bekäme, die Polizei unterstützt diese Darstellung, das Video sei versehentlich nicht an ihn in der Nacht und nicht an den Ausschuss weitergeleitet worden. Passiert.
Weiterhin sagt er aber, dass er auf den Bildern keine Katastrophenlage erkennen kann. Die Aussage ist dann schon sportlich. Das ist vor allem interessant, weil später in der Nacht flussabwärts noch genug Leute ertrunken sind, die man wahrscheinlich hätte retten können.
Jetzt sind Mails aufgetaucht, die wohl die PC Probleme überstanden haben und die Lücke von 3 Stunden etwas auffüllen. In diesen wird die Situation klar beschrieben, sodass Lewentz’ Aussage nicht haltbar ist, man wäre in der Nacht von einigen punktuellen Problemen ausgegangen, nichts was in Richtung Katastrophe geht.
Vielleicht wäre die Kommunikation und Organisation auch etwas besser gelaufen, wenn der Herr Innenminister die Nacht in der Leitstelle gewesen wäre. Er war jedoch nur für einen Fototermin kurz da und hat dann von zu Hause aus koordiniert.
Frau Dreyer hat für die Nacht ihr Handy ausgeschaltet. Sie hat es erst wieder angemacht, lange nachdem die Ausmaße der Katastrophe schon im Fernsehen liefen.
Anne Spiegel wäre als Umweltministerin präventiv für den Hochwasserschutz zuständig gewesen. Sie war nach der Katastrophe im Urlaub und hat per Videoschalte an Sitzungen teilgenommen. Außer dass dann raus kam, dass sie das mit der Videoschalte so ein bisschen erfunden hatte. Ihren Rücktritt als Bundesministerin hat glaub noch jeder vor Augen.
Ich bin immer wieder fassungslos (aber nicht erstaunt) über die typische politische Salamitaktik: Ich leugne erstmal alles und gebe nur das zu, was mir zweifelsfrei nachgewiesen werden kann.
Viel fassungsloser macht es mich, dass man damit fast immer durchkommt.
Wirecard, Warburgbank, Toll Collect?
Nie gehört?
Na dann, Freispruch! ![]()
Das größte Glück von Olaf Scholz ist, dass seine Skandale in der Regel so schwer darzustellen sind, sodass eine Mehrheit der Bürger gar nicht realisiert, was er da getan oder auch nicht getan hat.