Der Politik Thread - Archiv 2020—24

Ein FDP-Minister stellt ein neues Steuerkonzept vor, das vor allem Topverdiener entlastet? Schockierend.

1 Danksagung

holymoly welcher Single verdient denn 600000€ im Jahr, das ist doch wohl die Ausnahme…

Topverdiener

aka „gehobene Mittelschicht“

2 Danksagungen

Leistungsträger unserer Gesellschaft.

1 Danksagung

In Merz Sprache
Normale Mittelschicht

1 Danksagung

Alles Vertreter der armen Badstrasse!

Bild

14 Danksagungen

Der typisch deutsche Neid auf Leute, die sich was erarbeitet haben.

2 Danksagungen

Haben wir nicht vor einiger Zeit festgestellt dass das halbe Forum so viel verdient?

2 Danksagungen

Ne Null weniger vielleicht.

Jetzt noch die kläglichen Hartz IV Sätze runterschrauben und vielleicht noch ein paar Gratisdecken aus dem Altbestand der Bundeswehr verteilen.

Welch Glück, da braucht der FDP-Mittelstand nicht frieren.

Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr die FDP mich anwidert.

9 Danksagungen

Kann hier jemand erklären was gerade in Serbien los ist? @mille_1OOO vllt?

Die Bilder die über #Serbia bei Twitter reinkommen sind jedenfalls sehr beunruhigend.

Dieser Thread erscheint mir ganz fundiert, von einer Politico- / NYTimes- / Boston Globe-Journalistin:

https://twitter.com/UnaHajdari/status/1553808798896340993

2 Danksagungen

Zur Erinnerung:

https://twitter.com/Krstorevic/status/1553820655388434434?s=20&t=j1GW5JDOQBpvVCkziz4IbQ

Wie es um Twitter in Deutschland bestellt ist, merkt man spätestens daran, dass Faschos, Putinfans und Bots mit 1.500+ Serbien-Tweets schon in die Trends kommen. :ugly:

6 Danksagungen

Achso ja ne is klar

https://twitter.com/rbb24/status/1553961296906932224?s=20&t=9JtrIhmsyqI-l4aF4ZP_Cw

14 Danksagungen

Jetzt mal unabhängig davon, was für ein unerträglicher Autolobby-Honk das ist: Wenn du gerade erst den Tankrabatt so dermaßen versemmelt hast und dann die Chuzpe hast, ausgerechnet das 9€-Ticket unsolidarisch und teuer zu nennen, dann ist das ja an Perfidität nicht mehr zu überbieten. Da muss doch mal irgendjemand in der Koalition dazwischenhauen, wie lange lässt man sich das noch gefallen?

9 Danksagungen

Christian Lindner ist vermutlich das letzte Mal Nahverkehr gefahren als es noch 3 lose Knöpfe und ein Krähenfuß gekostet hat. Da ist das natürlich teuer für ihn.

1 Danksagung

Wir sind als Land so dermaßen - ich muss das Wort jetzt einfach verwenden - gefickt, dass ich echt nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll zu kritisieren. Aber ich finde es wirklich bemerkenswert, wie aus konservativen und liberalen Kreisen immer wieder „die Linken und die Grünen würden den Wirtschaftsstandort Deutschland vernichten“ geschrien wurde und wir jetzt genau diese Probleme haben, aber nicht wegen den Linken und den Grünen, sondern weil eben die vermeintlichen Wirtschaftsexperten (hahahahaha) der CDU uns in diese Scheiße geritten haben.

Energiewende verpasst, wegen Vernachlässigung und halt kein Bock, kostet nur und macht die Partei und die Abgeordneten nicht reich. Dann von Putin abhängig gemacht und nicht über alternative Lieferanten oder Möglichkeiten nachgedacht, gerade spätestens nach 2014 hätte man diese Weitsicht als Politiker haben müssen, sonst kann man es auch gleich lassen. Und jetzt will Söder Fracking in Norden und bloß keine Windkraftanlagen in seinem Bayern.

Herrlich, wirklich. Dieses Narrativ, dass nur die politische (vermeintliche) Mitte Ahnung vom Wirtschaften hätte.

22 Danksagungen