Der Kino- & Filmthread - Geht mal mehr ins Kino, ihr Penner!

3 „Gefällt mir“

Ich kann mit diesen Blockbustern nichts mehr anfangen. :ka:

2 „Gefällt mir“

Boah, ist Wolfwalkers ein toller Animationsfilm! Es geht um Robyn, die Tochter eines Jägers, die im Wald die Bekanntschaft mit einer der letzten Wolfwandlerinnen macht. Diese werden von ihrem Vater gejagt, Robyn selbst macht eine dramatische Wandlung durch und die Ereignisse überschlagen sich. Der Film ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet, spannend, emotional, wunderschön mit nem tollen Soundtrack. Unter anderem bei Apple+ zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Wonder Woman 1984 gibt es ab dem 18. Februar auf Sky zu sehen! Noch vor offiziellen Kinostart

1 „Gefällt mir“

verstehe ich das richtig, dass die den ins kostenlose Programm aufnehmen, also für Abonennten einfach so mit rein packen?! Das ist mal richtig krass!
wenn sie ihn zum kauf anbieten würden, wäre ja schon ungewöhnlich, aber quasi mal so eben mitgeben?!

Evtl. als Entschädigungen für das Sender löschen :laughing:

In diesem Jahr kommen noch mehr Filme zeitgleich auf eine Streaming Plattform. Wir gehen gerne ins Kino (wenn wir denn wieder können) aber das ist doch ein Tod auf Raten, was da nun abläuft.

Wer sich auf Wonder Woman 1984 freut muss schon ein sehr grosser Fan von Gal Gadot sein, denn der Film ist sehr bescheiden. Hat mir ein Onkel bei Konami erzählt.

Hauptsächlich nur in den USA oder irre ich mich? Dort kommt ja Dune, Godzilla vs Kong usw ja direkt bei HBO Max. Schwer vorstellbar das solche Blockbuster hier selbst als Premium VoD kommen. Christopher Nolan hat bzw wird gerade deswegen die Zusammenarbeit mit Warner Bros nach 18 Jahren beenden. Weil er darauf kein Bock hat das die Filme via stream kommen.

Ja genau, HBO Max. Das könnte ein Trend auch für Europa werden. Für die kleinen Kinos tut mir das leid, die machen ja heute schon nur noch Geld mit Snacks.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht nur bei den kleinen so. Bei der größten Kette in Europa - UCI Kinowelt ist das nicht anders. Die verdienen an den Tickets fast nichts, deshalb bieten die, die Unlimited Card an. Bekannter ist hier in Bochum im UCI Manager und der erzählt mir solche Sachen immer. Verleiher wie Disney, sind die größten Geier. Beim letzten Star Wars Film wollten die um die ~90% der Ticket Einnahmen haben. Man konnte das damals noch etwas drücken, aber nicht viel. Daher, die machen den Großteil des Umsatzes mit Snacks und der Werbung vor den Filmen.

1 „Gefällt mir“

Doppelpost:

Neben dem Wonder Woman Film hat sich Sky die nächsten 4 Warner Brothers Kinofilme gesichert.

Diese werden 28 Tage nach dem anberaumten Kinostart bei Sky Cinema laufen.

Die nächsten werden dann

„The Little Things“ mit Denzel Washington

„Judas and the Black Messiah“

sein. Die 2 weiteren wurden noch nicht festgelegt.

Es ist aber immer noch „Wonderwoman 1984“.

Mal so grundsätzlich:
Letztendlich wollen Filmstudios Geld verdienen und mit Filmen im Kino hat man bisher drölftausend Milliarden eingenommen.
Vorausgesetzt in der Post-Corona-Welt sind die Kinos wieder regulär offen: Haben die Studios nicht schon aus reinem Eigennutz das Interesse die Kinoszene vital zu sehen und ihre Blockbuster zuerst und ausreichend lange dort zu zeigen?
Klar mit Streamingdiensten macht man auch Milliarden, aber das Verteilt sich auf unzählige Produktionen. Prozentual hat doch aus meiner Sicht noch kein aufwändiger „Original“-Film Gewinn gemacht. Und ich denke nicht, dass so Bezahlmodelle wie bei Mulan (sauteure Extrazahlung für einmal zuhause gucken) in Zukunft viele Leute hinter dem Ofen hervorlocken.
Zumindest von mir kann ich behaupten, dass ich lieber 2-3 Mal im Jahr 12€ pro Karte plus 10€ an Verpflegung im Kino ausgebe, als die gleichen Filme per Pay-per-View für jeweils 9,99€ zu gucken. Da würde ich im Zweifelsfall lieber warten, bis ein Film dann im regulären Abo-Preis inkludiert ist.

Ich hatte mal gelesen das die großen Studios wie Disney, Universal und Co schon sehr großes Interesse daran haben die Kinos am Leben zu halten. Deswegen find ich’s auch von Disney zum Beispiel gut das man Black Widow nicht auf D+ veröffentlicht. Obwohl da mal ein Investor diesbezüglich Druck gemacht haben soll. Ich bin auch eher gegen die Streaming Variante, da solche Filme als erstes ins Kino gehören.

3 „Gefällt mir“

Abgesehen davon das der Film echt schlecht sein soll, geht das nur mir zu schnell mit den Corona Filmen?

Sehr interessante Bildergalerie, u. a. De Niros höchstpersönliche Notizen auf einer Seite des Skripts, Bob & Marty im Urlaub (mit einem ernsten Hintergrund, wenn man bedenkt, dass De Niro Scorsese mit diesem Film von Kokain wegbekommen und ihm wahrscheinlich das Leben gerettet hat) und der Lobgesang von Al Pacino in Form einer kleinen Notiz. Toll, dass diese Dinge noch aufbewahrt wurden.

2 „Gefällt mir“

Wurde hier schon mal der neue Film von Michael Bay thematisiert? Bisschen mulmig wird einem bei dem Trailer schon.

Jetzt die Frage: pietätlos oder aufrüttelnd?

edit
Zwei Posts weiter oben :usad:

Auch wenn es noch im trüben Nebel der Zukunft liegt, wann man endlich wieder von anderen Leuten genervt sein kann beim Filmesehen, hier ein Film, auf den ich mich sehr freue.

Regisseur von Das Fest und Die Jagd, 2 tolle ruhige Filme mit starker Handlung und Charakteren, Hauptrolle Matts Mikkelsen, sahnt gerade nicht-amerikanische Preise ab. Und spiegelt sicher in Teilen auch das Lockdownleben der Nutzer wieder.

Der Rausch

2 „Gefällt mir“

Wegen diesem Film und wegen Nomadland hätte ich mal wieder richtig, richtig Bock in ein altes verranztes Indiekino zu gehen.