Der Kino- & Filmthread - Geht mal mehr ins Kino, ihr Penner!

Wenn es noch die Möglichkeit gibt, meinen Lieblingsthread zu eröffnen, dann lasse ich mir das natürlich nicht nehmen, auch wenn er in der jüngeren Vergangenheit und Zukunft nicht so frequentiert wurde und wird :pleading_face:

Vielleicht haben ja ein paar Leute Netflix-Empfehlungen, seien es Filme, die unter dem Radar vieler durchgeflogen sein könnten oder schon etwas älter sind. Habe beispielsweise Usual Suspects entdeckt und werde ihn demnächst endlich schauen (ich weiß, SHAME!)

Von den neuen Netflixproduktionen wollte ich mir Du hast das Leben vor dir ansehen, Sophia Lorens Rückkehr auf die „große Leinwand“ nach zehn Jahren, soll zwar eher Standard-Gefühls-Kino sein, aber doch mit ganz guten Leistungen von ihr und dem Jungen.!

3 „Gefällt mir“

Der Pate III erscheint neu:

3 „Gefällt mir“

Ich bin aktuell auf der Suche nach Filmtipps für Filme die einen ziemlichen Twist am Ende haben und habe mich dabei gefragt ob es nicht Sinn macht, wenn wir dafür einen Film Empfehlungsthread haben würden? Gerade hier im normalen Kino Thread geht das ja auch gerne mal unter wenn jemand einen neuen Film empfiehlt. Eventuell könnte man das ganze auch noch in Kategorien einordnen.

Achso und zum Abschluss, hat jemand noch gute Empfehlungen? :bart:

Sowas?

https://twitter.com/doublemasaala/status/1257754799594000386

3 „Gefällt mir“

Aber wenn man explizit nach Filmen mit Twist fragt, dann weiß man doch, dass da Twist vorhanden sind? :thinking:

19 „Gefällt mir“

Ist das nicht ein bisschen blöd sich Filme mit Twists empfehlen zu lassen? Man weiß ja dann schließlich, dass ein Twist kommen wird. :ronaldo:

e: drexx

6 „Gefällt mir“

Zwei neue Namen, ein Gedanke :D

Ja, „Was habe ich da nur getan?“.

Nicht fragen, machen! Wenn der Thread nicht ankommt, geht er von allein unter.

5 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob das so gut ist. Ich hätte auch lieber einen CGI-verjüngten Kurt Russell als Snake.

I lol’d. Das ist in etwa auf dem Level „Alden Ehrenreich als Han Solo“.

:sabber2:

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese Rolle passt so gar nicht zu Odenkirk.

Seit 20:15 schaue ich Passengers auf SKY, jetzt breche ich ab.

Eigentlich mag ich Thema und Genre, aber Chris Pratt spielt seine Rolle als einsamer Weltraumreisender so unfassbar schlecht, das ich es nicht mehr ertrage. In keiner Sekunde kauft man ihm sein Schicksaal ab. Vielleicht liegt es darin, dass seine Mimik konsequent aus einem (eher grimmigen) Gesichtsausdruck besteht. Da war sogar Will Smith in der Zombiewelt glaubwürdiger, wenn auch nur etwas.

Wertung nach einer Stunde 2/10.

Der Film gibt mir aber die Gelegenheit, einen meiner SF Lieblingsfilme Mal wieder in Erinnerung zu rufen. MOON mit einem großartigen und glaubwürdigen Sam Rockwell ist Welten - wenn nicht Universen - besser, auch wenn das Thema ein wenig ein anderes ist. Wer ihn nicht gesehen hat, eine absolute Empfehlung:

9/10.

6 „Gefällt mir“

Na so schlimm ist der Film nun auch nicht. Es ist bei Leibe kein Meisterwerk und das Ende ist etwas zu happy, aber aus meiner Sicht ist es doch ganz ordentliches Popkornkino. An sich eine 5/10. Dank einer durchaus attraktiven und talentierten Jennifer Lawrence sogar 6/10.

1 „Gefällt mir“

Der Film könnte sogar ziemlich gut sein, wenn er anders erzählt worden wäre.

4 „Gefällt mir“

Jetzt ist die Erzählweise nicht unwichtig bei einem Film. Aber selbst wenn man die Perspektive geändert hätte, blieben die unglaubwürdigen Darsteller. LR mag erfrischend sein, ihre Leistung in dem Film ist aber auch eher unteres Mittelfeld.

Happy Birthday David Lynch.

3 „Gefällt mir“

Ich kenne sie noch aus der 9gag-Ära durch Hunger-Games-Memes, ohne selbige Reihe jemals angeschaut zu haben. Sie ist für mich ein Phänomen, da irgendwie seit 10 Jahren im Internet omnipräsent und gefeiert, aber ich weiß bis heute nicht, wofür genau.

3 „Gefällt mir“

Congrats!

Was würde ich ohne seinen täglichen Wetterbericht machen?

“There’s the donut and there’s the hole — and you should keep your eye on the donut. And all the other things that go on, they don’t matter. What matters is falling in love with a story or ideas and realizing those. There’s things going on in the world all the time and some people become obsessed with those, but it’s a little bit absurd. So your job is to stay focused and hope that the ideas keep coming and you’re able to realize them. Let’s keep our eye on the donut: the hole is so deep and so bad — but the donut is a beautiful thing.”

1 „Gefällt mir“