Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Gnotschi Matschikä insequento Goool

Toto Schillaci
Roberto Baggio
Walter Zenga
Francesco Totti
Paolo Maldini

Zola
Baggio
Ravanelli
Del Piero
Vieri

Rizzitelli

Maldini

Baggio

Del Piero

Vieri

Und das nächste Rabbithole.

Nachdem Messi gerade zum erfolgreichsten WM-Torschützen geworden ist und Ronaldo gerade sein 145. Länderspieltor erzielt hat :uirre: , habe ich mir eine Liste mit den erfolgreichsten Länderspieltorschützen angeschaut.

Dass Gerd Müller mit 68 Toren in 62 Länderspielen eine absolut absurde Quote hat, ist auch weithin bekannt. Ich wusste aber nicht, dass es noch drei weitere Spieler gibt, die eine Quote von mehr als einem Tor pro Spiel haben (Minimum 50 Tore).

Kunishige Kamamoto hat diesen Meilenstein mit 75 Toren in 76 Länderspielen knapp verpasst. Geschafft haben es Sandor Kocsis mit 75 Toren in 68 Spielen und Poul Nielsen mit 52 Toren in lediglich 38 Spielen.

Wer aber ist der eine noch aktive Spieler der nach momentanem Stand eine Quote von mehr als einem Tor pro Spiel erzielen kann?

7 Danksagungen

Haaland?

1 Danksagung

Das kann ja fast nur Haaland sein…

Korrekt.

Momentan 59 Tore in 52 Spielen. :uirre:

Erstes Länderspieltor dabei erst mit 20 Jahren, das 50. dann mit 25. :uirre: :uirre:

Nur um das mal ein bisschen einzuordnen. Cristiano Ronaldo hat sein erstes Länderspieltor mit 19 und das 50. mit 29 gemacht. Messi war beim ersten Tor 18 und beim 50. Tor 28. :uirre: :uirre: :uirre:

CR7 und Messi haben 10 Jahre für 50 Tore gebraucht? Pfff…Noobs.

Sandor :love:
Hat auch in seinen Vereinen nicht so übel gescored. Bei Honvéd 153 Tore in 145 Spielen.
Leider hat er ein jämmerliches Ende erleiden müssen.

Ich zitiere Wikipedia:

Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn eröffnete Kocsis in Barcelona ein Restaurant namens „Tête d’Or“ und kehrte dem Fußball für einige Jahre den Rücken.

Erst 1970 übernahm der ehemalige Weltklasse-Stürmer das Traineramt beim Erstligisten Hércules Alicante. Die Diagnose Leukämie beendete 1974 dieses Engagement. Für Kocsis begann ein Martyrium. Zur Leukämie kam Magenkrebs, der linke Fuß musste ihm amputiert werden. Etliche Operationen und die jahrelangen Behandlungen zehrten sein Vermögen auf.

Mysteriös sind bis heute die Umstände seines Todes. Am 22. Juli 1979 stürzte er aus dem vierten Stockwerk des Quirónsalud-Krankenhauses in Barcelona. Ob es sich um einen Unfall handelte oder ob er selbst seinem Leiden ein Ende setzte, konnte nicht abschließend geklärt werden.[1]

Am 21. September 2012 wurde die Urne von Sándor Kocsis zurück nach Ungarn gebracht und in der Gruft der St.-Stephans-Basilika in Budapest beigesetzt. In der Basilika ruhen auch seine ehemaligen Mannschaftskollegen Ferenc Puskás, Gyula Grosics und Jenő Buzánszky.[1][2]

4 Danksagungen

In Cutral Có wurde eine 26 Meter hohe Statue von Lionel Messi eingeweiht. Und genau wie bei allen vorherigen Statuen und Büsten von Sportlern, gibt es auch hier nichts komisches zu bestaunen.

:ugly:

18 Danksagungen

Heute vor 5 Jahren

Ich habe gerade ein Quiz bei Sporcle erstellt, vielleicht habt ihr ja Lust mitzuspielen. Ich suche die deutschen Spieler, die seit 1974 in WM-Kadern standen, bei dem jeweiligen Turnier aber keine einzige Minute spielen durften.

8 Danksagungen

Coole Idee!

34/53

Bin überrascht wie viele Spieler mir da tatsächlich eingefallen sind. Ab 1990 habe ich fast alle, nur 2022 stand ich bei den beiden komplett auf dem Schlauch und 1990 war ich zumindest nah dran, und in Gedanken beim Namen Greiner statt Steiner.

1 Danksagung

Was ich dabei neben der reinen Torquote sogar noch etwas abstruser finde: das letzte Pflichtspiel für Norwegen, in dem Haaland kein Tor geschossen hat war im Oktober 2024 gegen Österreich (5:1 für die Ösis klingt wie aus einer Parallelwelt). Seitdem gab es in Haalands Pflichtspielen 14 Partien, 14 Siege und 27 Tore von Haaland.
:uirre:

5 Danksagungen

Aber aber Moldawien… :face_with_steam_from_nose:

Spaß bei Seite. Unfassbare Quote.
Bin gespannt welche Rekorde in Zukunft von ihm gebrochen werden.

10 Minuten ist aber echt knackig. Eine Verlängerung habe ich mir gegönnt. Schönes Quiz!

1 Danksagung

Vielleicht hätte man nicht 2 Minuten verschwenden sollen herauszufinden wie man Ouedraogo schreibt (um es dann immer noch nicht zu wissen) :usad:

1 Danksagung

Ich habe vorsichtshalber eingestellt, dass auch Ouedrago, also ohne das vorletzte „O“, gilt. Aber es ist trotzdem immer noch ein schwieriger Name.

Ich habe immer Ouadreogo probiert.

EDIT: helfen würde vielleicht noch die Vorgabe, dass die Nachnamen ausreichen, das hatte ich erst herausgefunden, als ich schon 15 ausgefüllt hatte.