Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Das ist doch auch wieder so ein FIFA/PES Bug.

1 „Gefällt mir“

Vor allem DFB Pokal um 21:00 Uhr?

Das Wetter. :love:

4 „Gefällt mir“

Dazu noch ne ziemlich sehenswerte Bude bei 4:24, Vorlage natürlich genau so gewollt.

In Mecklenburg reicht dagegen etwas Nebel fürn Spielabbruch. So geschehen am letzten Freitag erst in Warnemünde und wenig später ein paar Kilometer weiter südlich in Bentwisch.

Reaktion bei den Teams sehr unterschiedlich, Bentwischs Kapitän wollte den Schiri noch bekehren (2:0 vorn, ein Mann mehr, besseres Team). Neubrandenburg konnte gar nicht schnell genug vom Platz in die Kabine eilen. Spiel wird bei 0:0 neu angesetzt. Interessant wird, wie die Gelbrot-Sperre gehandhabt wird. Vorm Nachholspiel wäre die Sperre eigentlich abgesessen, aber irgendwie erscheint es mir auch nicht richtig, wenn er gegen Bentwisch wieder ran darf.

2 „Gefällt mir“

Calcio Berlin hat ein neues Sonntagsformat welches glaub ich perfekt hier rein passt.

Die Hall of Fame
45 Minuten abnerden über Legenden des Fußballs.

Die erste Folge ging über Ibra und die zweite über Bergkamp.

1 „Gefällt mir“

Danke. Brauche dann eigentlich auch keine weiteren Folgen mehr schauen. Genau meine Jungs getroffen :heart_eyes::grin:

Ist jemand im 11Freunde Club und kann mir einen Artikel schicken der dort exklusiv ist? :thx:

Wer am Sonntag Zeit hat ab nach Leipzig.

Durch die Vorschläge welche bei der Innenminister Konferenz Anfang Dezember in Bremen beschlossen werden sollen steht die deutsche Fankultur auf der Kippe.

Hier noch der Mobilisierungstext

2 „Gefällt mir“

Mit Populismus gegen Populismus? Ein Link zu den geplanten Massnahmen und zu der Stellungnahme wäre auf dem Zettel da ganz hilfreich gewesen.

Hier ist das ganz gut aufgedröselt.

Es gibt wohl 6 Folien die geleakt wurden, aber das ist nur Diskussionsgrundlage für die Innenministerkonferenz, die erst Anfang Dezember stattfindet.

Wenn man danach geht, was Politiker wie Reul, Grote oder Herrmann in der Vergangenheit vom Stapel gelassen haben, dann können die Fans nur Recht haben.

Dazu sind die offiziellen ZIS Statistiken für 2024/25 tatsächlich zurück gegangen bei eingeleiteten Strafverfahren, Verletzten und Polizeiarbeitsstunden.

Genauso kann die Gegenseite argumentieren, dass da jetzt 100 Fanszenen in Leipzig für eine gemeinsame Sache friedlich nebeneinander laufen können, während jede Woche natürlich weiterhin Mist in den Stadien passiert.

In den letzten Wochen fallen mir da spontan der Angriff/Platzsturm Halle vs Chemie Leipzig ein und ein schwerer Unfall mit Pyrotechnik bei Hansa-1860 ein (angemeldete Aktion, trotzdem gehts schief und eine Fackel trifft einen 9-Jährigen Jungen). Dazu im Wochenrhythmus fast wechselnd entweder Toiletten/Buden im Gästeblock demoliert oder Auswärtsfahrer diverser Vereine auf Rastplätzen angegriffen.

2 „Gefällt mir“

Ich kann die Ängste der Fans nachvollziehen und extreme Masnahmen sind in der Regel nie gut. Beim Punkto Sicherheit bin ich der Meinung, dass Massnahmen nötig sind. Ich kenne keinen anderen Sport, bei dem Gewalt und Vandalismus bei den „Fans“ so ein Thema sind wie beim Fussball.

Und warum genau?

Die ZIS Zahlen für Verletzte und eingeleitete Verfahren gehen zurück bei mehr Zuschauer:innen.

Die Chance in einem deutschen Stadion verletzt zu werden liegt bei 0,004%

Zum Vergleich das Oktoberfest 2025 hatte bei 6,5 Millionen Besucher:innen 6800 Verletzte zu beklagen. Das ist eine Quote von 0,104%. Dazu gab es noch 5 Vergewaltigungen.
Und wenn wir andere Volksfeste dazu rechnen würden, würde die Quote wahrscheinlich noch steigen.
Wann fordern wir endlich die Gewaltspirale auf Volksfesten mit personalisierten Tickets, KI Gesichtserkennung und präventiven Festzeltverboten einzudämmen?

In der abgelaufenen Saison haben 25,26 Millionen Besucher:innen die Spiele der 1. und 2. Bundesliga besucht. Verletzt wurden hierbei 1107 Personen.
Und hier ist nicht aufgeschlüsselt wie diese Personen verletzt wurden. Da ist alles dabei von auf Stufe umgeknickt über Pfeffer der Polizei bis zu möglicher Gewalt.

7 „Gefällt mir“

die schalke ultras diese saison haben mehrere eimer lack gesoffen, das die bisher abgezogen haben

• mehrere schlägereien mit verfeindeten fans
  • ebenso das überfallartige angreifen auf bzw vor bahnhöfen
  • in irland einen unbeteiligten rentner zu boden geschubst und gegen den kopf getreten während man wie ne gang durch die stadt gezogen ist
  • generell diese stadtläufe, wo mittlerweile regelmäßig über die stränge geschlagen wird und zerstörung hinterlassen wird
1 „Gefällt mir“

Ist es für/gegen die Argumentation von personalisierten Tickets, KI Gesichtserkennung etc. nicht viel relevanter wie viel Straftaten aufgeklärt werden, als wie viel Straftaten stattfinden?

Diese Statistik ist allerdings haltlos. Das zählt ja nur die Sachen, die konkret auf der Theresienwiese passiert sind und direkt zur Anzeige gebracht wurden. Was da abseits noch so passiert und nie gemeldet wird, dürfte die Nummer um ein vielfaches übersteigen.

3 „Gefällt mir“

Und von den aufgezählten “Vorfällen” ist genau was im Stadion passiert?

Die Irland Geschichte war scheiße, keine Frage.

Wenn sich Leute verabredet auf die Mappe hauen sollen sie das doch tun, solange keine Unbeteiligten reingezogen werden (was bei den von dir angedeuteten Vorfällen auch so war) :ka:

Wo jetzt “Stadtläufe”, wie du sie nennst, generell ein Problem sind erschließt sich mir nicht. Vor allem auf Schalke bezogen da das, durch die ausbleibenden internationalen Fahrten, kaum noch vorkommt.

Sorry ich vergass, dass ich nicht die Bundesliga sehe. Das eine ist die Gewalt, das andere der Vandalismus. Beitrag ist vor einem Jahr, ich sehe keine Veränderung. Bestimmt wird das Video in Deutschland geblockt.

Was in der Schweiz passiert hat jetzt natürlich mit der IMK und der Demo ziemlich wenig zu tun.

1 „Gefällt mir“

Eben auch wenn die Themen ähnlich sind und es im Fussball womöglich mehr Idioten auf - und neben dem Platz gibt, als bei anderen Sportarten.

Die Fifa hat die Videos für Puskas und Marta hochgeladen. Etwas angenehmer zu schauen als auf der Seite.

Puskas

https://youtube.com/playlist?list=PLCGIzmTE4d0gFx2jwQ1CKrVuEHWCzU3ZP&si=2rKh-QGrrwgzrsil

Marta

https://youtube.com/playlist?list=PLCGIzmTE4d0iAjM6p77uZS__CEdSyYGxQ&si=3nO1v7qhkSjpkiRS

3 „Gefällt mir“