Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Scheich die Wand an, wird das schön!

:bitte:

19 „Gefällt mir“

Was für ein nostalgisches Gut
Doku über Borussia Dortmund aus den 90ern.

Allein der Anfang ist schon großartig

2 „Gefällt mir“

Norbert Dickel ist ein überzeugendes Verkaufsgenie

1 „Gefällt mir“

Krass, diese Geschichte vom unfähigsten Clubbesitzer, Gerard Lopez, kannte ich noch gar nicht.

Ein Club von Lopez ist seit 2021 Griondins Bordeaux, drei Jahre später wurden sie in die vierte Liga strafversetzt.

Ein anderer Club, der ihm gehörte, war Royal Excel Mouscron aus Belgien. Ebenfalls aus der ersten Liga wurde der Club in die vierte Liga strafversetzt und musste sich später sogar auflösen.

Neuestes Opfer von Lopez ist Boavista Porto. Erst stieg man sportlich in die zweite Liga ab, dann bekam man keine Lizenz für die Ligen 2-4, nun ist man also in der fünften portugiesischen Liga gelandet.

Bei allen Clubs gab es große Lücken beim Etat oder Bilanzen konnten nicht rechtzeitig vorgelegt werden.

6 „Gefällt mir“

Schade, dass man mit so einer Karriere immer noch nichts gelernt hat.
Einfach nur widerlich.

4 „Gefällt mir“

Bei den Diskussionen über Transferdefizite wird’s mal wieder Zeit für eine schöne Geschichte: in Schweden steht das 1500-Seelen-Fisdherdorf Mjällby AIF 8 Spieltage vor dem Ende der Saison mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 1.

In 2016 noch fast aus der dritten Liga abgestiegen. Dann begann der Wiederaufbau (für Button: ohne Investor!). Die Spieler wohnen in einem Studentenwohnheim zusammen uns grillen oder kochen in der Freizeit zusammen.

6 „Gefällt mir“

Jaaaaa (habe ich in Schweden gelernt)

Einer der größten Nachbarbalkone die der Sport gesehen hat. Absoluter Vollwichser.

Das hat mich wirklich tief berührt nach deren Wechsel…

Uche verlässt Getafe und hat sich verabschiedet:

https://www.instagram.com/p/DOE4eq5CKIH/?igsh=MWo0OTcyY21sanRmOQ==

Fabio Silva verlässt die Wolves und wechselt bekanntermaßen nach Dortmund. Auch er verabschiedet sich:

https://www.instagram.com/p/DN8G9r6DZiQ/?igsh=cjd3enp5N3VrMnI0

Wenn nur jeder solch ergreifende Worte an seine Fans richtet… also jeder jeder :ugly:

4 „Gefällt mir“

Uche hat’s zwar immerhin geschafft, @wolves durch @getafe zu ersetzen, das ist nur leider nicht der korrekte Handle von @getafefc.

Die selbe Berateragentur?

1 „Gefällt mir“

Ein Kleinod, gefunden von meiner Mutter in einem öffentlichen Bücherschrank. Sollte sich toll als Geschenk machen. Auch für sich selbst.

11 „Gefällt mir“

Ich suche den Namen einer Fussball-Quizshow, die früher im TV lief.

Müsste in den 90er Jahren gewesen und ich meine mich zu erinnern, dass die Sendung bei DSF lief. Weiterhin war ich der Meinung, dass Rudi Brückner diese Show moderiert hatte. Jedoch kann ich nirgends dazu was finden. Meine Erinnerungen zu Sender und Moderator können auch falsch sein, aber vielleicht kann sich noch jemand an diese Fussball-Quiz Show erinnern.

Edit: Ich habs gefunden. Superfan - Das Paulaner Fussballquiz. War doch nicht Brückner, sondern Herbert Gogel.

1 „Gefällt mir“

Haben wir keinen vintage thread? Diese früheren TV Sendungen, die Musik, wie die Leute aussahen. Ihr versteht davon wohl nicht viel, ich habe mir das als Kind angesehen. Grossartig

Hatten wir mal, da ging’s aber nur um Trikots und Logistik.

12 „Gefällt mir“

Ganz schön was los da.

Die Zuschauerinnen halten es kaum noch aus.

Die Namen der Israelis auch wild.

Dreimal Peretz in der Starting XI und bei den Vornamen gilt less is more, „drei Buchstaben oder zählt nicht“. Der halbdeutsche Daniel ergo ultra uncool. Eli Roy Dor Dan Tai Guy Dor Raz Ran und ohne Einsatz heute, dafür der coolste überhaupt: Or.

Da lacht Guinea nur drüber: 3x Sylla in der Startelf, 1x Sylla für Sylla gewechselt, 1x Sylla ohne Einsatz.

2 „Gefällt mir“

Die bulgarischen -ev/-ovs von 1994 lachen über so viel Namensvielfalt - …und Peter Michtarski.