Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Du willst ihn aber auch bewusst falsch verstehen. Ich glaube keiner will das relativieren, was kriminelle Idioten in St. Etienne, bei ADO oder Dynamo veranstalten.

Man sollte aber auf der Liste für Argumente gegen die Relegation neben den sportlichen Punkten festhalten, dass dieses extreme Drama, das Jahr für Jahr durch die Relegation produziert wird, genau so gewollt ist und diese Idioten noch zusätzlich anheizt. Es sollen sich zwei Mannschaften gegenüberstehen, die nach einer extrem kräftezehrenden Saison nochmal 1:1 ausfechten, wer triumphiert und wer versagt, und die Bilder/Atmosphäre, die in Kaiserslautern und Dresden von 99% der Zuschauer produziert wurden, ist ja genau das, was DFL und übertragende Sender wollen: das maximale Drama mit Spielern und Fans, die extrem aufgepeitscht sind da jeder weiß, dass es um alles geht, die letzte Patrone, alles oder nichts.

Jedes Jahr wird künstlich diese Extremsituation produziert, denn wie oft hat man es ansonsten im normalen Ligabetrieb, dass zwei Vereine, die um den Abstieg/Aufstieg kämpfen, sich ausgerechnet am letzen Spieltag in einem Endspiel gegenüberstehen? Die Wahrscheinlichkeit eines solchen Dramas wird künstlich erhöht. Es ist quasi ein Kessel, der gerade bei Duellen zweier Fan-Giganten wie Dresden und Lautern bis zum Anschlag brodelt und das ist auch genau so von den Verantwortlichen aus Vermarktungszwecken gewollt, und dann wundert man sich, wenn der Kessel auf höchster Flamme überschwappt.

Wie gesagt, keine Rechtfertigung, keine Toleranz für kriminelle Idioten, aber es ist auf jeden Fall ein weiterer Grund, warum Relegation einfach scheiße ist.

14 „Gefällt mir“

Würde mich schon als Fan sehen, auch wenn es 6.Liga ist (1.FC Neubrandenburg in der Verbandsliga MV).
Man hat halt seinen Freundeskreis, aber vergleichbar ist es bis auf die Länge der Auswärtsfahrten schon mit den Profiligen. Wir sind jedes Spiel dabei, wir organisieren die Fahrten und alles selber.
Nur die Nähe zur Mannschaft ist eine andere, wenn einen die Spieler in der Stadt grüßen und irgendwie jeder jeden kennt.

Hab in der Umfrage jetzt Hansa Rostock genommen. So kannste in MV übrigens überall ein Gespräch über Fußball anfangen. Zu Drittligazeiten von Hansa kams öfter vor, dass man sich erst am Fußballplatz verbal die Kante gegeben hat und danach im Vereinsheim gemeinsam das Spiel von Rostock geguckt wurde.

2 „Gefällt mir“

Man könnte sagen: Glück im Unglück für Gladbach.

1 „Gefällt mir“

Wollt ihr Mal schöne Fußball Geschichten?

https://twitter.com/FBAwayDays/statuses/1531313117329858560

22 „Gefällt mir“

Wie bei jeder Diskussion… :love:

Eben zufällig entdeckt, dass Italien gegen Argentinien spielt. TV Programm sagt Finalissima. Wikipedia hat dann geholfen. CONMEBOL-UEFA-Pokal der Champions – Wikipedia

Irgendwann schaue ich ein Testspiel, das in Wahrheit das WM Finale ist. Ich habe gar keinen Plan mehr, was da gespielt wird. Entweder wird ein Turnier erfunden, eines umbenannt oder es wird um eine Qulifikation gespielt, die ich bei Google eintippen muss.

Zum Glück gibt es aktuell die French Open.

16 „Gefällt mir“

Hab das tatsächlich auch nicht gewusst. Irgendwas mit finalissima gelesen, chiellini bild dazu, da war für mich der zusammenhang klar.

Ging mir im Moment genau so…dann noch gesehen, dass Schottland vs Ukraine läuft und die Woche Nation League ist - da musste ich auch erst nochmal schauen, wer das erfunden hat, warum und wie das abläuft.

Das Spiel hat aber Pflichtspielcharakter. Argentinien deklassiert den Europameister, auch wenn das Ergebnis nicht so klar ist gerade. Ich habe selten so eine ehrgeizige, gut organisierte argentinische Nationalmannschaft gesehen.

(Bei der WM kommt also wieder Mist.)

Ich hab ebenfalls vor wenigen Minuten nach dem FINALISSIMA gegoogelt. :ulaugh:

wer sich für ultrakultur interessiert, dem sei dieses fanzine ans herz gelegt. das bfu habe ich auch immer regelmäßig gelesen, und freue mich, dass der herausgeber offenbar ein junges team gefunden hat, die das ganze weiterführen wollen.

wer die cover mal überfliegt wird sehen, dass dort deutschlandweit ultras zu wort kommen und es auch spannende internationale stories gibt.

und nein, ich möchte damit keine neue ultra-diskussion anstoßen, wen es interessiert, der schaut mal und wen es nicht interessiert der lässt es einfach.

Interessanter Artikel zum Thema Überlast der Spieler, da auch mal ein paar Zahlen genannt werden:

Verletzungen durch Dauerbelastung: Der Preis der vielen Spiele

Beim Pokalfinale der Frauen waren über 17.000 Zuschauer im Stadion. Jetzt gerade läuft das niederländische Pendant und es sieht so aus:

Die Niederlande sind ja immerhin Europameister und die beiden Tore waren auch sehr ansehnlich. Naja, so ist das halt leider. Man hätte natürlich auch wenigstens ein richtiges Stadion als Austragungsort wählen und das Spiel so attraktiver machen können.

1 „Gefällt mir“

Hm, schade. Schließlich mit Ajax und den Tukkers auch etablierte Klubs

Ich weiss nicht was peinlicher ist, wie die Schweiz gerade gegen Portugal untergeht und ohne Abwehr spielt oder die Dame, die bei den beiden Toren von Ronaldo auf der Tribüne eine Mischung aus Weinkrampf und Hyperventilation zum Besten gab.

„A newspaper in Bangladesh used a photo of Dustin and Lucas from Stranger Things as proof that Samuel Umtiti and Antoine Griezmann have been friends since childhood.“

:ulaugh:

36 „Gefällt mir“

Aktuell stehen Sepp Blatter und Michel Platini übrigens in der Schweiz vor Gericht.

Armer Sepp Blatter. Ich hoffe, er erholt sich so schnell wieder, wie er krank wurde:

Vor seinen gesundheitlichen Problemen hatten vor allem der 86-Jährige noch demonstrativ Zuversicht zur Schau gestellt, gemeinsam mit Platini gescherzt und gelacht.
„Mit der schönen Sonne, die da ist, bin ich gut gelaunt. Ich bin zuversichtlich, weil ich mir nichts vorzuwerfen habe“, sagte Blatter am Mittwochmorgen bei seiner Ankunft am Gericht. „Es dauert zwei Wochen, also muss ich doch am ersten Tag guter Laune sein.“

¯\_(ツ)_/¯

3 „Gefällt mir“

Hach Neven. :love:

Gibt viel zu wenige von den Typen im Fußballbusiness, die so über den Tellerrand hinausschauen und die in diesem ganzen Zirkus nicht abheben, sondern eher dadurch sogar bescheidener werden.

14 „Gefällt mir“

Wisst ihr was heute normal wäre?

Eröffnungspiel?

1 „Gefällt mir“