Der Fußball-und-sonst-so-Thread - The Dirty Dozen

Ich war wirklich sehr, sehr traurig in dem Moment.

1 Like

Dieses Spiel ist eines der ersten Fußballspiele, an die ich eine bewusste Erinnerung habe. Ich war zu der Zeit 7 Jahre alt und ging in die 1. Klasse. Da es Mittwoch abend war haben meine Eltern (die keine großen Fussballfans waren/sind und das Spiel nicht geschaut haben) darauf bestanden, dass ich wegen der Schule am nächsten Tag ins Bett muss. Irgendwann im Laufe der ersten Halbzeit habe ich mich dann aus dem zweiten Stock unsere Hauses nach unten geschlichen und bin leise aus der Tür gehuscht. Ich wusste, dass in einer WG (ein paar der Bewohner waren Bekannte) auf der anderen Seite der Durchgangsstraße eine „Halbfinalparty“ stattfindet und hab einfach dort aufgeschlagen. Einer der WG-Bewohner war Brite, was die Stimmung natürlich nochmal emotionaler machte. Ich erinnere mich noch gut, wie er wahnsinnig gelitten hat, in der Szene als Gascoine knapp am Ball vorbeirutscht.

Im Laufe dieser superintensiven Verlängerung kam dann auch mein Vater vorbei, den wohl irgendjemand informiert haben muss. Da ich so gebannt vom Spiel gewesen sein muss, kann ich nicht mehr rekonstruieren, ob er eher böse oder eher verständnisvoll war. Auf jeden Fall löst dieses Spiel auch bei mir nostalgische Kindheitserinnerungen aus.
In den Tagen zuvor hatten wir auf dem Bolzplatz das ganze schon mit Kahn auf dem Feld nach- bzw. vorgespielt :slight_smile: Wegen der vielen Verletzten und Gesperrten hatte der DFB Kahn und Reck als Feldspieler nachgemeldet oder war zumindest kurz davor.

5 Like

Gerade mal geschaut, es gab tatsächlich nur 3 gelbe Karten in dem Spiel. Allein in der Zusammenfassung hätte man doppelt so viele und eventuell auch mal ne rote geben können. :ugly:
Der Tritt an Sammers Knie zum Beispiel.

An das Spiel selbst hab ich von damals irgendwie gar keine Erinnerung mehr. Ans Finale kann ich mich hingegen noch ziemlich gut erinnern.

1 Like

und eine davon war wohl laut rubenbauer für reuter wegen trikotziehen. :geberdim:

1 Like

Pearce und Gazza einfach mit Anlauf in alles reingesprungen, was auch nur entfernt in Ballnähe ist, ich finds geil.

WERBUNG!

Toller Podcast

1 Like

Wenn einen der aktuelle Fußball mal wieder nervt

3h 40 DFB Hallenpokal von 1999

9 Like

Passend die ERFURT Werbung an der Bande. Immer an der Wand lang.

2 Like

Warum war Fußball früher eigentlich so viel geiler? Oder sind wir einfach alt?

2 Like

Ich skippe ein wenig durch das Video und sehe dann wie Jürgen Klopp gegen Oka Nikolov ein Tor macht. Beeindruckend!

3 Like

Der sechatklassige Chorley FC gewinnt gegen den (coronagebeutelten) Championshipclub Derby im FA Cup

Ich kenne das Lied nicht, aber irgendwie lustig wie auch schön, dass harte Fußballer zu Adele so abgehen können…

16 Like

Ja ja klar, Du kennst das Lied nicht. Hast auch keinen Fernseher zuhause und kennst jedes Jahr keinen einzigen Dschungelcamp-Teilnehmer. :rolleyes:

10 Like

:ka:

Bestimmt habe ich das schonmal gehört, aber von dem wie die das da singen, sagt mir das nichts.
Und das ist in diesen Zeiten auch nicht so schwierig. Ich höre kein Rdio und schaue kein lineares Fernseh. Da kann das schon an einem vorbei rauschen. Ich üsste nicht, dass ich schon jemals einen Adele-Song bewusst gehört habe. Bei dieser Billy Irish oder wie die heißt, ist das auch so.

2 Like

Dschungelcamper lese ich mit durchaus in der Woche vorher an.

Hör sofort auf, meinen witzigen Post ernst zu nehmen, Adele-Fanboy!

3 Like

Der Adele Song ist halt von 2011, denn KANN man schonmal gehört haben.

A propos Dschungelcamp. Da hab ich die Tage mal die Kandidatenliste gelesen und kannte da diesmal tatsächlich keine einzige Person mehr. Lediglich ein Name kam mir da noch bekannt vor. Die Kandidaten sind ja nur noch irgendwelche Leute die RTL sich scheinbar in seinen eigenen Unterschichten-Shows anzüchtet und dort rekrutiert. Keine Ex-Sportler oder abgehalfterte Schauspieler die zumindestens vor 20 Jahren noch ihre paar Minuten Ruhm hatten. Wirklich schade.

Meinten Sie: William Eyelash?

5 Like

Oh Gott. Danke dafür. :smiley:

Na gut. Ich hab dann mal das erstbeste gratis online Flowcharterstellungsdingens genommen und mich dran gesetzt einen optisch völlig lieblosen Leitfaden zu erstellen, der dem aktuellen Regelwerk entspricht.

Ich hoffe, dass ich da nix übersehen habe, daher alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Aber eigenltlich müsste man, wenn man sich da dran lang hangelt, immer zur richtigen Entscheidung kommen, wenn man stur nach Regelwerk geht.

Ihr seht: die Regel ist völlig banal und leicht verständlich.

10 Like