Natürlich runter weil es südlich liegt.
Vor allem fährt man doch von Frankfurt nach München „rüber“… So weit, wie das beides im Süden liegt, macht der Unterschied ja nicht mehr viel aus.
Das ist reserviert, wenn man von den alten in die neuen Bundesländer wechselt oder umgekehrt.
Von München bedeutet „rüber“, dass man an den Gardasee oder nach Österreich fährt.
Und Frankfurt ist von hier aus gerade so an der Grenze zum Norden Deutschlands.
Nachdem die letzte Umfrage überraschend eindeutig war:
Gestern wurde es spät, ich
- habe die ganze Nacht vor dem Computer gesessen.
- bin die ganze Nacht vor dem Computer gesessen.
Zuletzt des öfteren gelesen und gehört: „Da bin ich dir ehrlich“.
WAT? Wo kommt das denn her?
Weiß ich auch nicht; aber was ich immer öfter höre, dass Leute „erinnern“ nicht mehr als reflexives Verb benutzen.
Statt „ich erinnere mich an XY“ kommt dann „ich erinnere XY“. Kommt wohl von „I remember XY“
In irgendeiner south park folge oder einem der Spiele gabs auch so nen Running gag damit. Fand ich auch schrecklich. Würde aber gut zu deiner Vermutung passen, komisch/schlechte/Grammatik getreue Synchronisation und so.
- A
- B
- Mal so mal so
A
B
Ich hoffe der Unterschied ist klar erkennbar?
Wo abgespreizter Daumen?
Seltsame Verrenkungen sind nicht nötig. Einfach nur den Mittelfinger hoch und gut ist.
Was Unterschied?
Geht’s darum, ob mit links oder rechts?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die B-Wähler (und mal so mal so) alle 8 Mile geschaut haben.
B ist in osteuropäischen Ländern gängiger als A.
Wäre quasi die slawische Version dieser Szene/des Memes.
Das ist btw. die arabische Variante, gerne auch von unten.
Ich dachte, in der arabischen Variante ist das so eine Geste mit beiden Händen, wo man die eine Hand durch die andere zieht.
- Ja
- Nein
Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ist das nicht einfach ein anderes Wort für Carport?
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich es richtig aussprechen würde.