Der brutal offizielle Umfragethread - Nahrung für die Zirbeldrüse

Ich versuche gerade meine Frau davon zu überzeugen, dass ein Mobile Vertrag plus Gerät nicht mehr Zeitgemäss ist und wir lieber den günstigen Vertrag behalten und dann halt ein Mobile kaufen.

Mobile Abo verlängern

• Vertrag abschliessen und Mobile woanders kaufen
  • Vertrag inkl. Mobile abschliessen und monatlich mehr bezahlen.

0 Teilnehmer

Guckt sich dann deine Frau das Ergebnis der Umfrage an und lässt sich davon überzeugen?

1 Danksagung

Das Forum hat gesprochen.

4 Danksagungen

Das wird rational nicht erklärbar sein. Purple in dunkel gibt es nur beim iphone Pro? Dann nehme ich das. Kostenloses Mobile gibt es nur bei einem weltweiten Verttrag? Her damit. Der monatliche Preis sieht dann aus wie aus den 90er, tut aber auf den ersten Blick nicht weh, wenn man bedenkt, was diese Mobile Dinger heute kosten. Google Umrechner meint 1’198 Euro. Sie benutzt es nicht mal oft. Zur Verteidigung, sie hat ein iphone 7, was nach all den Jahren wirklich ersetzt werden muss. Ich würde ja das 13er mini wählen, mal sehen wie das endet.

Edit: Eh diese 10% sind doch meine Frau.

Wieso sagen wir nichr einfsch smartphone oder Handy sondern kostenlose mobile oder Blicke ich irgendwas nicht?

1 Danksagung

Ich mag Handy nicht, das klingt nach RTL II. Und Smartphone sagt hier Niemand, Mobile schon. Geläuft ist nach wie vor Natel, das war der Name des ersten Abos, dass es damals von einem Abieter (Monoppol) gab. Also geläufig für Boomer wie mich.

:ka:

30 Danksagungen

Alter wenn man kein Schweizer ist liest sich das alles als hättest du 3 Promille aufm Kessel.

3 Danksagungen

Wenn ich mir so manchen Prepaid Tarif ansehe, frage ich mich warum man überhaupt noch einen Vertrag fürs Funkwerk abschließt :thinking:

2 Danksagungen

Jo Alter, das geht voll klar, mir geht es da nicht anders. Besser?

6 Danksagungen

Also genau deine Themenwelt, nur mit weniger Kohle und etwas mehr Hochdeutsch.

2 Danksagungen

Klar alles Bueno digger. Schonmal über nen Mac Studio als Natel nachgedacht?

Ihr seid alle komisch.

2 Danksagungen

Was gibts bei mir heute zum Abendessen?

• Cordon Bleu mit Pommes und Rahmschwammerl
  • Kalbsleber mit Zwiebel und Kartoffelbrei
  • Nix! Du fettes Kerlchen

0 Teilnehmer

Rahmschwammerl?

Pilze in Rahmsoße denke ich.

1 Danksagung

Rahmschwammerl nennen wir es wenn wir Pilze anrösten und nur einen Schuss Sahne dazugeben mit Pfeffer und Salz.
Schwammerlsauce wären wesentlich weniger Pilze und noch Brühe etc.also auch wesentlich dünner.

1 Danksagung

Ich glaub, es ging um das Verständnis von „Schwammerl“, nicht von „Rahm“.

2 Danksagungen

Ist jetzt nicht euer Ernst?

Mummel macht sich heute eine schöne Sauce hieraus:

11 Danksagungen