Der brutal offizielle Umfragethread - Cola oder Selters in die Podusche?

Pul Biber, Pul Biber,
Son of the morning,
I’m gonna chase you out of Earth!

Dachte erst das wäre der neue Shice nach Pulled Pork. Diese leckeren Holzfresser!

1 „Gefällt mir“

Wird bestimmt lustig, wenn wir überkorrekten Almans nächstes mal die Soßenbestellung komplett falsch aussprechen bzw. unser Dönermann das einfach nur unter Tzatziki und Scharf kennt :grimacing::grin:

Tzatziki und Döner!!! What in the bloody hell…

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/PBer_Pilsmer/status/1637155860416811011?s=20

1 „Gefällt mir“

Welcher GTA-Teil aus der Hauptreihe ist der beste?

  • GTA
  • GTA 2
  • GTA 3
  • GTA: Vice City
  • GTA: San Andreas
  • GTA IV
  • GTA V

0 Teilnehmer

Wenn es nach der Map und den vielfältigen Möglichkeiten inkl. Online-Modi geht, dann kann es eigentlich nur GTA V sein.

Ich habe allerdings für den Teil gestimmt, der mir vom Flair und seiner Aufmachung am besten gefallen hat. Ich hoffe einfach, dass diese Spielwelt irgendwann in die Moderne übertragen wird. Vielleicht ja schon in GTA VI?

Vice City hat meine Stimme bekommen. Es ist zwar schlecht gealtert, ich habe dort aber vermutlich die meiste Zeit verbracht.

8 „Gefällt mir“

Verdammt, dieses Jahr schon Zehnjähriges von GTA V. :eek:

GTA 5 ist schon schwer zu schlagen. Kreatives Missionsdesign, riesige Welt, viele Nebenbeschäftigungen. Und ich weiß noch das viele relativ skeptisch waren das es nicht nur noch einen Hauptprotagonisten gibt, aber selbst das hat ja hervorragend funktioniert.
Den Online Modus hatte ich zwar damals nur ganz am Anfang gespielt, das war aber auch einer der wenigen dieser Sorte die mich richtig fesseln konnten.

Sie haben die ganze Formel über Jahre so konsequent weiterentwickelt, das es für die alten Teile schon beinahe unfair ist sie überhaupt mit dem 5. zu vergleichen. Man erkennt die Einflüsse der Vorgänger ja schon ziemlich eindeutig in dem Teil, das ist ja quasi sowas wie ein GTA All-Star.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es ein Zweikampf zwischen 4 und VC, habe mich dann aber letztendlich für 4 entschieden. Für mich hat’s die interessantesten Charaktere und die beste Story, dazu mit Three Leaf Clover die wohl beste Mission der Reihe und gleichzeitig Grundstein für GTA 5.

GTA 5 war für mich zu nichtssagend. Bis auf die Protagonisten ist mir niemand im Gedächtnis geblieben, im Endeffekt weiss ich nicht mal mehr, worum es letztendlich überhaupt ging.

2 „Gefällt mir“

Das „beste“ ist V. Das stilvollste VC und das nostalgischste III. Danach folgt SA und IV. Vor allem an IV habe ich nicht mehr viele Erinnerungen, auch wenn ich es damals toll fand. 1 und 2 habe ich nie komplett gespielt.

Das trifft bei mir auf alle GTA teile zu. Auch wenn ich sie alle gerne gespielt habe, bin ich bei keinem auf über 70% Spielfortschritt gekommen

Ich habe nur 1, 2 (3?) und VC gespielt.

Hatte jedes Mal viel Spaß daran aber nie wirklich danach den Hype auf den nächsten Titel mitgemacht.

Daher hab ich für Vice City gestimmt, holt mich am meisten in Sachen Klischees und 80er Krimis ab.

Da gibt es keine wirklichen Marken o.ä.
Wenn du kannst, achte auf folgendes:

  • nicht ölig
  • nicht gesalzen

Die Schärfe steht entweder dabei, oder muss eben probiert werden.
In Deutschland schwer, pul biber als offene gr/kg Ware zu kaufen…

1 „Gefällt mir“

Ich hab mit mal ein 100 g Doserl bestellt.
Teste ich mal ob mir die Schärfe beim Einlegen von Fleisch besser gafällt als Cayenne Pfeffer.

Werde mich da mal an Buffalo Wings und gepökelten Schweinerippchen zum Räuchern versuchen und kann mir das gut als Upgrate vorstellen.

Ps: hab zwar den Magic Dust und ein Grillgewürz von Ostmann als Basis für meine Metzgerei, verändere beides jedoch immer nach Ware ordentlich.

So wird Bauch z.B.noch mit ordentlich Kümmel gewürzt, also eher bayrische und den Dust nehme ich dan mit Cayenne, Braunen Zucker und Zwiebelgranulat für geräucherte Ware.

2 „Gefällt mir“

Da wir Beziehungsintern gerade diese äußerst erwachsene Diskussion haben, lässt ihr bei solchen Verpackungen, hier von Frischkäse:

lasst ihr da beim öffnen diese Folie oben ein Stück dran, oder nehmt ihr sie komplett ab?

Normalerweise ist ja noch so ein Plastikdeckel drauf, weswegen ich es sinnlos finde diese zweite Folie noch ein Stück drauf zu lassen. Aber vl. bin ich auch einfach ein mitleidsloser Psycho, das sollte das Forum entscheiden.

  • Folie komplett ab
  • Ein bisschen bleibt sie drauf

0 Teilnehmer

Folie bleibt drauf, ist schließlich ein zusätzlicher Abdeckschutz.

4 „Gefällt mir“

Wenn Plastikdeckel dabei (wie zB bei Margarine) kommt die Folie ab, sonst (zb Joghurt) bleibts natürlich drauf.

4 „Gefällt mir“

Bei Margarine mit zusätzlichem Plastikdeckel selbstverständlich komplett ab.

Bei Frischkäse mit zusätzlichem Plastikdeckel bleibt sie selbstverständlich dran.

5 „Gefällt mir“

Fragt mich nicht warum, aber:

Blickdichter Deckel: Folie ab.

Transparenter Deckel: Folie dran.

5 „Gefällt mir“