Der brutal offizielle Umfragethread - Cola oder Selters in die Podusche?

Das man die auch gleich benennt :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Kreativität ist anders. :usad:

1 „Gefällt mir“

Street Fighter The Movie The Game vibes :ugly2:

Bei uns waren die Sitcoms aber meist eigentlich nur die Überbrücker zwischen Serien die man sehen wollte. Also da lief dann Roseanne und Cosby bevor dann endlich Simpsons kamen z.B. oder nach den Cartoons am Wochenende lief der Fernseher einfach weiter.

So richtig Liebe hatte ich nie für diese Sitcoms, auch wenn sich einige running gags natürlich eingebürgert haben („die Binford 3000… Horr horr horrr!“)

Wartet ab bis ihr erfährt, dass es zwischendurch und nachher noch weitere sehr ähnlich lautende Serien gab:

Hier im Thread ist in der Regel aber immer „The Cosby Show“ gemeint, wenn es um die oft gesehene Serie geht.

1 „Gefällt mir“

Danke dafür, ich schaue sein einer Stunde Alf. Ich habe danach im TV Programm gesucht und einfach das erste Resultat gestartet. Und siehe da, es war die erste Folge überhaupt. „Hallo da bin ich“. Ich am Texte reden, bevor sie gesprochen werden und meine Frau schaut mich ungläubig an. :love:

1 „Gefällt mir“

Und dann taucht das in meiner Abo Box auf:

Es gibt zu viele verschiedene Sorten, daher ist das echt schwer mit 'ner Umfrage, aber welche sind denn eure Lieblings-HARIBOs?

Ich bin ja Vampir-Fan:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall nichts mit Lakritz.

Magst du Lakritz?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Lakritz ist aber auch n weites Feld. Dieses krass-intensive Lakritz mit Salmiak mag ich auch nicht, aber bei den Fledermäusen da oben ist das Lakritz ja wirklich so lasch, dass man es kaum schmeckt.

1 „Gefällt mir“

Nur in Verbindung mit anderen Geschmäckern.
Pur, also reine Lakritzschnecken - nein danke - die im Colorado welche geschichtet sind mag ich dafür am liebsten.

2 „Gefällt mir“

Ganz fürchterliches Zeug. :angst:
Auch die bekannten Lakritzschnecken sind schon arg langweilig im Geschmack.
Mittelstark und schön salzig, dann ist Lakritz durchaus geil.

1 „Gefällt mir“

Das kam bei mir tatsächlich mit dem Alter. So ab 30 war Colorado echt so mein Go-To, so ca. 4 Tüten im Jahr.

So wie man Obst nicht mit Alkohol und Schokolade nicht mit Früchten mischt, so mixt man auch nicht Lakritz mit Gummizeux. Jedes einzelne für sich: Sehr gut. Zusammen: Näh!

8 „Gefällt mir“

Ach komm hör auf.

Käsefondue, Schokofondue, Suppenfondue.
In der Reihenfolge.

So wie man Obst nicht mit Alkohol

Doch!

Richtig!

so mixt man auch nicht Lakritz mit Gummizeug

Doch!

Vampire sind schon unglaublich gut. Das gilt aber nicht für alle Mischformen von Lakritz und Weingummi. Ich glaube der Trick ist wie schon von Libertine gesagt, dass es relativ lasch und süß im Geschmack ist und sich daher perfekt abrundend in den Gesamtgeschmack einbindet.

Also in den meisten Fällen hast du schon recht, aber diese Kombination schmeckt unglaublich gut:

Stimmt, schokolierte Früchte schmecken auch toll. Knackiger Apfel kombiniert mit ner Bitterschokolade, großartig.

Puh. Früchte okay.

Aber diesen Trend, alles mit Chili vollzuknallen, hab ich nie verstanden.

6 „Gefällt mir“

Ich habe mal quick and dirty einen Scraper über die Haribo Seite laufen lassen, die Liste händisch überflogen und ein paar Dinge zusammengefasst (Air Drops, Chamallow, Pasta Basta, Spaghettis etc.) und z. B. die Ostereditionen ausgelassen. Trotzdem kommt man noch auf mehr als die maximalen 50 Umfrageoptionen :ronaldo:

Beschränkt man sich auf die umsatzstärksten Produkte blieben einem wohl nur Goldbären, Color-Rado, Phantasia, Tropifrutti und Happy-Cola.

Das ist richtig, allerdings habe ich die Kombination Schokolade / Kirsch noch nie ohne Chili (oder Alkohol) gesehen. Und hier ist die Chilinote so dezent, dass es mich nicht stört.