Der brutal offizielle Umfragethread - Cola oder Selters in die Podusche?

Als Radfahrer beste Erfahrungen mit Teslafahrern.

Aber ist doch super, welche Verteilung wir mit unseren Vorurteilen erreichen​:smiling_face::+1:

Meine persönliche Liste spielt ziemlich gut den bisherigen Stand der Umfrage wieder. BMW, danach lange nichts, danach Audi und Mercedes, danach lange nichts und dann der Rest.
Einzig wenn markenneutral „weißer Kleintransporter“ noch zur Auswahl gestanden hätte, wäre wohl Bewegung in die vorderen Plätze gekommen.

5 „Gefällt mir“

Aber nun wird es wirklich spannend.
Ihr kennt es: Mittelspurschleichen, bei Gelb bremsen, 40 in der 50 Zone fahren, bremsen bevor man blinkt, beim Abbiegen trotz großer Lücke warten und so weiter und so fort. Kurz gesagt: Zu „defensives“ Verhalten im Straßenverkehr. Und seien wir mal ehrlich, gefühlt ist es immer die gleiche Automarke, die dahingehend auffällt.
Nur welche?

Welche Automarke hat die defensivsten/überfordertsten Fahrer/innen?
  • VW
  • Mercedes
  • Audi
  • BMW
  • Skoda
  • Opel
  • Ford
  • Seat
  • Hyundai
  • Toyota
  • Kia
  • Fiat
  • Renault
  • Tesla
  • Dacia
  • Porsche
  • sonstige europäische Marke
  • sonstige asiatische Marke
  • sonstige Marke vom Rest der Welt

0 Teilnehmer

Aus dem Bauch heraus habe ich auch für BMW gestimmt, wenngleich ich das bisher nie mitgezählt habe. Gibt halt auch viele Opas mit einem Mini-BMW-SUV hier. Die rasen eher nicht.

Erst wollte ich ja für Mercedes - insbesondere Sprinter - voten, aber das ist glaube mittlerweile nicht mehr so schlimm auf der Autobahn.

Und dann fiel mir noch dieses wunderschöne (:ronaldo:) zum Thema passende, Video ein, die Protagonisten fahren Porsche und Audi:

Edit: bezog sich natürlich auf die vorherige Umfrage.

2 „Gefällt mir“

Ich kann diese Umfrage nicht beantworten, da ich keine Daten dazu habe. Es hat noch niemand geschafft, so schnell zu sein, mich in meinem BMW zu überholen.

2 „Gefällt mir“

Die krassesten Aktionen von BMW Fahrern, aber in der Anzahl und Häufigkeit eindeutig Audi.

Am meisten überfordert Leute im Opel Meriva oder VW Golf Plus/Sportsvan

Ich persönliche finde ja die typischen Vertreter Passats am schlimmsten! :ka:

Haha, beste!
Drängeldrängeldrängel, überholen, wild nach ganz rechts, Vollgas und runter bei der nächsten Abfahrt.

2 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass:

81dUS0PDY9L.SY445

Magst du Weetabix?
  • Ja, esse ich gerne!
  • Bin da neutral. / Mal so, mal so.
  • Nein, schmecken mir nicht.
  • Was ist das? / Noch nie probiert.

0 Teilnehmer

Bin da neutral.

So wie Weetabix geschmacklich.

4 „Gefällt mir“

Hatten wir noch keine Umfrage hierzu? Ich habe nichts gefunden, aber ist ja immer wieder Thema.

Wie schaust du Serien am Liebsten?

  • Wöchentliche Folgen finde ich toll: So kann man sich austauschen und das Anschauen wird zum gesellschaftl. Ereignis
  • Gib mir die ganze Staffel sofort - Ich binge!
  • Ich warte auf das Staffel-/Serienende und schaue im eigenen Tempo

0 Teilnehmer

Oh Gott. Sorry. Ich editiere nie wieder. Versprochen! :usad:

Mir fehlt da die „Mal so, mal so, kommt auf die Serien an“ Antwort. So Serien wie Breaking Bad und Better Call Saul habe ich gerne im Wochenrhythmus geguckt, um die einzelnen Folgen sacken lassen zu können und darüber reden zu können. Aktuell suchte ich The Office weg, da bin ich ganz froh dass die Serie fertig gedreht ist und ich alles so weggucken kann.

8 „Gefällt mir“

Wo gibt es das denn? Ich war Mitten in der dritten Staffel, da wurd es kürzlich aus Netflix entfernt. Ich frage nur, bevor ich den Download vom Rest starte.

Das fällt unter die Option „eigenes Tempo“. :ka:

Hier geht es mir eher um neue Serien und nicht um das Nachholen/Rerun von Serien.

1 „Gefällt mir“

Ich gucke tatsächlich deswegen gerne wöchentliche Folgen, weil ich das Schauen der neuesten Folge immer für einen bestimmten Tag planen kann.

Die großen Serien wie House of the Dragon, The Last of Us, Herr der Ringe und Co. muss man ja auch so gucken, da man ansonsten gar nicht mehr bei Twitter reingucken darf, weil man ansonsten andauernd gespoilert werden würde.

3 „Gefällt mir“

Ich schaue es weiterhin auf Netflix, bin jetzt bei Staffel 6. Bei mir ist es noch drin.

1 „Gefällt mir“

In Deutschland ist es bei Netflix noch drin, so wie ich das mitbekommen habe ist bei etlichen anderen Ländern zum 1.1. der Vertrag ausgelaufen und nicht verlängert worden.

1 „Gefällt mir“
Wie viele der laut IMBD „besten 20 Filme aller Zeiten“ habt ihr gesehen?
  • ALLE!
  • 18-19
  • 15-17
  • 10-14
  • weniger als 10. Filme sind nicht so mein Ding.

0 Teilnehmer

Die Verurteilten, Der Pate, The Dark Knight, Schindlers Liste, Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, Der Pate 2, Die zwölf Geschworenen, Pulp Fiction, Fight Club, Inception, Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Forrest Gump, Zwei glorreiche Halunken, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme, GoodFellas, Matrix, Einer flog über das Kuckucksnest, Star Wars: Das Imperium schlägt zurück, Interstellar, Sieben

1 „Gefällt mir“

Zur Sicherheit: ‚Zwei Glorreiche Halunken‘ ist ‚The Good, The Bad, The Ugly‘ :smiley: