Der brutal offizielle Umfragethread - Cola oder Selters in die Podusche?

Super Nintendo. Case closed.

Ganz so einfach ist es wohl dann doch nicht

1 „Gefällt mir“

Ja gut, dass die Inder das G nicht hart sondern weich aussprechen ist jetzt aber auch nicht überraschend. :marty:

Und sie Franzosen sagen hundert pro eher „schiff“.

Aufs Sofa kommen nur harte Gs :ugangsta:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Sommer, Sonne, Eisdiele!

Beste Eissorte (zwei Auswahlmöglichkeiten)
  • Vanille
  • Schokolade
  • Stracciatella
  • Haselnuss
  • Zitrone
  • Erdbeer
  • Himbeere
  • Banane
  • Mango
  • Maracuja
  • Kirsche
  • Kiwi
  • Melone
  • Waldmeister
  • Malaga
  • Pistazie
  • Sahne-Kirsch
  • Joghurt
  • andere (siehe Kommentar)

0 Teilnehmer

Ich kann jetzt schlecht alle 14.274 Eissorten auf der Welt aufzählen, daher habe ich versucht, zumindest die (in meinen Augen) gängigsten Sorten aufzuführen.

Andere: irgendwas mit Cookies / Karamel. Im Urlaub neulich gabs „Kardamom“, das war auch extrem lecker.

Aber generell muss man sagen: aus Erfrischungsgründen finde ich Eis ohnehin overrated. Ich zum Beispiel bin nach einem Milchspeiseeis einfach nur durstig und wenig erfrischt. Lecker ist es natürlich trotzdem.

7 „Gefällt mir“

Hab letztens in einer einschlägigen Eisdiele in München Weissbiereis probiert. Das war tatsächlich gar nicht so schlecht. Ebenfalls probiert habe ich Salamieis. Da war ich froh, dass es nur ein Minilöffel zum probieren war.

Sehr zu empfehlende Geschmacksrichtungen für die heimische Eismaschine: Zitronenthymian oder Zitronenverbene. Saulecker!

Und by the way: Eis geht immer, auch wenn nicht Sommer ist.

1 „Gefällt mir“

Die besondersten Probierlöffel bei mir waren Leberkäse und Kässpätzle (inkl. Mini-Röstzwiebeln :angst:).

Der verrückte Eismacher?

Cool, ich dachte ich wär der einzige. Sobald ich so ein Eis gegessen hab, hab ich so ein unendliches verlangen nach kalten Wasser wie sonst nie.

3 „Gefällt mir“

Am besten noch in Kombination mit einer trockenen Eiswaffel. Man fühlt sich hinterher, als sei sämtliche Flüssigkeit aus einem herausgesogen worden.

3 „Gefällt mir“

Geht mir manchmal auch so, aber woran liegt das? Teilweise kann ich des Eis auch gar ned genießen, wenn man a bissle durstig bereits ist.

Ich habe neulich mal Haferflockeneis probiert und fand das richtig gut. Kleiner Geheimtipp.

Mein Favorit ist aber Zitroneneis.

1 „Gefällt mir“

Eis mit Apfelweingeschmack ist geil erfrischend :sabber:

Letztens endlich mal ein Pistazien Sorbet gefunden, also endlich mal wieder mein Liebslingseis essen können :love:

2 „Gefällt mir“

Ich erfrisch mich doch auch nicht mit einer Schokolade ausm Kühlschrank :ugly:
Wo kommt denn das her dass Eis erfrischt?

1 „Gefällt mir“

Jap.

Warum es in besonderem Maße erfrischen oder durstlöschend soll, weiß ich aber auch nicht.
Also es kühlt, weil es…nun ja kalt ist. Aber Milcheis besteht größtenteils aus einem fettigen Milch/Sahne-Gemisch und Zucker. Ein Wassereis/Sorbet ist da auf Grund des hohen Wasseranteils und dem fehlenden Fett schon effektiver.

GuZiMi (Gurke-Zimt-Minze) habe ich für mich entdeckt. Wenn man die Waffel dann weglässt, ist das dann tatsächlich auch erfrischend. :up:

1 „Gefällt mir“

Lakritz :pinched_fingers::+1:

Nur hierzulande nicht so eine go-to-Sorte

Dahingehend mal Nuss und Stracciatella gewählt, die hat der Eiswagen hier auch meistens verfügbar.