Der brutal offizielle Umfragethread - Cola oder Selters in die Podusche?

Ah ja.
Jeden durchgefragt?

Gibt es in Deutschland denn kein Kürbiskernöl oder ist es da nicht verbreitet?
Ich mag es beim dressing abwechselnd, wobei ich Salate fast ausschliesslich nur auswärts esse, da mir der Aufwand zu gross ist (grünen Salat finde ich zu langweilig und sowas wie Caprese mal ausgenommen).

Natürlich gibt es das bei uns.
Auch kleinere Manufakturen die sehr gutes herstellen.

1 „Gefällt mir“

Ob es das in Deutschland nicht gibt, war eine denkbar seltsame Frage. Ich dachte nur wegen der Auswahl in der Umfrage daran.

Naja, diese Umfragenstellung kann man ja nicht ernst nehmen.
Provokant und keine zweite Meinung zulässig wie mans kennt.

Been there done that bought the T Shirt. Kürbiskernöl ist Overrated.

2 „Gefällt mir“

Selbstverständlich, sonst würde ich so eine These in einem Forum doch niemals in den Raum werfen. :rolleyes:

Ja, so wie es in Deutschland halt auch überall „Wiener“ Schnitzel gibt, wovon dann im Endeffekt 95% kein richtiges Wiener Schnitzel ist - so gibt es natürlich auch Kürbiskernöl, welches zu 95% kein originales steirisches Kürbiskernöl ist. Prozentzahlen natürlich in wochenlanger Studie überprüft und nachgewiesen.

Darum heißt es dann auch Schnitzel „Wiener Art“
Hatten wir hier alles schonmal.

Als Österreicher kann ich sagen dass nichts so overrated ist wie Kürbiskernöl. Lieber Motoröl auf den Salat als den widerlichen Dreck…

2 „Gefällt mir“

Kenne kein anderes Lebensmittel, bei dem mein Geschmacksautomat so schnell von „was ist das denn für ein geiles Zeug!“ zu „wann ist die Scheissflasche endlich leer?!“ geswitched ist.

2 „Gefällt mir“

Das sieht so unfassbar eklig aus. :angst:

Habs mit Saurer Sahne und Mayo gemacht.
Ganz lecker aber bissl mächtig für mein Alter.
Von den Würstln hab ich nur zwei geschaft.

Huhu :wink:
Backhendl Salat geht schon klar damit, aber in Summe ist mir der Geschmack zu viel und ich mag es nur hin und wieder.

Tequila?

5 „Gefällt mir“