Oh Heimspiel Woche für mich diese Woche. Mal sehen ob ich jemanden kenne.
Und luke?
Salzgurkensuppe ist richtig gut.
Entfernt. Seine Freundin kannte ich früher mal aus dem Stadion. Folge ihr sogar noch bei Instagram.
Pass gut auf, wenn der eifersüchtig wird, dreht er dir die Beine ab und wieder dran.
Polnisches Essen ist generell nicht so meins, aber einen Punkt mehr von dem einen oder anderen hätte es schon sein können.
Wird noch lustig die Woche. Die eine bekommt von ihrem Mann zusätzlich zum Kochstress noch einen Antrag in der Drucksituation Fernsehen gemacht.
Ich fand 7 okay. Der Hauptgang war seltsam zusammengestellt und die Gänsebrust nicht auf den Punkt. Bigos hab ich auch schon mal besser gesehen.
Olcay („mit Temperament aussprechen!“) ist mein Mann der Woche, da erwarte ich einiges. Der Archäologe dagegen ist die Schlaftablette die Runde. Und es war klar, dass die, die mit Vokuhila rumläuft, Friseurmeisterin ist.
„Du bist aus der Türkei?“ - „Koblenz.“ ![]()
„Zwischen den Zwischenräumen“ ![]()
Heute gibt es vor allem das Schweigen der Lämmer.
Ed: So Gerätschaften und dann das Fleisch zu weit. Ärgerlich.
Bei dem Grabgesteck aufm Tisch kann auch keine Stimmung aufkommen.
Für das ganze Grillgelaber mit Kerntemperatur etc. war das nicht wirklich optimal. Aber die Beilagen sahen gut aus, einfach aber gut.
Der temperamentvoll ausgesprochene Olcay hat gestern mal schön den Mittelfinger rausgeholt und ein sehr gutes Dinner mit 5 Punkten bewertet. Danach wird er einzel zu seiner Punktevergabe befragt und ist dann noch so dreist, eine um gut vier Punkte zu niedrige Bewertung mit Kleinigkeiten zu rechtfertigen. (Fisch nicht so stark gebeizt wie gewünscht, Lamm als einziger zu streng empfunden)
Hätte er 7 gegeben, wäre es schon ekliges Taktieren gewesen, aber das ist schon so heftig, dass man ihn fast rauswerfen müsste.
Heute Abend dann der GAU für die Gastgeberin. Im TV kochen, Geburtstag und der Mann macht ihr einen Antrag mitten in der Vorbereitung.
Da müsste echt mal was an den Regeln geändert werden, der hat die ganze Woche schon relativ schwach bewertet, aber beim besten Essen und wahrscheinlich stärksten Konkurrenten 5 Punkte zu vergeben, ist eine ziemliche Frechheit.
Ich hab den Eindruck, dass das Team der Sendung den anderen Kandidaten steckt, wenn so einer dabei ist. Aber natürlich, wirklich was gegen solche Typen hat man halt nicht in der Hand.
Gestern hat er gemerkt, dass hier eine Bewertung im höheren Dreißigerbereich droht, da musste er 5 reinwürgen. Heute gab es berechtigte, kleinere Kritikpunkte und er konnte erwarten, dass andere auch nicht zu hoch bewerten. Da konnte er dann 6 geben und in seiner Vorstellung nicht zu negativ auffallen. Muss wirklich sagen, dass ich seit Jahren keinen so schlimmen Taktierer mehr gesehen habe.
Man man Olcay…
Ich hab Euro League geguckt, daher: Wie war der Antrag?
Sie und ihr Mann sind mit den Kindern eine Patchwork Familie und seit 7 Jahren zusammen. So gegen 11 kam er zurück mit einem Strauß rosa Rosen und hat stammelnd nochmal ein wenig die Familiengeschichte rekapituliert. Dann ist er auf die Knie und sie hat angenommen. Den anderen hat sie es dann gar nicht erzählt. Cheesy, aber nicht zu schlimm, von den Umständen mal abgesehen.
Verstehe nicht wie man sowas machen kann, jeder weiß doch das am Ende alles aufgelöst wird.
Was kann man gewinnen? 1.500€
3000 Euro und das scheint ihm weit mehr wert zu sein als gesund ist.
Lange nicht mehr so gespannt gewesen auf eine Episode wie heute beim dieswöchigen FC Bayern der Runde.
„Wie oft gibbed dat bei euch als Dessert?“
Olcay: „[…] Jeder Tag ist wertvoll.“
Jetzt bin ich gespannt, ob er gewinnt.
Edit: Schade, dass die Olle 9 gegeben hat. Einen weniger wär am Ende gut gewesen.
Wirklich sehr gut, was die heute mit ihren 19 Jahren geleistet hat. Dass sie sich Zöpfe gemacht hat und mit den pinken Sandalen rumgelaufen ist, hat ihr in der Erscheinung nochmal 3-4 Jahre nach unten gebracht.
Das Menü war so gesehen nichts besonderes, Schmorgericht ohne Gemüse (why?) im Hauptgang und ein Unfall auf der A27 im Dessert. Punktzahl ging am Ende komplett in Ordnung.
Der Vibe, den sie bei mir über den ganzen Abend ausgelöst hat, lässt sich am besten beschreiben mit:

Hat die gestrige Folge jemand gesehen? Wie ging es denn aus?