@GraveDigger sieht das bestimmt nicht gern (wobei er sich insgeheim bestimmt trotzdem freut das es wieder das Grazer Derby gibt)
Ein Bericht über die Rückkehr des GAK.
@GraveDigger sieht das bestimmt nicht gern (wobei er sich insgeheim bestimmt trotzdem freut das es wieder das Grazer Derby gibt)
Ein Bericht über die Rückkehr des GAK.
Viel wichtiger: Die Bullen sind wieder da. Twente gestern fast chancenlos ohne Standards und jetzt steht nur noch Kiew im Weg. Zwei österreichische Mannschaften in der CL wäre irre.
Ist das für Graz so die typisch machbare Gruppe, in der man dann gegen kaum absolute Weltteams dennoch hart verkackt?
In erster Linie ist es halt eine „Gruppe“ (wie nennt man das den jetzt offiziell überhaupt? Einfach Ansammlung an Gegnern? ) die genau null Attraktivität hat und reines Euro League Flair verbreitet. Den Großteil der Gegner hatte man in den letzten beiden europäischen Jahren zudem auch schon als Gegner in Euro & Conference League.
Im Normalfall sollten da natürlich schon auch paar Punkte drinnen sein und dementsprechend gute Kohle für den Verein; gott sei Dank sind auch schon 20000 Abos vor der Auslosung verkauft worden, denke nicht, dass wir da Klagenfurt (joa, Graz, die zweitgrößte Stadt Österreichs hat es noch immer nicht geschafft ein CL-taugliches Stadion zu bauen) auch nur ansatzweise so gefüllt bekommen hätten wenn’s die Tickets erst nach der Auslosung gegeben hätte. Teilweise findet man die Abos jetzt auch schon für die Hälfte des Originalpreises im Netz. Schon scheiße das.
Dass euer Trainer nicht bei allen deutschen Bundesligisten mit wackeligem Trainer spekuliert wird, verstehe ich keinen Zentimeter.
Nennt ihr nen Hattrick wirklich Triplepack?!
Wobei man sich ehrlich gesagt ja selbst in Graz noch nicht sicher ist, ob bzw. wie gut Ilzer wirklich ist So wirklich ausgezeichnet hat er sich vor Sturm ja eigentlich nur ein Jahr lang beim WAC - der Rest war so maximal durchschnittlich. Bei Sturm passt wohl das Zusammenspiel aus Trainerteam, Sportdirektor/sportlichen Leitern, Scouts und Mannschaft aktuell einfach perfekt. Mit Schicker dürfte leider einer der wichtigsten Bausteine auch in den kommenden Tagen zu Hoffenheim wechseln - da hat er heute auch selbst kein Geheimnis mehr daraus gemacht, dass es nur noch um die Ablösesumme geht. Bei Ilzer selbst denke ich mir noch immer, dass der einfach die CL in dieser Saison mitnehmen möchte und sollte man dort auch noch irgendwie mal Punkte holen, sich das nicht entgehen lassen möchte. Sollte die Saison wieder halbwegs erfolgreich enden wird der dann aber wohl auch weg sein.
Ja. Auch. Jeder wie er will
Irgendwie ist es ja schön dass so jemand wie Biereth drei Tore gegen Salzburg macht und jetzt auch noch die Torschützenliste anführt. Das ist einer der unfähigsten Stürmer die ich in den letzten Jahren in unserer Liga gesehen habe. Für mich auf einer Stufe mit Beljo, Strunz, Bischof. Wobei Biereth auch noch 5 Mio. gekostet hat…
Höh? Wieso das?
Also grundsätzlichen Hass auf Biereth aufm Feld würde ich verstehen, weil der schon ein ziemlicher Drecksack ist (aber spätestens durch die Story rund um die Meisterfeier auch eine absolute Legende!), aber fußballerisch?
Da musst du keine fünf Meter weiter schauen und hast neben ihn den deutlich unfähigeren und weniger begabten Stürmer bei uns stehen.
Er ist natürlich kein Hojlund und wird uns daher auch weniger Kohle als selbiger bringen; aber wenn’s so weiter geht sehe ich ihn schon zumindest auf Emegha Weiterverkaufs-Potenzial und der hat uns ja auch mehr als 10 Millionen gebracht.
Wen meinst du? Böving? Oder zählt der gar nicht mehr als Stürmer. Wenn du den meinst dann gebe ich dir recht, der ist auch SEHR schlecht.
Was Biereth auf dem Feld betrifft finde ich ihn nicht so besonders schlimm. Aber für mich ist er als Stürmer einfach unfähig und schlecht. Hat viel zu schlechte Technik, trifft falsche Entscheidungen wirkt immer kopflos. Findest du den wirklich gut? Ich meine gut gut. Dass er Tore macht und dadurch attraktiv wird passt ja.
Übrigens verstehe ich das sehr gut. Mir fällt Ilzer immer nur durch seine ständige Heulerei auf. Die bösen Schiris sind ja immer so sehr gegen seine Mannschaft. Ich denke aber schon dass er was drauf hat. Durch Zufall wird er nicht Meister.
Jatta! Jatta ist doch sowas von der Inbegriff von unfähig, technisch limitiert und ohne jegliche Fähigkeit. Der kann wirklich gar nichts. Wurde uns damals verkauft als 1:1 Emegha Nachfolger, ist aber nicht ansatzweise so schnell oder technisch begabt. Einzig die Schwäche vorm Tor ist die selbe wie bei Emegha
Böving ist aktuell halt noch zu inkonstant und hat für mich noch immer nicht seine ideale Position gefunden, aber an guten Tagen (siehe gestern oder einige europäische Auftritte) einer unserer besten. Läuft zudem immens viel, arbeitet nach hinten mit und ist einer von wenigen, der mal durch eine Einzelaktion ein Spiel entscheiden kann. Der ist schon stark, wundert mich noch mehr als die Biereth Ansicht um ehrlich zu sein.
Bei Biereth zählen als Mittelstürmer im Endeffekt einfach nur die Tore und da dürfte er mittlerweile tatsächlich einen ähnlichen Schnitt wie Hojlund haben - was für uns irre ist (bei Sturm gab es in den letzten Jahren sonst ja nie DEN Scorer, sondern immer die Stärke im Kollektiv). Wo ich schon bei dir bin, so eine richtige Fähigkeit, die heraussticht hat er nicht. Er ist okay schnell, technisch/spielerisch okay, hat einen guten Körper, läuft viel, ist mit dem Kopf/in der Zweikampfführung gut und im Abschluss absolut in Ordnung. Nirgendwo überragend, nirgendwo schlecht. Und das reicht dann meiner Meinung nach schon für unsere Liga mehr als aus.
Zumindest auf dem Papier wirkt das doch auch zuvor schon sehr, sehr gut!?
Erstmal Bonuspunkte, dass er sich als Spielertrainer startend bei „Puch bei Weiz“ hochgearbeitet hat, dann Co-Trainer in der Landesliga. Richtige FM-Karriere, die nicht auf Reputation und einer eigenen Spielerkarriere beruht. Das ist per se schon mal ein krasses Zeichen, als „Nobody“ so einen Weg einzuschlagen.
Bei seinen eigenen Trainerstationen dann:
Mit Hartberg den Durchmarsch geschafft. Die waren gerade erst aus der dritten Liga aufgestiegen und sind mit ihm am Ruder als Zweitplatzierter direkt hoch in die Bundesliga, wo sie bis heute spielen. Das ist schonmal relativ wahnsinnig.
Dann zum WAC, die er in einer Saison auf Platz 3 und damit die Gruppenphase der Euro League geführt hatte. Im Jahr davor war Wolfsberg noch Vorletzter. Das bis dato beste Ergebnis der Wolfsberger Vereinsgeschichte.
Und dann zu Austria Wien. Die hat er zumindest stabil auf Platz 7 (bzw. Gewinner der „Qualigruppe“) gehalten.
Was er bei Graz erreicht hat, ist eh unfassbar.
Das sind drei überragende Erfolge und eine okaye Station, von maximal durchschnittlich ist da zumindest auf dem Papier nichts zu sehen. Aber vermutlich willst du ihn eh nur madig reden, falls die 11Freunde Klaukids hier mitlesen und den Namen bald bekannter machen.
Jetzt könnte es dann wohl sehr schnell gehen mit Ilzer und Hoffenheim. Schon ein ziemlich fader Beigeschmack, wenn’s wirklich so geschieht (und nicht erst im Sommer, wie eigentlich erwartet) - und auch für Schicker/Ilzer sehr gewagt, wenn das nicht sofort funktionieren sollte in der BuLi.
Ilzer Fesseln endlich los - dann gewinnst auch mal 7:0
Unter Ilzer wärs ein 2:0 geworden mit zwei erwürgten Toren in der 74. und 93.
Jaaaaaaa! Geiler Scheiß. Jetzt also auch vor beiden Red Bull Clubs in der CL
WhoopWhoop!
Oida. Dieses Eigentor von Lang heute. Mal ehrlich, das schreit doch einfach nur nach Wettbetrug, oder? Wie um alles in der Welt kannst du den so machen? Was wollte der bitteschön?
https://www.skysportaustria.at/wac-gewinnt-nach-03-rueckstand-beim-gak/
Da der GAK es dann ja auch noch geschafft hat das vierte Tor zu kassieren kann man nur hoffen, dass die Wette nicht auf X bzw 3:3 war
Minimum Tor des Monats.