Common Interest 1: 8000Watt - immer großes Blatt

So ging es mir auch bei meinen bisherigen Touren die Ich meistens alleine gemacht habe. Ich bin beim nächsten Mal dabei! :eyebrows: Vielleicht gibt’s ja mal eine Sofacoach-Tour?
Alpenquerung hab ich auch noch auf dem Zettel. Als Flachländer habe ich natürlich Respekt vor den Höhenmetern, aber das geht schon irgendwie. Am meisten stresst mich aber die Planung der Logistik. Wie findet man denn am besten halbwegs günstige Unterkünfte für eine Nacht? Zelten scheidet für mich aus, da ich auch keine Lust habe bei so einer Tour wie ein Packesel herumzufahren. Spontan irgendwo ranfahren, puh, ne. Da würde ich mir den ganzen Tag Gedanken machen wo und ob ich überhaupt was finde. Je nach Strecke ist der Rücktransport irgendwie auch nicht so einfach, habt ihr da Erfahrungen?

Langsam habe ich auch echt wieder Bock aufs Rad. Wird Zeit dass der Frühling kommt…

1 „Gefällt mir“

Ich gebe dir Recht wenn es um irgendwelche komischen Nahrungsergänzung/Leistungssteigerungsgedöns geht. Das braucht man nicht.

Wenn es aber um spezielles Pulver für Getränke geht wo Carbs auf den Bedarf abgestimmt sind, dann finde ich das schon ziemlich sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Ja. Gehe da mit Max.
Hab früher auch immer gesagt das ich mit ner Banane inner Tasche und 2 Pullen Wasser den ganze Tag fahren kann. War dann aber nach den Touren immer komplett im Eimer und hab mir Bergeweise Essen reingeschaufelt.
Wenn man unterwegs n bißchen drauf achtet, dass man regelmäßig nachlädt, dann ist man danach auch nicht komplett im Eimer und 1-2 Biere gehen am Abend dann auch noch

Ja gut, wenn man den ganzen Tag fährt ist das natürlich was anderes.

Aber das Influencerzeugs halte ich trotzdem für hochgradig überteuert. Da reicht auch das normale Iso-Pulver von Dextro etc. aus der Drogerie für 5-10 Euro. Und bei der normalen Feierabendtour braucht es das Zeug überhaupt nicht.

image

Ne im Ernst, in den Bergen ergeben sich sehr natürlich die Etappenlängen, in den ein oder zwei möglichen Etappenorten suche ich ganz banal nach günstigen Unterkünften bei booking.com, die dennoch solide aussehen. Ich komme nicht gut mit wenig Schlaf klar, ich will ein ordentliches Bett und was garagenähnliches für mein Rad.
Solche (für mich) großen Fahrten mache höchstens zwei Mal pro Jahr, da zahl ich halt ein paar Euro/Franken mehr für ein Einzelzimmer.

1 „Gefällt mir“

Habe mir nach der unterlassenen Hilfeleistung hier einfach mal günstige 30-622 Reifen gekauft :grummel:

Jetzt zur Frage. Ist diese Reifenfreiheit fahrbar?

• Never! Ein bisschen Dreck im Profil und das wars.
  • Wo ist das Problem? Zur Not macht es halt pffffffffft
0 Teilnehmer

Wer will auf seinem Renner auch Reifen mit Profil haben. Das sieht ja nicht nur seltsam aus, sondern macht auch noch unangenehme Geräusche.

Zu deiner Frage: Das sollte problemlos fahrbar sein, solang du dir nicht zentnerweise Schlamm ins Profil ziehst. In der Breite würde ich da aber das Maximum sehen. Bißchen Belastung und minimal Spiel in Kurven, da dürfte dann nicht mehr viel Platz bleiben bis zur Gabel.

Oh mann ey. Ich hätte auch wieder Bock. Aber für draussen ist es mir noch viel zu kalt. Und Rolle fehlt mir dann doch n bißchen die Motivation. Vielleicht bau ich es einfach die Tage mal auseinander und wieder zusammen.

1 „Gefällt mir“

Wurde getestet und geht gut.

Geräusche machts übrigens keine und die Style-Polizei hat’s auch durchgewunken :_d:

3 „Gefällt mir“

Glaube hier ist das besser aufgehoben als im Verkaufsthread, deshalb mach ich das mal hier rein, hoffe das ist überhaupt erlaubt.

Hat jemand interesse an einer Bib Tights?

Habe mir eine aus Fernost liefern lassen. Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit so billigem Zeug gehabt. Ist natürlich nicht aus dem high-end Regal aber kann locker mit dem Mittelklasse Kram mithalten der bei uns das fünf bis zehnfache kostet und ist defintiv besser als z.B. die Decathlon Budget Varianten.
Auch diese Hose hier sieht von der Qualität der Nähte und des Materials her ganz ordentlich aus wie ich finde. Innen besteht sie aus leichtem Fleece Material.

Leider ist die angegeben Größe L in der Realität eher eine M. Ich bin selbst 1.80m und sie liegt schon sehr spack an. Schlimmer ist aber, dass die Träger so klein sind, dass sie mir in die Schulter rein schneiden.
Vielleicht ist ja jemand etwas kleiner und kann sie gebrauchen. Würde Sie für 17EUR inkl. Versand abgeben.

Was meinst du denn mit Mittelklasse? Sowas wie die günstigen Linien von Gore und Castelli?
Und die obigen Träger sehen ja wirklich absurd kurz aus, ausser das Bild täuscht.

Ja sowas. Das Günstige von Craft, Van Rysel, Cube oder Castelli ist jetzt auch nicht anders verarbeitet würde ich sagen.

Für das Geld macht man ja eh nix falsch :eyebrows:
Würde mir das Ding besser passen wäre ich happy.

@kettcar
Ich hab da verdächtige strava-Aktivitäten beobachtet. Hat sich eventuell was an deinem setup geändert? :eyebrows:

1 „Gefällt mir“

Ja, Gravelbike hatte ich schon lange auf dem Zettel, aber das aktuelle tat es ja noch.
Letzten Winter die Nabe gewechselt (Shimano Alfine), aber jetzt spinnen schon wieder die ersten Gänge und das Vertrauen fehlt da noch so richtig reintreten zu können.

Bei dem Angebot musste ich dann zuschlagen, war eher ein Impulskauf:

Für mich wichtig: Nabendynamo und ein Gepäckträger, das schränkt die Wahl schon stark ein.
Perfekt wäre gewesen vorne den Umwerfer zu sparen.
Ende letzter Woche kam das Teil dann an, beim Aufbau viel geflucht, aber auch sehr viel gelernt.
Muss jetzt noch die Schaltung einstellen, da springt hinten noch viel hin und her.

Heute kommt dann hoffentlich noch ne passende Klingel und das Kettenöl (da schon eingelesen zwecks Öl vs Wachs, war beim Riemenantrieb gar kein Thema mehr). Und dann geht es wahrscheinlich erstmal abends auf die Teststrecke.

Das Gefühl mit dem Rennradlenker samt Vorbau ist wirklich komplett anders, bin bisher ja nur „normale“ Lenker gefahren oder eher noch nach hinten gebogen. An den Händen und Unterarmen werden komplett andere Muskelgruppen angesprochen, wo bei mir einfach noch gar nichts vorhanden ist. Mit den rutschigen Wollhandschuhen hab ich den Lenker bei der Kälte aber wahrscheinlich eh zu krampfhaft umklammert.

2 „Gefällt mir“