Chronik eines klassischen Forums (mit Fäkalausdrücken)

Zwischen den kleinen neuen Zeilen der Renovierung kam vermehrt das Gefühl von akuter Sentimentalität mit dem Zurückgelassenen (Dinge, die Horst Seehofer nicht kennt) auf. Und es schickt sich ja auch nicht, wenn man den Vormieter rauswirft und seine liebevoll in die Wand gehauenen 5 nebeneinader befindlichen Löchen zum Aufhängen das Paarfotos, wo beide es aussehen lassen als würde sie eine beliebige Sehenswürdigkeit berühren, einfach zuspachtelt und die Vergangenheit damit überdeckt. Mit Vergangenheit geht man in Deutschland generell ja recht rücksichtsvoll um. Das leben wir gern. Vor allem in Sachsen.

Deshalb nun eine digitale Ahnenhalle der Inhalte. Urdemokratisch sollen hier die Beiträge gesammelt werden, die sich aus über 10 Jahren sofacoach.de mit vBulletin-Forum und gewohntem Rahmen für uns und euch als zementierenswert erwiesen. Ich werde einen Anfang machen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Und alle meine geilen Aktionen müsst ihr dann posten, das verbietet mir die falsche Bescheidenheit. Falls es in Wahllosigkeit ausartet, würde ich sonst hier schließen und Vorschläge per PN annehmen. Gerne auch mit kleiner Widmung anteasern. Vielleicht sollte man diese Beiträge auch als PDF auf dem Server konservieren, bevor die Umstellung alle URLs killed. Aber so motiviert bin ich jetzt auch nicht mehr. :ronaldo:

Von vielen der Bildgeschichten aus den Händen von nerf, party.on, Bouba und Dollo ist leider kaum etwas übrig dank Filehosterendlichkeit. Ebenso die tollen Statistiken von @Sevi zur Umstellung auf sofacoach.de von pes-x.de. Auch das erste Flaschendrehenspiel von @LHW mit irren Communityaktionen, als alle noch voll Bock auf kein Reallife hatten.


Ganz historisch wird’s beim Grog-Blog, der sicher nur aus vergessener Existenz oder Passwort noch existiert.

Der 1. Post des Urlaubsthreads. Eine Sammlung, die Marco Polo traurig in Best Place In Town Lokalen das Angebot des Tages verspeisen lässt. Hat vielen geholfen, damals, als man noch reisen durfte und taugt als Sehnsuchtskompensation genau wie zur sehr ausgiebigen Vorbereitung. Das sollten wir irgendwie mit herüberretten. (@Dion :bitte: )

Alle Titelvarianten des „Und sonst so…“-Threads von @Macl bis 2017. Zeitzeugnis. Eh klar!

:geberdim:

Das Musikalische Archvin vom anhaltendsten Studentenrapper @jouston

Das Forenbuch. Die einzige Variante eure besten Erinnerungen ans Internet zu behalten, bevor Waldemar Putin das Internet löscht. Aber das hat hier ja quasi jeder schon.

Forenshirtspendenaktion. Das Problem ist ja inzwischen gottseidank gelöst. :erleichtert:

Feeglecoach Teil 1 von Ihrwisstschonwem. Der Download geht sogar noch dank sofacoach-FTP-Server.

Zeitsprung in die Vergangenheit, dafür muss ich nicht Dark-Drehbuchautor sein: Dank der Timeback-Machine gibt’s auch noch den Walk Of Fame.

Das Forenspiel mit Bouba als illegal frisierter Motor des Ganzen und die Zeit, die man dafür investiert hat, gibt’s hier noch zu bewundern. Damals hat man Zeit investiert, heute schenkt man sich nur noch Bier. Wir sind Schulfreunde geworden, Forum.

tbc.

15 „Gefällt mir“

Shit, ich hab mir damals ne Schürze mit dem Bild drauf machen lassen. Hatte ich das je gepostet?

Können wir Jan Böhmermann da eigentlich noch verklagen für sein Twitterbuch ?
Wir hatten die Idee schließlich zuerst Sachen aus dem Internet in ein Buch zu schreiben.

EDIT
Und noch was zum Thema leider aber ohne Link da ich gar nicht mehr genau weiß wann das war.
Diese Mottotage bei irgendeiner EM/WM (ich meine es war die EM 2008 ?)
Posts nur mit Ibra Avatar etc.

Den „Balo Balo Balo Balotelli“-Song summe ich bis heute zuweilen apathisch unter Dusche. Gab es den auch mal als Beitrag?

1 „Gefällt mir“

Nein, nur angekündigt.

Wenn @Laas den nicht mehr haben sollte bzw. kein Problem damit hat, könnte ich ihn irgendwo hochladen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Machw… äh, diesen potentiellen Charthit gibt es hier:

importanteperme.mp3

5 „Gefällt mir“