Call of Duty®: Modern Warfare® III und Warzone™ 2.5 incl. DMZ™ Beta 2

Zocke aktuell die Kampagne auf Hardened und eigentlich komm ich auch ganz gut durch, aber was sich Infinity Ward bei den Schleichmissionen gedacht hat wird wohl deren Geheimnis bleiben. Man merkt, dass das Spiel nicht für Stealth gemacht ist und diese Abschnitte eigentlich nur Trial and Error mit einer großen Portion RNG sind, es passiert so oft dass nicht ersichtlich ist, warum und von wem man diesmal entdeckt wurde. Also so viel Spass mir der Singleplayer Mode macht, aber diese Missionen hätte es in dieser Art echt nicht gebraucht.

FOV auf 120, dann siehst du auch mehr. :yum: Tatsächlich habe ich Schleichmissionen alle first try geschafft, aber bin insgesamt nie so oft gestorben, wie in dem Teil… Und ich spielte es auf recruit. :usad:

DMZ ist nun mein Lieblingsspielmodus geworden. Spiele mit meiner Freundin seit Freitag nichts anderes. Eigene Pace, eigenes Erforschen der Map und immer Mal wieder ne Mission abhaken. Geil.

Diese „Tier 1 statt Hardcore“ Geschichte hätten sie sich echt sparen können. Ich will das COD-typische Trefferfeedback auch da mit Hitmarker und Killtyp und in objective based Modi macht das Weglassen eines Killfeed auch echt null Sinn, egal ob als Intel oder Abkotzen wegen Teamkills.

2 „Gefällt mir“

Ich bin tatsächlich kurz davor, mich für einen Platin Throphy Run auf der PS5 zu entscheiden. Allerdings graut es mir davor, die Kampagne dann noch einmal auf Veteran durchzuzocken. :usad:

Ja, uns bockt DMZ auch. Ob es mich aber lange motivieren kann, wird sich zeigen. Potenzial hat der Modus allemal. Jetzt kommt es darauf an, was sie daraus machen.

Was meinst Du damit? Ist das auch auf DMZ bezogen? Habe das Hauptspiel nicht.

1 „Gefällt mir“

Ah sorry, Teil 2/Absatz 2 bezieht sich auf den Playlist-Filter, der jetzt eben nicht mehr Hardcore ist (eine Kugel trifft, egal welche Waffe), sondern Tier 1 (ne unnötige Mischung aus 'Realism aus MW2019 und Hardcore) und hat nichts mit DMZ zu tun.

1 „Gefällt mir“

Die letzte Kampagnenmission hat aber auch sehr starke Stirb Langsam Vibes. :_d:

Hab’s seit gestern Nacht auf jeden Fall durch und mir hat es echt gut gefallen, die Mischung aus Schießbude und für die Serie neuen Ideen (Stichwort: Crafting) war erfrischend. Der Schwierigkeitsgrad hat mich zwar öfter zur Weißglut getrieben, ansonsten kann ich mich aber nicht beschweren. Und natürlich ist das alles wieder voller Klischees und Coolness, aber Soap, Price und Ghost sind halt auch big.

1 „Gefällt mir“

Ich will diese Craftingmechaniken auch in DMZ sehen. <3 Gefühlt steht sich COD als Reihe selbst im Weg. :D Während die einen am liebsten nur Slide-cancelnd durch Shipment Camos grinden würden, wollen die anderen am Liebsten nur noch Rebirth zocken, während die anderen sich über ein 3rd-Person-Revival im BR-Genre freuen (aktuell Trios) und selbst Hunt und EFT-Veteranen zugeben müssen, dass Extraction auch mit einem Arcade-Gerüst funktionieren kann, wenn man es gut macht.

Will die Stimmung bzgl. DMZ nicht unnötig trüben, aber aktuell ist es so, dass man bei Crashes/Disconnects NICHT die Sachen von Freunden noch bergen kann und auch die Backpacks von Feinden despawnen oft Sekunden nach dem Kill. Da muss dringend ein Hotfix her, ganz abgesehen davon das ein fehlendes Reconnect-Feature echt irre ist - Und das schon seit Warzone 1.

https://twitter.com/HusKerrs/status/1594821540385890306?s=20&t=kKcxquqA3iRvemY0p6rQhQ

https://twitter.com/Meanajj/status/1594788467485331456?s=20&t=kKcxquqA3iRvemY0p6rQhQ

The duality of man.

Wer vermisst sie nicht die slide cancelden bunny hopper.

Wie schon gesagt, die Streamer finden ohnehin zig Gründe warum wieder etwas schlecht ist. Und das sage ich als jemand der Husky gerne zusieht.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Nachdem Kungl mich genötigt hat, habe ich vor 2 Wochen auch noch zugeschlagen. Bisher macht es mir überraschend viel Spaß.

Aber: Bin ich blind oder gibt es im Warzone Menü keine Übersicht mehr über seine Stats?

1 „Gefällt mir“

Die wurden zum Seasonstart nachgereicht, zumindest für den MP. Oben rechts auf dieses 2x3-Kachel-Icon klicken.

1 „Gefällt mir“

Spielt hier jemand (noch)?

Ich muss sagen, DMZ ist genau das geworden, was ich mir gewünscht habe: Ein ‚Escape From Tarkov‘ Light, welches jedoch dank der riesigen Map, den abwechslungsreichen Missionen und Quests und den immer wieder chaotischen PvP-Aufeinandertreffen echt einiges bietet, ohne zu sehr verwässert zu sein. Fast etwas schade, dass die maximale Squadgröße 3 ist, umso lustiger ist das spontane Zusammenschließen mit anderen Verzweifelten, um dann mit 4-6 Mann durch die Map zu streifen.

Falls jemand auf der Suche nach einem coolen PvPvE Game sucht und im Idealfall 1-2 Kumpels hat, die auch Bock hätten, dann solltet ihr auf jeden Fall reinschnuppern, zumal es free2play ist und das Waffenaufleveln auch durch Killen der Bots recht schnell geht.

Beim Multiplayer vermissen wir nach wie vor Hardcore, auch wenn Core mir tatsächlich Spaß macht und auch Shipment zu meiner Überraschung nicht die Shitshow des Vorgängers war und ich tatsächlich mit Camo-Grind beschäftigt war. Bin jetzt bei 32/51 Platin-Waffen und habe es nicht wirklich eilig.

Was neben (echtem) Hardcore fehlt sind ganz klar frische Maps und Gunfight (2v2) und Cyber Attack, welches sie gebracht haben, um es kommentarlos wieder rauszunehmen. :usad:

*edit: Ich habe insgesamt 10 Matches Battle Royale gespielt und wurde 10 Mal von Jugendlichen auf Adderall mit viel zu schnellen Daumen zerlegt und werde nicht wieder reinschauen, bis Resurgence kommt. Am besten auf der recycelten Rebirth Map, denn lieber eine wiederverwendete, sehr gute Map als auf Teufel komm raus was Neues.

4 „Gefällt mir“

Ich bin im normalen Multiplayer viel unterwegs, gerne auch wieder DMZ, das ist schon wieder einen Monat her bei mir. Ich spiele auf dem PC.

1 „Gefällt mir“

DMZ hat mich bisher noch nicht so gecatcht, weiß nicht warum aber erscheint mir bisher doch alles so ziemlich das selbe zu sein. Klar, das ist Battleroyal auch aber da ist das Ziel für mich halt klarer :sweat_smile:

Ansonsten ist der MP halt weiterhin wenig motivierend weil es kaum gute Maps gibt.

Battlepass ist schon lange durchgespielt, momentan ist so ein bisschen die Luft raus aber WZ wird trotzdem
Regelmäßig gespielt auch wenn da sicherlich nicht alles perfekt ist so ist die map viel besser als Caldera und alleine deswegen ist es schon ein Gewinn. Hoffe aber auch bald auf eine kleine neue map für Rebirthmodi.

1 „Gefällt mir“

Ich zocke auch noch relativ regelmäßig, aber bisher meistens nur Warzone Solo. Bisher hat es zwar nur für zwei Chicken Dinner gereicht aber die Map macht mir so viel Spaß, da geht die Motivation eigentlich nicht so schnell flöten.

Was aktuell allerdings etwas nervt, gerade zu Beginn der Runden, sind Clipping Fehler und fehlende bzw. nicht ladende Texturen. Es kann so also mal gut und gerne 2 Minuten dauern, bis ich meine Waffe oder Wände und Türen sehe.

1 „Gefällt mir“

So kann man auch für Content sorgen indem man für Season 2 einfach mal alles rückgängig macht und das Spiel wieder an Warzone 1 anpasst.

Ich fand das Rucksack System jetzt nicht ganz so verkehrt. Anfangs etwas ungewohnt aber das hat schon gepasst. Und wenn wirklich jemand der Meinung ist dass es für ihn am besten ist 10 UAVs/Wiederbelebung einzustecken dann soll es so sein. Ebenso gut fand ich die Lösung mit den Perks und Waffen. Das hat das Loadout zu einem optionalen „nice to have“ gemacht. Ich gehe mal davon aus dass man die Perks jetzt wieder so ausrüsten kann wie man will und die Loadouts auch wieder 10K kosten werden damit man ja alles bekommt. Was nur wieder dazu führen wird dass man gezwungen sein wird Ghost zu haben weil es auch wieder mehr UAVs geben wird. Aber mal schauen wie das ganze dann wirklich ist. Ich hoffe auch dass die Sniper wieder One-shotten können und das Shotguns effektiv sind. Ersteres wird aber wahrscheinlich sein im Gegensatz zu den Shottys.

So richtig ärgerlich sind die ganzen technischen Probleme und so Kleinigkeiten wie das Ping System. Ich verstehe es einfach nicht wie man das pingen so dermaßen kaputt machen konnte. Vor dem rausspringen kennt sich bei uns nie jemand aus weil man das auf der Karte einfach nicht mehr erkennt und dann vom Flugzeug aus den Ping suchen muss. Komplett irre. Und ist es gewollt dass man die gratis Loadouts einfach nicht mehr sieht sobald sie am Boden sind? Oder ist das nur ein weiterer Fehler? Von den Ruckeleinlagen und Abstürzen muss ich nicht viel schreiben.

Season 2 kann nicht früh genug kommen.

3 „Gefällt mir“

Season 3 kann nicht früh genug kommen. Da waren schon ein paar nette updates dabei aber meiner Meinung nach viel zu wenig. Vor allem auch in der Hinsicht wieder ein paar neue Spieler zu motivieren Warzone eine Chance zu geben.

Womit wir schon bei meinem größten Problem wären. Warzone befindet sich gerade in der selben Phase wie damals zur Cold War Integration bzw. den letzten Monaten von Caldera. Für mich spielen gefühlt nur noch Profis. Da ist kein Spass dabei wenn man permanent zerlegt wird und absolut keine Chance hat. Ich bin zu alt dafür um da noch mithalten zu können. Daher liegt meine einzige Hoffnung im Ranked Modus der hoffentlich wirklich mit Season 3 kommt. Dann können sich die ganze Schwitzer dort den Kopf einschlagen.

Was ich noch loswerden muss. ENDLICH gibt es wieder eine brauchbare Shotgun und die ganze Streaming Community ist seit Tagen nur am heulen weil das ja so schlecht ist. :geberdim:

@Everlong :uplan:

1 „Gefällt mir“

Resurgence und die kleine Map bocken hart und seit Release haben wir kaum noch DMZ gespielt, aber mittlerweile ist es echt verdammt schwitzig geworden. :usad: Wenn der Battlepass-Countdowntimer nicht spontan (wie in der Vergangenheit) nach hinten rutscht, kommt in 2 Wochen ja schon das Mid-Season-Update, in der hoffentlich Dragon Breath wieder von der Bildfläche verschwindet und dann kommt ja auch eine optisch ansprechende und frische 6v6-Map.

*edit:

:uirre:

Wobei ich WZ erst seit Resurgence spiele, sonst quasi nur MP&DMZ.