Call of Duty®: Modern Warfare® III und Warzone™ 2.5 incl. DMZ™ Beta 2

Nur eine Map, zu wenige Spieler für eine zu offene Map, sehr schlechte Sichtbarkeit im Schnee, Fallschirmspawns willkürlich und zu starke, viel zu wendige Tanks. Grundidee dennoch cool, aber ich glaube, Vanguard spielt keine alte Sau mehr. HC Search&Destroy abends zur Primetime gerne mal 2-3 Minuten im Matchmaking. Das war bei Modern Warfare 1,5 Jahre nach Release nicht so.

Naja. Bald kommt ja MW2 und alles wird gut. :bitte:

3 „Gefällt mir“

Wir haben gestern BO3 gespielt, DAS spielt leider wirklich keine Sau mehr, 1 Spiel gemacht und glaub ne Stunde in der Lobby verbracht ohne Spiel :ugly:

Ob zwei Riesenmonster das Ganze retten ? Ich weiß ja nicht :grin:

Was ist an den Gerüchten dran dass Verdansk zurück kehrt? Gibt es da etwas handfestes?

Ich muss gestehen dass ich seit ca. 4-5 Wochen komplett raus bin was Warzone betrifft. Das liegt zum einen an den privaten Umständen und zum anderen an Elden Ring. Natürlich auch daran dass das Spiel selbst kaum noch Spaß gemacht hat.

Was mir aber aufgefallen ist ist dieses unendlich nervige Verhalten der Streamer. Ich habe die Streams immer sehr gerne geschaut. Aber mit der Zeit merkt man dass das einzige was sie besser können als Warzone zu spielen das heulen über Warzone ist. Es ist unglaublich wie da jede Woche/jeden Monat eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Und was da als nächstes als riesiges Problem dargestellt wird. Ich bin froh dass ich da jetzt ziemlich draußen bin und werde mal schauen wie es dann zu MW2 und WZ2 sein wird.

Glaube das ganze ist momentan eher so eine clickbait Geschichte.

Es geht wohl eher um eine Mobile Version von Warzone welche wohl Verdansk zurückbringen wird.

2 „Gefällt mir“

Ich fand es erstaunlich, was in diesem Dev (?)-Podcast als Grund genannt wurde: Verdansk würde die Spielgröße quasi verdoppeln bzw. Caldera ist quasi Standalone-Spiel im Spiel und es sei nicht nur das Hinzufügen einer Map. WZ ist in Sachen Architektur wahrscheinlich so die größte burning pile of shit. :D

Ich denke, die Zahlen sind für ATV noch immer sehr gut und das Game wir immer noch von vielen gesuchtet, auch wenn es „nur“ Rebirth ist und da passiert nichts mehr. Jetzt wird es Zeit für einen Teaser zum Teaser zum Trailerteaser bevor es die ersten Influencer-Playtests gibt, die ärgerlicherweise geleakt werden und bei denen keiner aus dem Schwärmen rauskommt, bevor dann irgendwann im Sommer ne closed Beta für Ende September angekündigt wird, bei der man via Twitchdrops nen Zugang erhalten kann, um sich selbst zu überzeugen.

Dann kommt noch ein Shitstorm, weil irgendwo NFT auftaucht und es gibt mal wieder einen Exklusivdeal mit Sony über ein Operatorpack und dann wird abgekotzt über Camper, Cheater, den schlechten Netcode und die miserablen Maps, die noch nie so scheiße waren wie in [füge neuesten Titel ein].

4 „Gefällt mir“

Kommenden Mittwoch den 08. Juni um 19 Uhr unserer Zeit steht der Worldwide Reveal an von Modern Warfare 2 und hoffentlich auch Warzone 2.

3 „Gefällt mir“

Was muss man denn an einem Remaster grossartig revealen? :ronaldo:

Das ist kein Remaster oder verstehe ich den Spruch nicht. :bconfused:

Ok, ich muss mich offensichtlich besser informieren, mein Fehler. Ich dachte, das sei ein Remaster von Call of Duty: Modern Warfare 2, aber wie ich sehe, wurde das ja bereits 2020 ausgeschlachtet und remastered.
Wir sind also beim Nachfolger des Reboots, wie ich lese. Der erste Teil des Reboots war das erste CoD seit Ewigkeiten, das mir gefallen hat, also gucke ich mir das auch mal an.
Die Namensgebung finde ich aber trotzdem doof :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Leider ist das auch nicht der Fall gewesen weil da nur der Singleplayer remastered wurde und nicht der beste Multiplayer aller Zeiten.

Dennoch, bei der Namensgebung hätten sie etwas kreativer sein können. Ich verstehe aber dass sie die nähe zum „original“ suchen.

3 „Gefällt mir“

Das war es dann wohl mit dem ganz großen Warzone Hype. Man merkt an den Twitch Zuschauerzahlen, auf reddit und auch bei meinen Mitspielern dass die Luft komplett draußen ist. Was ich einerseits schade finde da jetzt doch immer wieder gute QOL Features dabei waren. Andererseits kommt das alles viel zu spät und die meisten Dinge hätte man schon vor Monaten einführen können. Mit Caldera hat man sich definitiv auch gar keinen Gefallen getan. Ich will gar nicht mit Verdansk >>>> Caldera angefangen. Aber es ist wirklich so dass Caldera irgendwie so lieblos wirkt. So hingeklatscht. Jede Ecke in Caldera sieht gleich aus und wenn man mich irgendwo hingestellt hätte, hätte ich meist gar nicht sagen können wo auf der Map ich gerade bin. Verdansk war da einfach ganz anders und ich hätte immer genau gewusst wo ich mich jetzt gerade befinde.

Warum sie mit den ganzen Features und dem Feedback der Community so lange gewartet haben weiß ich auch nicht. Da wurden Dinge eingeführt die habe ich tatsächlich 2-3 Monate nach erscheinen von Warzone schon auf reddit als Vorschläge gefunden. Wahrscheinlich wollte man sich darauf verlassen dass das Ding schon so läuft und wenn es dann zum stottern anfängt baut man eben alles ein was geht. Man hat aber wohl unterschätzt wie uninteressant für die meisten das WW2 Setting schon ist.

Ich bin auch gespannt wie sie bei MW2 und WZ2 die Geschichte mit den Waffen lösen werden. Diese vollkommen dummen Challenges um Waffen freizuschalten können sie nicht ernsthaft noch einmal bringen. (Mache in 15 Spielen mindestens 3 Kills im rutschen mit einem Messer :uirre: )

Ja echt komisch dass niemand mehr Warzone spielt wenn man dafür pro Tag 3-4 Stunden in Vanguard/Warzone stecken muss. Dieses System ist schon lange nicht mehr zeitgemäß und für mich ist das definitiv ein Grund warum ich nicht mehr spielen will. Dieses META hunting ist viel zu zeitintensiv.

2 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren, wieviel % der WZ-Playerbase denn tatsächlich nur die f2p-Version spielt und wieviele Spieler zum Kauf von CW und VG angeregt wurden durch diese forciere Meta (je neuer die Waffe, desto besser ist sie im Vergleich zum Rest).

In meinen Augen wäre eine viel effektivere Gelddruckmaschine, wenn man eine breite Meta hat und konstant Skinpacks rausballert für alle Waffen. Das wird bei MWII allein deswegen besser, weil nun Skins für einzelne Attachments gelten :sabber:

Am Ende des Tages war WZ gebaut als jährlicher BR-Ableger und Nachfolger von Blackout und der Erfolg war so überraschend, dass man die Kuh einfach ein weiteres Jahr melken wollte, aber eben leider nicht durch das Verlängern des Lifecycle von MW2019, sondern durch das Implementieren von drei Titeln (!) in ein Game, inkl. doppelten Waffen :ugly: und komplett unterschiedlichen Movement- und Waffenmechaniken.

Das es 2023 keinen COD-Titel geben wird, war für mich noch vor dem MWII-Reveal die beste Nachricht! Infinity Ward gibt nun für 2 Jahre den Ton an, wir müssen nicht bangen, dass ein neues Setting und neue Waffenpakete für Chaos sorgen und im Idealfall gibts einen Client, der auf Jahre weiterentwickelt wird - so haben sie es zumindest mal angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Das war ja fast auch der Zustand in den ersten Wochen und Monaten von OG Warzone.

Der derzeitige Zustand mit neue Waffe = META = viele Skins und Tracer und und und = nerf nach 3-4 Wochen = neue Waffe = META = usw. macht mich fast schon ein stück wütend weil es so berechenbar ist.

Vor allem weil man durch die drei Spiele mittlerweile wie viele Waffen hat? Geschätzte 150? Und man auf 5-10 angewiesen ist um mithalten zu können.

1 „Gefällt mir“

Und niemand wird sich eines Tages zurückerinnern und sagen „ja, war ne geile Zeit. Damals hatte das WZ-Unversum 100+ Waffen“. Ich hab lieber pro Waffentyp 10-15 Waffen, die jeder aus Film und Fernsehen kennt, als irgendwelche No-Name-Ableger, zu denen man gar keinen Bezug hat. Besonders schlimm ist eben Vanguard, da das WWII-Setting halt nichts hergibt, egal ob Waffenmodell oder coole Attachments (Smokelauncher, Thermal Scopes, NV-Scopes, etc), ganz unabhängig davon, dass die ganzen Operator/Waffenskins/Tracer/Visiere/Killeffekte alle (!) ein Rückschritt waren im Vergleich zu MW2019.

Verdammte Scheiße, die 3-Line-Sniper aus VG ist aktuell die beste Sniper. Die 3-Line!!!

Anstatt das man z.B. die Dragunov (MW) von den Toten holt und sie aus dem Nichts bufft, um für frischen Wind zu sorgen. :sabber:

1 „Gefällt mir“

Gebe euch bei den bereits genannten Kritikpunkten vollkommen recht.

Was für mich oder uns das Spiel aber am ehesten killt, sind diese ewigen Updates, die Ladezeiten aus der Hölle, hat man mal einen schlechten Start und ist nach 30 Sekunden tot dauert es einfach ewig bis man einen neuen Versuch bekommt.

Das frustriert und wenn man davon 3 Runden am
Stück hat lässt man es lieber sein.

Die neue map hat sogar etwas Potenzial aber das Spiel ist so aufgebläht, das Leveln im Battlepass dauert ewig ich hoffe mal das man in WZ 2 wieder zurück zu den Wurzeln geht.

Das sieht schon echt ganz geil aus.

Heute Abend um 18.30h ist das Event und PS-Spieler dürfen ab morgen schon in die Beta starten. Ich hab soooo Bock!!!

1 „Gefällt mir“

Aber nur die Vorbesteller, die dürfen 2 Tage eher als alle anderen Playstation zocker.

1 „Gefällt mir“

Ähm… Klar. Klassisch.

Hier die Übersicht:

1 „Gefällt mir“

Ab wann startet heute die Open Beta?