Wir haben am Wochenende spontan in Vanguard reingeschaut und jetzt haben es sich ca. 6 Leute geholt. :D
Wir spielen ja quasi-exklusiv S&D in HC und die Maps machen bisher echt Spaß, sind abwechslungsreich und v.a. sind es echt viele.
Uncool ist:
Der Perk Ninja: Wie zum Teufel kontert man das? UAV kostet nun 4 statt 3 Kills und somit ist UAV auch nicht selbstverständlich.
Die fucking nades und der nade spam und die Splashdamage-Reichweite. WTF?! Und es gibt keine Trophy mehr als Gegenmittel?
Die Noobtube ist zurück. Wer hatte diesen brillianten Einfall?
Die Meta ist jetzt nicht wirklich vergleichbar mit Softcore und erst recht nicht mit diesen braindead-Spielmodi sonst, aber ich hoffe, dass man uns HC-Fans nicht vergisst beim (Re)Balancing, weil das könnte für uncoole Matches sorgen.
Aktuell jedoch ne grundsolide 8/10 von mir und ich freue mich, dass wir endlich wieder ein casual MP-Titel haben, bei dem immer wieder ne Runde zusammenkommt, mit der es einfach noch einiges mehr Spaß macht.
In SnD HC herrscht Totenstille (nicht das Field Upgrade).
Ich meine das ernst: MW bzw. die Engine hatte m.M.n. in HC Cyber Attack einen brillianten Sound und sehr gut ortbare Steps, wenn man ein vernünftiges Headset aufhatte. Das war praktisch unser Vorteil ggü. Konsolenspielern und deren Aim Assist und jetzt haben wir diesen Vorteil gar nicht mehr, dabei habe ich mich so über den COD-exklusiven Begriff „sound whoring“ im Chat gefreut, wenn wir unsere Ohren genutzt haben.
Wichtig nur: SnD gibt es ja mittlerweile auch als „große“ Ausführung mit 8v8 bis 18v18 (). Ratet mal, mit vielvielen Leuten man maximal queuen kann? Genau. Fucking 6. Immer noch 6.
Haben das auch im 8 vs. 8 am Freitag gespielt, das ist genau der Modus der die Willkommene Abwechslung bietet. Bin gerne mal dabei, wenn ich es irgendwann auch mal kaufe
Sagt mal, skill-based matchmaking scheint für viele cod -Spieler ja ein komplett rotes Tuch zu sein. Warum eigentlich? Liegt es darin, dass man CoD instinktiv als DEN pubstomper versteht?
Für mich ist es ein Wahnsinn wenn ich mit einem anderen von unserem Clan spiele der klar besser ist als ich. Solange ich alleine spiele passt es meistens. Auch bei Warzone habe ich relativ leichte Lobbys alleine. Aber machen wir uns nichts vor, nur vollkommene Idioten spielen Warzone Solo.
Ich musste erstmal Pubstomper googeln Es war bestimmt mal so, ist aber weiterhin noch drin klar.
Es hat Vor - und Nachteile. Der Vorteil ist, wenn man sich in einem bestimmten Skill Level befindet, dass man sich auch weiter verbessern kann, wenn man das denn will oder auch noch ein Anfänger ist, man hier auf etwa gleichstarke Gegner trifft, was dann aber auch gleich der Nachteil ist.
Hat man nämlich am Abend bock (und ist kein Progamer, wie die meisten von uns ) sich einfach nur ein paar Runden gemütlich vor COD zu hocken und sich dann nach ein paar Runden einen abzuschwitzen und angestrengt übelst weg rasiert wird ist das schon ziemlich demotivierend. In Warzone natürlich noch einen ticken ungemütlicher, wenn der Einstieg dann einfach wieder länger dauert.
Ich finde es in diesem Teil wie gesagt bisher echt noch im Rahmen, mal sehen wie es weiter geht… Auf die K/D braucht man eh schon lange nicht mehr schauen.
Cool, hatte den halben Tag die Disk Version bei Otto im Warenkorb, die 2,95 Versand haben mich noch irgendwie gestört gerade kam die Push Nachricht, keine Versandkosten in der App,
somit 59 € und ich bin mal wieder dabei
Moin. Ich hoffe ich darf die Frage hier mal stellen…
Und zwar suche ich ein gutes, günstiges (bis ca. 50 €) Gaming-Headset für die Playstation 4, da ein Kollege und ich durch das Free-Trial Wochenende nun Lust bekommen haben, des öfteren mal den CoD Multiplayer zu spielen.
Gibt es da Empfehlungen? Ich habe nicht die größten Ansprüche. Kennt jemand z.B. dieses?
Weil es sich durch reichweitenstarke COD Content Creator hochgeschaukelt hat zu etwas, was exklusiv in dieser Community angeprangert wird. :D Für mich ist der Hate auf SBMM mittlerweile ein COD/WZ-exklusives Meme.
Ich hätte selber am liebsten eine transparente ELO/Rank, um ein Feedback zu haben, wo ich stehe, aber SBMM gehört zum random Matchmaking einfach dazu und sorgt dafür, dass gerade die casual gamer am Ball bleiben, was der ganzen Playerbase und dem Lifecycle eines Games zu Gute kommt.
Bei SBMM in WZ kommt erschwerend hinzu, dass die Leute halt einfach mal komplett ausblenden, dass es immer noch ein BR ist und man aufn Sack bekommen kann, auch wenn man „alles richtig macht“. Kritisieren kann man jedoch Items/Perks/streaks, die praktisch gezielt die Balance zerstören und den RNG-Faktor zusätzlich fördern (Dead Silence, Heartbeat Sensor, Self-Revives als Loot, Stopping Power, Perk fürs Tragen von zwei primären Waffen).
Ich verstehe einfach nicht so richtig, was so schlecht daran ist, möglichst ausgeglichene Lobbies zu haben. Das Problem, dass am obersten Ende immer recht wenige Spieler sind und Lobbies deswegen nicht perfekt ausgeglichen sein können, gibt es doch immer. Siehe unter „Normalverteilung, die“
Geht es darum, dass die Spieler lieber ein sichtbares SR-/Rangsystem haben wollen?
Es geht darum, dass die Community unreflektiert das nachplappert, was ihre Helden ihnen vorkauen.
„Ich will einfach nur mal ne Runde casual Warzone spielen, aber das SBMM ist so stark, dass ich nur auf Sweater treffe und selber sweaten muss. Das finde ich unentspannt.“
„Das war früher viel entspannter. Ja, manchmal hat man eine komplette Lobby gestompt, aber deswegen haben wir es doch alle gespielt. Heute musst du selbst in TDM reinschwitzen und es macht nicht mehr so Spaß wie früher.“
„Es kotzt mich an, dass wegen meinem unfassbar geilem Skill-Braket, indem ich bin, ich mit anderen Regions gequeued werde und deswegen oft einen hohen Ping habe“ (einer meiner All-Time-Favorites, denn Connectivity geht immer über SBMM in jedem Spiel jemals, außer es ist unintended und muss gefixt werden oder war einfach Placebo, weil die Server an dem Abend abgenippelt haben)
Am Ende des Tages ist es einfach das Verbreiten von Verschwörungstheorien und Halbwahrheiten, gepaart mit kompletter Unwissenheit, was SBMM überhaupt ist und das Ganze hat sich dann über Jahre hinweg hochgeschaukelt.
Irgendwie find ich’s krass, wie viel da immer reinanalysiert wird. Und ich muss da @mille_1OOO zustimmen, ich bekomm es teilweise auch auf der Arbeit mit. Da hast du einen grundlegend guten Tenor, was CoD:Vanguard MP angeht, und dann hör ich von einem Arbeitskollegen, dass das Spiel ja grottig sein muss weil MontanaBlack und andere YouTube-„Größen“ es aus o.g. Gründen haten.
Was vermisse ich die Zeit, als man sich einfach per Serverbrowser seinen Stammserver geschnappt hat.
Konsolen, Crossplay (eine der geilsten Errungenschaften im Gaming in den letzten 20 Jahren) und der Komfort sorgten für dieses „Matchmaking“-System und ich verstehe die Gründe dafür, auch wenn ich mir bei vielen Titeln - zumindest als Option - dedizierte Server und den Browser zurückwünschen würde - COD wäre jedoch das perfekte Beispiel für ein Game, wo es überhaupt nicht mehr nötig wäre (außer es hätte Mod-Support… Ach, lassen wir das…)
Was bei COD jedoch on top beim Rumflennen passiert, ist, dass man die Ära von vor 10 Jahren vergleicht mit heute. Die Playerbase ist ein vielfaches größer und systemübergreifend und die Spieler wurden nicht nur mehr, sondern auch besser. Und nicht nur das: Früher kam man selber auf ne Waffenmeta und auf die Nadespots und auf Kletterspots bei Maps und es gab 4 Updates in 3 Jahren und heute gibt es noch vor Release Guides/Meta-Builds/Tutorials/Videos/How to’s und selbst der filthy casual auf dem Sofa hat Zugang darauf und möchte besser werden. Quelle surprise!
Wir alle spielen Shooter um abzuliefern, zu gewinnen und Spaß zu haben. Dieser Spruch von wegen „man kann dieses Game nicht mehr casual spielen“ ist die dümmste Aussage ever.
Ich warte ja nur darauf, dass irgendwann die Kids anfagen rumzuheulen, dass sie ja mittlerweile auch gestreamsnipert werden.
Du kannst es gerne für die dümmste Aussage aller Zeiten halten, die Wahrheit ist es trotzdem was Warzone betrifft. Ich hab das Gefühl dass dort zu 96% nur noch Spieler unterwegs sind die mehr als 10 Stunden pro Woche in das Spiel investieren. Seit einigen Wochen und Monaten sehen wir (oder zumindest ich) dort gar kein Land mehr. So überhaupt gar nicht.
Was ich aber eigentlich schreiben wollte. Gehe ich als einziger davon aus dass durch die neue Map auch sicher alle Perks usw. von Vanguard übernommen werden? Das würde unter anderem auch bedeuten dass es keinen Herzschlagsensor mehr gibt…
Gerade die Perks in Vanguard finde ich richtig angenehm da (bislang) keiner wirklich overpowered wirkt.
Jetzt ersetze mal WZ durch BR. In einem Spiel/Spielmodus, indem man sich solo/im Team durchsetzen muss gegen alle anderen, um den Sieg einzufahren, wo bleibt da Platz für „casual“? Oder was ist deine Definition von casual? Was ich sagen will: Ein BR ist per Definition nicht casual. Rebirth wäre quasi die casual Variante eines BR, obwohl auch da „nur“ der Sieg zählt.
WZ ist das passiert, was jedem BR passiert ist: Die meisten „schlechten“ Spieler und „Casuals“ spielen es schon seit einem Jahr nicht, ein paar Nachzügler, die vielleicht erst seit der CW-Integration angefangen haben, sind mittlerweile auch raus. Wer bleibt? Die Leute, die dieses Spiel in und auswendig kennen, Meta oder Meme-Loadouts spielen und „reinsweaten“, ergo das Spiel beherrschen. Und dann eben noch Content Creator, ihre Anhängerschaft und deren Exoten - die Streamsniper.
Ich lege überigens meine Hand ins Feuer, dass die Playerbase (im Vergleich zu den Anfangszeiten) nur noch ein Bruchteil dessen ist und SBMM - wenn überhaupt - so breit filtert beim Matchmaking, dass es keine Rolle mehr spielt.
Ich hab quasi nichts über die neue Map gelesen und auch nicht, wie die Integration ablaufen soll, aber hier wurde doch mal geschrieben, dass Vanguard eben nicht on top dazukommt, sondern doch ein „Standalone-WZ“ ist? Ich werde definitiv reinschauen und bin generell gespannt auf den „eigens entwickelten“ Anti-Cheat, aber wenn du Vanguard-Perks sagst, denke ich als allererstes an Ninja, quasi das Perk, was in keinem Multiplayershooter/BR etwas zu suchen hat.