Ich schau dazu noch hier.
Ich habe nach einem Jahr auch wieder die Bruen ausgepackt und komme gut damit klar. Auch mit der HDR hatte ich ein paar sehr sehr gute Spiele. Amax auch noch ein alter Liebling von mir. Die Cold War Waffen lasse ich aber nach wie vor Links liegen. Fürs Aufleveln in Plunder fehlt mir die Lust, da nehme ich lieber altbewährtes.
Dieser Spielmodus „Iron Trails“ liest sich sehr gut. Es ist Art „Hardcore“/Ranked-Preset, welcher das Spiel komplett auf den Kopf stellt. Man ging hier den Weg, die Grund-HP der Spieler von 100 auf 250 zu eröhen und eben nicht noch weiter mit der TTK runterzugehen. Für jeden PC-Shooterspieler klingt die Änderung erstmal lächerlich, aber so hat man im WZ-Universum nun eben die Möglichkeit, auch auf die ganzen No-Recoil-Waffen zu reagieren, ohne vom Netcode oder dem Prinzip „Who shot first?“ zerlegt zu werden, wo sich 3-4 Treffer am Stück oft wie eine Superbullet anfühlen.
Youtube kommt aus dem Schwärmen nicht raus, auch wenn man es noch feintunen sollte, aber in meinen Augen kam das jetzt 6 Monate zu spät und auch jetzt ist es ein limited time mode für Duos und wird bei deren Playlist-Rotations sicher schon bald wieder in der Versenkung verschwinden.
Ist allerdings interessant zu beobachten, was WZ hätte sein können, hätte man sich mehr auf BR als Spielmodus und weniger auf COD als Grundlage für das Game fokussiert. Naja, schade.
Wir haben am Freitag in dem Modus im Duo einen Sieg gefeiert und es spielt sich echt ein bisschen anders, man braucht 15k für die Ausrüstung, findet dafür aber bessere Waffen am Boden. Wir sind die letzten 2 Minuten ohne Panzerung rum gelaufen und hatten eine geniale Position. Dennoch ist dieser Modus eine willkommene Abwechslung und sollte ja, wie du sagst eigentlich schon base implementiert sein.
btw. schon jemand die Beta gespielt? Ich glaub ich schnupper heute Abend mal in die Xbox Version rein die ja bis 22.09 verlängert wurde.
Ich hab die Beta nur 20 Minuten gespielt. Der Sound ist so furchtbar schlecht als wäre es schon wieder ein Black Ops Teil. Das ist gar nicht gut.
Warzone ist so… ich kann es nicht beschreiben irrelevant und doch nicht geworden. Es juckt mich kaum mehr in den Fingern dass ich unbedingt spielen will/muss. Wenn es sich ergibt: schön. Wenn nicht: auch schön.
Wenn man dann noch sieht was Raven aus dem Spiel macht dann ist es wohl genau der Status den sie auch haben wollen damit. Dieser neue Numbers Event alleine. Was soll man dazu noch sagen? Wenn ich einen Random 80 jährigen der noch nie was von CoD gehört hat auf der Strasse nach einer coolen Idee für ein Event in Warzone fragen würde käme der mit einer besseren Idee daher ist dieser Numbers Event.
Oder um es mit den Worten eines Reddit Users zu sagen:
The other “events” were trash, but this is seriously so low effort from the devs that it actually angers me a little bit when you consider the revenue they make from this game and the player base. Walk up to a van and press a button, hear some numbers and that’s it. No effect on the game whatsoever. Nothing cool happens. Must have taken them 5 minutes to come up with and implement.
Excuse my french but it’s fucking embarrassing how lazy this is.
I am cringing.
Da ist wirklich nichts interessantes, kreatives, spannendes mehr da in dem Spiel. The Haunting of Verdansk war auch nichts besonders aber ganz lustig. Früher hatte man dann noch mehrere POI wie die Bunker, Subway System, open Stadium und und und. Wie gesagt, das war alles nichts so super besonderes. Aber noch immer tausend mal mehr als diese verdammte Scheiße die einem jetzt vorgesetzt wird. Auf die Idee dass sie zumindest irgendeinen coolen Skin hergeben für den Numbers Event kommen die ja auch gar nicht. Immerhin können sie so keine extra $ machen. Man redet sich jetzt natürlich ein „warte noch 2 Monate mit Vanguard kommt eine neue Map und es gibt sicher wieder coole Events und und und.“ Nur sollten wir alle schon ein Stück klüger sein und so weit denken dass es das nicht wird.
Der Sound ist tatsächlich eine Katastrophe aber denke mal das war noch nicht die endgültige Fassung. Das Spiel an sich macht tatsächlich Laune und spielt sich wie ein aufpoliertes WWII was mir eh sehr gut gefallen hat. Die Hit Box hat sich irgendwie noch unausgewogen angefühlt und die TTK war sehr niedrig. Bin gespannt, werde es mir aber nicht von Tag 1 ab holen.
Für alle, die mit COD/WZ nichts anfangen können, sich aber fragen, was denn so die Kritikpunkte von uns hier bzw. der Community generell sind, hier eine Zusammenfassung, wie sehr der Entwickler auf Input scheißt, obwohl sie es eigentlich besser wissen müssten:
Also ich hab das Spiel seit gestern, bisher macht es Spaß, die Story ist call of Duty mäßig gut gemacht.
Die Ankündigungen für Warzone und die nächsten 2-3 Wochen sehen auch recht spannend aus und sind natürlich überfällig.
Ganz gut finde ich die Lösung das es ja quasi zwei Modi geben soll so wie ich das verstanden habe, einmal mit den ganzen alten Waffen die man bisher erspielen konnte und einem nur mit dem Vanguard Kram.
Ansonsten ist es bei uns unverändert, 3-4 Leute noch aktiv, aber vielleicht wollen im Dezember nochmal ein
Paar Leute wieder reingucken.
Ich hab überhaupt keine Erwartungen an Vanguard. Was ich bisher gesehen und gespielt habe wirkte aber schon wieder so billig wie es die Black Ops Serie immer ist. Dennoch bin ich bei weitem nicht so negativ auf das Spiel eingestimmt wie auf Cold War. Das hab ich mir dann nur widerwillig geholt gegen Ende des Jahres und sicher auch nicht länger als 5-6 Stunden insgesamt gespielt.
Entweder sind Infinity Ward die einzigen die Call of Duty richtig können. Oder aber die sind die einzigen die mir wirklich zu 100% zusagen.
Ansonst hoffe ich dass dann mit Caldera, der neuen Warzone Map wieder richtig Schwund reinkommt.
Unabhängig von CoD, aber hier fällt es mir das erste Mal auf: es ist schon ungewohnt, in der deutschen Version Hakenkreuze und NS Symbole zu sehen.
Vanguard wurde gestern natürlich wieder gekauft weil jedes CoD dummerweise immer blind gekauft wird (die einzige Ausnahme war Infinite Warfare). 4 Partien gestern im MP gezockt, hat wieder gebockt aber das tut es ja am Anfang oft. Mir gefällt das WW2 Setting auf jeden Fall und grafisch siehts auch nice aus. Bis jetzt aber auch nur TDM gespielt, heute Abend vielleicht dann mal einen Blick in die Kampagne und die anderen MP Modi werfen.
Mein erster Eindruck zu Vanguard.
Das positive zuerst:
-
Ich bin überrascht wie wenig abgeturnt ich bin vom neuerlichen WW2 Setting. Liegt vielleicht auch daran dass es keine festen Fraktionen mehr gibt und bei den Waffen sicherlich ein wenig geschummelt wird was die Aufsätze betrifft.
-
Die Maps finde ich fast alle gut bis auf Dome.
-
Ich hab das Spiel schon jetzt länger gespielt als Cold War.
Das negative:
-
mehr, viel mehr und noch immer mehr. Es nervt so hart dass man so sehr dazu gezwungen wird zu spielen. Fast jede Waffe hat jetzt 70 Level. Dazu kann/muss/darf man noch extra Operator leveln. Und auch die Challenges selbst bei den Waffen sind teils einfach irre. Ich war nie jemand der seine Waffen auf Gold oder gar Damaskus gespielt hat. Wenn ich zufällig gesehen habe mir fehlt nur noch ganz wenig um eine Waffe auf Gold zu bekommen dann habe ich die Challenges gemacht aber auch nur wenn es nicht extrem viel gegrinde war. Vanguard hingegen kommt mir vor als hätte man den Grind nochmal zwei Stufen extra hoch gedreht.
-
Die Lobbys. Ich weiß nicht was in dem Spiel los ist aber ich bin in den meisten Spielen wortwörtlich Kanonenfutter. Ich bin wie schon oft geschrieben bei weitem kein guter Spieler aber eine K/D über 1 ist normal immer drinnen. Hier bislang überhaupt nicht was auch dazu führt dass ich seit Samstag nicht mehr gespielt habe. Es gab auch schon 2-3 Runden in denen ich einfach ausgestiegen weil es so unspielbar war.
Fazit bislang: Es ist ja schon ganz gut geworden. Aber irgendwas fehlt oder ist komisch. Mir fehlt ganz einfach die Motivation und die Lust auf das Spiel. Das ist wahrscheinlich eine Kombination aus allen Dingen die ich oben erwähnt habe inklusive Multiplayer Müdigkeit.
Noch ein Fun Fact: Ich hasse ja die Black Ops Serie so richtig. Als ich aber in den letzten Tagen Zeit hatte hab ich die OTS gegrindet auf der 24/7 Nuketown Playlist. Und ja, das hat mir im Gegensatz zu Vanguard Spaß gemacht. Sogar so viel dass ich danach noch die EM2 auf Level 50 gebracht habe um sie in Warzone nutzen zu können. Mir ist natürlich bewusst dass beide generft werden in den kommenden Tagen aber das wars mir wert.
Hab ein paar Videos von bekannten Streamern geschaut und der Grind ist wirklich nicht mehr schön. Die erste MP auf Gold zu spielen hat 10,5 Std. gedauert und das von einem sag ich mal guten Spieler. Das kann doch keinen Spaß machen oder!? Dazu noch 10 verschiedene Aufsätze pro Waffe und die ersten OP Waffen gibt´s auch schon… Nee echt kein bock!
SBMM ist anscheinend wieder voll im Gange… auf die K/D brauchst eh nicht mehr schauen, das war mal ein Gradmesser, aber aussagekräftig ist der nicht mehr.
Ich bin echt erstmal froh es nicht gekauft zu haben, obwohl mir das Setting gerade wegen WWII sehr gut gefällt, aber das alles schreckt mich schon wieder sehr ab. Ich hoffe dass Warzone über Modern Warfare noch spielbar bleibt und man nicht ganz so den Nachteil hat, falls nicht BF2042 kommt ja auch noch.
Man muss ganz ehrlich sagen dass bei Activision eine der drei Dinge zutreffen wird.
- Ihnen ist Warzone scheißegal und was damit passiert.
- Sie sabotieren es aus irgendwelchen Grüden selbst.
- Sie geben das Spiel derzeit einfach auf wohlwissend dass zur neuen Map ohnehin wieder alle zurück kommen. Und da wäre ich mir nicht so sicher.
Warzone wird wöchentlich unspielbarer. Und damit übertreibe ich nicht. Der ganze Unsinn der früher passiert ist hatte ja mehr oder weniger seine Gründe. Die DMR Meta Phase, die AUG Meta Phase, usw. waren ja klare Dinge. Die wurden gemacht mit dem primären Ziel mehr Kohle zu generieren. Andere Dinge wie dass die DMR AR Muni hatte die aber Sniper Damage gemacht hat ist einfach nur Unfähigkeit. Und auch alles andere kann man sich schon irgendwie zurechtbiegen.
Aber das was JETZT abgeht ist wirklich unerklärlich außer Activision verlässt sich schlicht auf Punkt 3 in meiner Aufzählung oben.
- 2 Wochen lang konnte ich nicht auf meine Blueprints zugreifen. Der Fehler war lange bekannt, unternommen wurde schlicht gar nichts.
- Seit 2,5 Wochen sieht man keine Buy Stations auf der Mini Map. Erst wenn man zufällig ganz nah bei einer steht erscheint sie. Auch ein bekannter Bug gegen den nichts unternommen wird.
- Wenn man Pech hat findet man 1. KEINE brauchbare Waffe und 2. ABSOLUT KEINE Munition. Auch das ist ein lange bekannter Fehler der einfach nicht behoben wird.
- Weiters kann es passieren dass man einfach kein Geld findet.
- Fairerweise muss man sagen dass es auch vorkommen kann dass man in 1-2 Minuten auch durchaus 15.000 Geld finden kann weil ein großer Haufen neben dem nächsten liegt.
- Ca. 2 Wochen lang war auch das pingen auf der Karte verbuggt. Es wurde einfach nicht angezeigt, der Fehler wurde mittlerweile gefixt.
Das sind jetzt keine extremen Game breaking Bugs. Aber es sind so extrem nervige Kleinigkeiten die einfach nur nerven und mich derzeit einfach davon abhalten noch weiter zu spielen. Und es sind ja nicht nur die Bugs selbst. Es ist das Gefühl dass es denen einfach scheiß egal ist was passiert. Hauptsache Vanguard wird jetzt ordentlich gekauft und zu Caldera passt dann ja wieder alles.
Also nach dem Gratis Wochenende und einigen Runden MP und S&D muss man schon sagen dass Vanguard ziemlich viel richtig macht. Die meisten Maps machen Spaß, das SBBM find ich bisher noch nicht ganz dramatisch und das Spiel ist so unglaublich schnell und auf Aktion ausgelegt.
Ich habe auch schon ein paar andere Waffen als die STG44 und die MP40 probiert und ich hoffe dass man hier auf Dauer das Balancing gut hin bekommt. Natürlich ist dann die Frage wie sie Warzone integrieren und ob man dann mit 3 Spielen mit deren Waffen auf eine Map kommt, was ich mir immer noch nicht vorstellen kann, oder ob es dann ein Vanguard WZ geben wird, was irgendwie mehr Sinn macht, rein vom balancing her.
Ich warte dennoch ab mit dem Kauf, da hier noch zu viele Fragezeichen hinter Warzone stehen, was dann ja größtenteils wieder gezockt wird.
Battlefield ist wohl leider erstmal raus, bis die ganzen Dinge gefixt sind, wenn dann kommt hier eh Hazard Zone oder Portal in Frage, aber einen Warzone Killer wird es denk ich nicht geben.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn ich alleine Vanguard spiele ist das Spiel viel besser und die Runden machen mir auch viel mehr Spaß. Ich denke das kann nur an SBMM liegen.
Dennoch hat das Spiel noch immer einige Schwächen. Z.b. die Map „Red Star“ ist zwar sehr groß aber trotzdem wird man gespawn-trapped wenn man hinter dem großen Gebäude spawnt und das gegnerische Team weit genug aufgerückt ist. Sowas kann einfach nicht sein.
Frage mich halt auch wie man es schafft eine map wie Shippment nachzureichen und diese trotzdem absolut
Unspielbar ist was die spawnpunkte angeht :D
Das Warzone update wurde übrigens um eine Woche verschoben .
Die Map wurde wahrscheinlich auch einfach reingeworfen so schnell wie möglich. Auch die Shipment Haus Playlist ist ja broken. Man hat immer Haus TDM - Shipment Herrschaft - Haus TDM - Shipment Herrschaft - Haus TDM usw.