Call of Duty®: Black Ops 6

Kann jmd seinen acc sharen? PN

Finde ebenfalls, dass die Kampagne ganz cool gemacht ist. Diese Psycho Schiene ist nicht so meins, ansonsten ziemlich ansprechend.

für den multiplayer habe ich keine zeit/kein bock, mich stundenlang da reinzufuchsen. seit cod MW2 bin ich raus, da wurde es aber auch täglich gesuchtet.

2 „Gefällt mir“

Einfach rein und nach und nach Sachen freischalten und dabei die Maps lernen - Ganz so, wie bei jedem Teil.

Ich zocke mit Freunden mal wieder exklusiv Hardcore Search&Destroy (aus Mangel an Cyber Attack) und es macht so Spaß, wie schon seit MW19 nicht mehr:

• Rückkehr zu altem Perksystem (wähle 3)
  • Rückkehr der Klassiker, egal ob AK, M4, SVD oder AWM. Fake-Waffennamen gibbet nicht mehr
  • Drölftausend Aufsätze und Armory-Freischaltungen gehören endlich der Vergangenheit an
  • Der Waffenschmied zeigt einem klar die Auswirkungen auf die Waffe und man hat eine detaillierte Ansicht mit Waffenstatistiken
  • UI aufgeräumt und tatsächlich mal nahezu bugfrei
  • dieses Omnimovement, welches Battlefield 5 schon abgeschwächt vor Jahren hatte, ist halb so wild und macht das Game nicht chaotischer, als eh schon

Zudem wurde gestern der Inhalt der ersten Season (nächste Woche) angekündigt und das, was man da bekommt, ist tatsächlich seit Jahren nicht mehr so stark gewesen:

Die ganzen Respawn-Gamemodi interessieren mich nicht und das ist mir alles viel zu schnell, chaotisch und beliebig und für Freischaltungen und Leveln reichen ein paar Runden Nuketown 24/7 zwischendrin.

Tatsächlich volle Empfehlung.

2 „Gefällt mir“

Falls dieser Mangel mal behoben sein sollte, bitte umgehend informieren. :5:

1 „Gefällt mir“

ich war raus, als es sabotage als modi nicht mehr gab.

@mille_1OOO
klar, wenn man es lang genug zockt, kommt man auch wieder rein. ich habe aber nicht die zeit(und möchte auch nicht so viel zeit dafür haben) um mich da reinzufuchsen.

ich zocke zum abschalten ab und an, für alles andere ist meine zeit zu wertvoll.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Hightower hatte es sich geholt und ich könnte es somit for free spielen, aber es reizt mich leider so gar nicht, obwohl ich es jahrelang gesuchtet habe. Vielleicht um die Weihnachtszeit mal die Kampagne anschauen, aber alleine der Gedanke an SBMM killt bei mir auch schon jegliche Vorfreude, da ich diesen Drill allwöchentlich in Destiny habe. Das macht über weite Strecken zwar trotzdem Spaß, aber noch ein Spiel auf Comp-Ebene brauche ich dann doch nicht.

Bungie hatte bzgl. SBMM mal eine gar nicht so schlechte Idee bzw. haben diverse Modi eben von diesem befreit. Das Problem in Destiny ist nur (was bei CoD wahrscheinlich nicht der Fall wäre), dass die Playerbase nicht so groß ist im PvP, so dass wir Sweats auch dort schnell unter uns sind und es eben keine Rolle spielt, welche Modi man auswählt.

SBMM ist ein Mille-Trigger. Warnung: Wall of text. Gamer-Denglish des Todes.

Pro tip: Einfach weniger auf Content Creator und deren Rumgeheule hören und mal hinterfragen, was das mit dem SBMM soll und ob es nicht tatsächlich die „Player Retention“ nachweislich erhöht und damit den Spielspaß auf lange Sicht für alle beteiligten nachweislich steigert, egal wie gut oder schlecht sie sind. Dazu gibt es übrigens mehrere, gute Videos zu allen Shooterfranchises und spätestens seit dem Veröffentlichen des White Paper zu SBMM direkt von den COD-Machern ist das, was heute noch proaktiv von Creatorn verbreitet wird, absoluter Bullshit.

Ohne SBMM wäre das COD-Franchise und viele andere Onlineshooter nicht da, wo sie heute sind und was mit einem Spiel passiert, wenn man es weglässt, hat XDefiant erst dieses Jahr gezeigt - Wobei hier die Playerbase denke ich nach der Beta schon erschreckend klein war und das Game in einem technisch miserablem Zustand ist.

Beim D2-PVP ist - wie du richtig sagst - ähnlich wie bei einem Halo Infinite das größte Problem, dass die Playerbase im Vergleich viel kleiner ist und die Leute, die es überhaupt noch spielen, halt seit Jahren nichts anderes machen und dementsprechend jeden zerficken, der mal gerne in den Titel als Neuling reinschauen möchte.

Und wo ich gerade bei ‚Content creatorn‘ bin - Das ist das wahrscheinlich größte Problem von COD neben der eigenen toxisch-sexistisch-rassistischen Community. Es wird „Content gefarmt“ (:ugly:) durch VPN, Reverseboosting und Two-Boxing - Alles Methoden, um als COD-Crack in absolute Anfängerlobbies zu kommen, um sicke Plays und Monsterclips gegen nichts ahnende COD-Anfänger „zu farmen“. Was hat das zur Folge? Die Community wünscht sich auch solche „Bot-Lobbies“ bzw. „Streamer-Lobbies“ und kotzt ab wegen SBMM - so wie es ihre Helden auch tun - während wir älteren uns denken „ja, pub stomping“ damals zu Weihnachten, als Kids frisch ihre Games und Konsolen bekommen haben, war vielleicht eine romantische Zeit, aber die Skillgap war viel größer und das ist in Zeiten von Youtube-Guides, Camo-Grind-Videos und Settings-Tutorials eben alles nicht mehr so, wie es mal war und SBMM ist der einzige Grund, wieso die Spielerzahlen so anwachsen können, wie sie es tun.

*edit: Es ist trotzdem absolut berechtigt, über die Integration und Form von SBMM in Games zu sprechen und wie man das System noch weiter verbessern könnte und gleichzeitig einen Exploit minimieren kann. Ich würde mir zum Beispiel viel mehr Transparenz wünschen, in welchem „Skill Bracket“ ich und Freunde denn nun gelandet sind und würd nichtmal eine strikte Unterscheidung zwischen Ranked- und klassischem Matchmaking machen, da schließlich beide Sphären einem Ranking/Bewertung/ELO unterliegen

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht täusche gab es ja sowas in der Art mal von einer inoffiziellen Warzone Seite. Da wurden die Spieler aber nur einfach nach K/D in gewissen Tiers geranked was jetzt nicht gerade die beste Lösung war/ist aber man konnte sich zumindest an irgendwas orientieren. Die ganze Seite wurde dann aber von Activision eingestampft bzw. wurde ihnen verboten die ganzen Daten zu ziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich richte mich nicht nach diversen CC, dafür habe ich CoD dann doch viel zu lange selbst gespielt, als dass ich mich nach diesen orientieren müsste.

Ich sage zudem auch nicht, das SBMM schlecht ist. Im Gegenteil, für keinen geringen Teil meiner Leute ist es gut, dass sie dort in ihren eigenen Lobbys unterwegs sind und auf ihrem Level spielen, da sie die Modi sonst sicher gänzlich meiden würden. Schwierig und unverständlich wird es allerdings dann, wenn man nicht mehr zusammen zocken kann, da sie keinen Nerv haben auf meinem 1% Rating bzw. Elo zu spielen, was mehr als verständlich ist. Denn Bungie richtet sich in dem Matchmaking tatsächlich nur und ausschließlich nach dem „besten“ Rating und ja doch, das ist dann großer Bullshit, wenn das gemeinsame Zocken auf der Strecke bleibt. Zumindest im PvP.

Davon abgesehen ist Pub Stomping auch bedingt spannend und wenn ich auf anderen Accounts unterwegs war von Freunden, dann wurde das tatsächlich sehr schnell demotivierend, weswegen ich auch hier einem SBMM durchaus zustimme. Ich weiß zudem auch, was mich in D2 erwartet, wenn ich den Comp oder QP Lobbys joine. Da ist die ID ähnlich kurz wie die Zündschnur und nach 30 Sekunden geht es schon um die Mütter. Alles normal, wenn man so will. Nur brauche ich das tatsächlich nicht in noch einem Spiel, was nichts mit Kritik zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Aber ist es nicht zwangsläufig so, dass dann eben doch die Matchmakingzeit der entscheidende Faktor ist? Bei kleinem Playerpool und striktem SBMM würde dies lange Matchmakingzeiten bedeuten. Wenn die Matchmakingzeit jedoch einigermaßen konstant bleibt (was ich bei einem Game wie D2 annehme), wird SBMM gelockert. Der Grund für den Frust ist dann, dass eben generell nur gute bis sehr gute Spieler queuen und der Promillewert an Kanonenfutter auf die einzelnen Matches aufgeteilt untergeht.

Will sagen: Wie eingangs verglichen: SBMM in Halo/Destiny 2 kickt härter, weil viel kleinere Playerbase. „Kickt härter“ hier jedoch für den Durchschnittsgamer, der mitspielen muss.

Nein, denn D2 kombiniert sein SBMM auch zusätzlich noch mit einem Lobby-Matchmaking. Das heißt wenn du mit vier Leuten ein Spiel suchst, dann sucht es dir auch dementsprechend die Lobbys, wo ebenfalls Einsatztrupps unterwegs sind. Solos oder Duos spielen eben gegen die gleiche Konstellation und alles drüber hinaus dann auch. Die Queue-Time gleicht dementsprechend auch den besten Werbepausen von RTL. Ich kann auch das aber tatsächlich verstehen, da wenn du als Solo oder Duo auf 6Stacks getroffen bist, die sich zuvor eben noch bewusst gesucht haben um sich mit ihren KD’s profilieren zu können, dann konntest du das Spiel zuvor direkt schon quitten, da dort zudem auch dementsprechend natürlich noch abused wurde. Wenn du es nicht selber gemacht hast, dann haben es eben andere gemacht und dann stehst du dort relativ schnell mit 2-3 Leuten und die Mercy-Rule greift auch erst relativ spät, da entsprechende Punkte nur bedingt schnell erreicht werden.

1 „Gefällt mir“

:uplan:

:grummel: :heul:

PS: Habs ja jetzt auch schon ne Weile (von einem Kumpel geshared). Also falls mal was geht. Wobei ich aktuell echt mehr in ARMA Reforger, DayZ Standalone und (wie sollte es anders sein) Hunt Showdown 1896 reinsuchte.

Du verwechselt die Games. :D

Modern Warfare III (Steam): Bekam 1 Jahr nach Release noch Cyber spendiert, zum Ende des Lifecycle.

Black Ops 6 (Gamepass, neuester Release): Hat bis dato kein Cyber und dürfte auch keinen bekommen.

1 „Gefällt mir“

Dann will ich nix gesagt haben. :_d:

Blickt ja keiner mehr durch bei diesen ganzen COD Games die dann auch noch alle in einem Menü vereint sind und man gefühlt für alle COD Ganes der vergangenen Jahre auch noch alles downloaden muss. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Schlimm. Und bei Steam könntst du nicht mal sehen, ob jemand gerade MWII, MWIII oder Black Ops 6 spielt, weil sich alles in der Bib „Call Of Duty“ nennt. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Bitte lass es einfach nur gut sein! :bitte:

Das Game hat 400 Waffen, drölf Perks und drölfzig Spielmechaniken, die einen erschlagen, sowie ein komplett übertuntes Movementsystem, welches Hitboxen breaken lässt, einen nicht funktionieren Anti-Cheat und Contentcreator, die augenscheinlich mit Dauer-UAV spielen und das Ganze unverblühmt seit Jahren auf Twitch&Co. streamen und einen Netcode, der mit 20Hz Servertickrate läuft und nun 150 Spieler managen muss in einer Crossplayumgebung, die so ziemlich den lächerlichsten Aimassist aller Shooter hat. Es wird sehr gut.

In ein paar Jahren wird es Dokus geben, wie man diese Gelddruckmaschine durch Mismanagement und Aufzwingen vom jährlichen Release-Zyklus so gegen die Wand fahren konnte.

2 „Gefällt mir“

Es ist aber Verdansk :grummel:
Wir wollen Heute Abend einfach unter Kumpels mal wieder los, vielleicht mit der Kilo, vielleicht mit der HDR, ich will Grau / Kar98 spielen und auf Boneyard den 1. Sieg holen.

Ja, ok. Nevermind. Ist ganz cool geworden.

Und Activision so