Call of Duty®: Black Ops 6

Da sind wir uns ja definitiv einig. Ich habe letztens ja auch geschrieben dass die Lobbys von der K/D weit einfacher sind als zu den Hochzeiten von Warzone. Das ganze habe ich ja auch nicht auf SBMM bezogen sondern ganz allgemein zu Warzone. Ich bin mir nämlich auch ziemlich sicher dass SBMM in Warzone derzeit so gut wie ausgehebelt ist aufgrund der weit geringeren Playerbase.

Was ich hauptsächlich will ist ein Ü35 Modus. :older_man:

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht was der genaue Plan ist. Mich würde keine der zwei Optionen überraschen wobei es schon sehr schade wäre wenn MW dann ganz weg wäre. Andererseits waren die ersten Schritte in die Richtung ohnehin schon bei Cold War zu sehen - siehe Groundloot.

1 „Gefällt mir“

Dann geht es uns einfach gleich. :D Wobei ich echt sagen muss: Mein Hauptgrund für den Uninstall war die Cheaterquote und eben auch die Tatsache, dass sie manche Sachen einfach nie angegangen sind, um das Spiel fairer und besser zu machen, obwohl die Community seit Release danach schreit (Dead Silence, Stopping Power, Heartbeat). Irgendwann habe ich mich an gewissen Sachen sattgesehen und hatte dann einfach keinen Bock mehr, mich mit dem Game rumzuärgern.

Und der Aufschrei dürfte doch auch recht groß sein, wenn die Leute ihre gekauften und erspielten Sachen nicht mehr auswählen dürfen. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Spiel aufteilen und für jede Map eigene Queues haben: Das war dann auf Raten der „Untergang“ von PUBG.

Es wird wohl 3 Arten geben in WZ, einmal nur die neue Map mit den Flugzeugen und dem ganzen Vanguard Zeug. Dann wohl einen Modus wo alle bisher erspielten Sachen weiter zur Verfügung stehen also Fahrzeug Skins, Loadouts, Perks auf der neuen Map und halt Rebirth wo wahrscheinlich das selbe gilt wie für Punkt 2.

2 „Gefällt mir“

Ja gut… Fuck. Ich hab Bock!

2 „Gefällt mir“

Potenzial ist definitiv da.

Der Modus der jetzt zum Abschluss läuft ist auch wieder wenig durchdacht. Bereits ab der zweiten Zone weiß man welchen Bunker man erobern muss und in diesem wird einfach bis zum Ende geschimmelt :freak:

Ich bin gespannt ob mich Warzone nochmal packen kann. Derzeit ist die Luft so dermaßen draußen das ist kaum zu beschreiben. In den ersten 3 Runden gestern 0 Kills gemacht, da steigt die Motivation gleich noch ins unermessliche.

1 „Gefällt mir“

Scheint wohl so, als bleibt bei Perks und Killstreams und Equipment so ziemlich alles beim Alten. Selbst HUD-Elemente sind identisch und auch der WZ-Client läuft wohl nicht auf der Vanguard-Engineversion, sondern immer noch auf MW mit nur kleinen Detailverbesserungen. Eine dedizierte PS5-Version mit 21st-Century-Shit wie FOV-Slider gibt es auch nicht, will sagen: Anders als Fortnite bekommt man hier eher gewohnte Kost in neuer Umgebung (Map), was ich ganz schön schwach finde, was mich aber auch überhaupt nicht schockt.

Ich schaue heute um 18 Uhr rein und ihr könnt via Twitch reinschauen, wenn ihr Lust habt.

4 „Gefällt mir“

Müsste wohl zwei neue Perks geben wenn ich das richtig verstanden habe, die Vanguard Waffen werden wie im MP auch 10 Aufsatzslots haben was wahrscheinlich wieder zu reichlich Metakombinationen führen wird.

Den Rest hab ich so erwartet wie du es beschreibst :smiley:

Kann leider erst morgen reinstarten weil der frühe Zugang ja wohl nur für digitale Vorbesteller gilt -.-

1 „Gefällt mir“

Warzone in a nutshell.

1 „Gefällt mir“

Ich finds ehrlich gesagt gut das Warzone weiterhin ein Ps4 Spiel in dem Sinne bleibt. So haben wir keine Probleme mit Crossplay und ich kann diesen Riesen Haufen Daten entspannt auf der externen lagern und muss die gute Ps5 Festplatte nicht dafür opfern :sweat_smile:

Konnte doch schon spielen trotz Disc Version, momentan sieht das ganze so aus, hab 3 Runden versucht.

Dann kann man ja getrost heute noch auslassen :hihi:

Es geht nichts über die ersten, jungfräulichen Runden auf einer neuen Map in einem BR.

Kurzes Pfeile-Review:

:up: Die Map, die Natur, das Setting
:up: Vanguard-Waffen, da einfach mal was anderes als Meta-No-Recoil-Laserwaffen mit 60 Schuss

:down: Groundloot eher WZ-klassisch zu 80% Müll.
:down: Mieser Groudloot sorgt dafür, dass Leute den World-Loadout abwarten, um sich eine Loadouts kaufen zu können
:down: So schön und abwechslungsreich die Map ist, so ausgewaschen sind die Farben. Keine Ahnung, warum sie das so machen. Rebirth zeigte doch, wie viel besser das Spiel und auch die Visibility ist, wenn man einfach mal keinen Dunst und Filter drüberklatscht.

Zwischenfazit nach 3h: Das macht tatsächlich wieder Bock. Ich hoffe, dass man auch in Zukunft dediziert mit Vanguard-Loot spielen kann, denn an den restlichen Laserwaffen und Quickscope-Snipern habe ich mich sattgesehen und diese werden sicher nicht für mehr Spielspaß sorgen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab gestern eine Runde gespielt mit Randoms. Als ich 2.400 Geld hatte, mir die Zone immer näher kam und alle drei Idioten permanent die Buy Stations markiert haben sind sie dann alle sofort ausgestiegen als ich an der Buy Station vorbei gelaufen bin. :jeffkoch:

Ansonst war ich wirklich extrem enttäuscht darüber dass wir wieder bzw. noch immer die fucking MW Perks hatten. Da braucht es einfach was neues, frisches. Ich bin noch immer zu 10000% davon überzeugt dass die Perks einfach für MW gemacht wurden und aus Faulheit, ohne größere Überlegung, einfach in Warzone integriert wurden.

1 „Gefällt mir“

Ich sollte einfach aufhören, diesen Thread und den MMO Thread zu lesen.

Ich verstehe einfach NICHTS… :usad:

Also ich hab gestern ein paar Runden probiert, Server waren allgemein direkt aus der Hölle genau wie meine Teammates.

Total viele Waffen waren verbuggt und hatten Teilweise irgendwelche Riesigen Grafikfehler verursacht die das halbe Bild eingenommen haben. Ansonsten tu ich mich mit der Map noch sehr schwer, schade das es immernoch keine richtige Option fürs schwimmen gibt obwohl es sich angeboten hätte.

Dazu kommt das sich die Waffen wieder komplett anders anfühlen als im MP von Vanguard. Welche Waffen habt ihr so gezockt ? Die einzige die ich wirklich gut fand die man finden konnte war die NZ-41.

Nein!

Wo kann ich mit was helfen? Für Warzone ist eine neue Map erschienen. Warzone vereint die Multiplayer-Waffen der 3 letzten COD-Spiele (MW, CW und Vanguard) und ist ein eigenständiger free2play-Battle-Royale-Titel. Aktuell kann man nur mit den Waffen aus dem neuesten Ableger spielen. COD und WZ im Speziellen sind dafür bekannt, dass sich mit der Zeit eine Waffen-Meta bildet, die quasi die besten Waffen und Aufsätze diktiert und das Resultat sind unrealistisch präzise und damit spielerisch anspruchslose „Laserwaffen“ (kein Rückstoß, vollautomatisches Durchbratzen ist möglich) und „Quickscope-Sniper“ (Snipergewehre, die ein Abzielen und Schießen in Zehntelsekunden erlauben).

Noch bescheuerter sind nur die Kartengrenzen direkt am Strand. Ja, ich bin gestern dadurch gestorben. :usad:

NZ-41 selbergebaut, sonst war das Volkssturmgewehr und eine (orangene?) MP-40 ganz nice.

1 „Gefällt mir“

Die ground loot M1 Garand fand ich überraschend brauchbar. Im Multiplayer habe ich mit der auf einen Meter Distanz nix getroffen.

Hingegen war die ground loot MG42 SOWAS von fucking unbrauchbar dass es schon lächerlich wirkte. Ich wollte einen treffen der 30 Meter vor mir stand und hab so gut wie alles getroffen außer ihn.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es nicht gedacht aber… Mir gefällt die neue Map sehr gut. Es ist aber weniger die Map als alles drum herum glaube ich.

Das geht sogar so weit dass ich das Battle Royale mit allen (MW, CW und Vanguard) Waffen gar nicht spielen will weil ich so genug hab von EM2, OTS und Co. Wahrscheinlich liegt es nur daran dass viele Neueinsteiger dabei sind, aber derzeit habe ich wieder richtig Spaß an Warzone. Und ich mache so viele Kills wie seit über einem Jahr nicht mehr. Vor allem finde ich es richtig gut dass es keine richtige META gibt. Jajaja, kommt natürlich. Aber bis dahin ist ja noch Zeit und jeder macht einfach das was ihm am besten liegt.

Der Rest ist natürlich katastrophal abgelaufen. Der Release hätte nicht eine Woche sondern wahrscheinlich 2-3 Monate verschoben gehört damit wirklich alles richtig funktioniert. Da sind noch Unmengen an Bugs und komischen Entscheidungen dabei.

Am meisten stört mich derzeit:

• Keine Blueprints aus Vanguard, man muss jede Waffe nochmal neu bauen.
  • Die ganzen Hintergrund Geräusche die sich wie Schritte anhören, die müssen sofort verschwinden.
  • Es muss endlich Abwechslung her. Es kann nicht sein dass in jeder Runde ein Fire Sale ist. Dennoch wohl vertretbar um rein zu kommen in den ersten 1-2 Wochen.
  • Für mein Gefühl spielen Shotguns und MPs fast gar keine Rolle mehr. So richtige CQB finden kaum statt. Man kann alles mit einer AR regeln.
  • Warum kann ich in Warzone kein Thermit nehmen dass es doch auch in Vanguard gibt. Es sieht anders aus aber sonst ist doch alles gleich?

Für mich persönlich sind sie auf jeden Fall auf dem richtigen Weg damit dass für alle Waffen nur noch Quada gibt und in Vanguard Royale alle Möglichkeiten von Solo bis Quads.

2 „Gefällt mir“

Ich hab zuerst gedacht, es sei ein Bug, aber jetzt nach ein paar Matches muss ich sagen, dass das vielleicht gar nicht so uncool ist: Firesale garantiert für das ganze Team zumindest einen Self-Revive, aber jeder Shop könnte zu einem Schusswechsel führen. Da das Event immer im Midgame triggert, bringt das zusätzlich Bewegung rein und man kriegt damit vielleicht sogar die Leute aus den Gebäuden, die via Recons schon das Endgame-Gebiet kennen und dort taktisch warten.

1 „Gefällt mir“