Borussia Dortmund - Der Garten Edins

Favre entlassen laut Bild.

1 „Gefällt mir“

Mal gucken wer kommt. Pochettino wäre klasse, aber der ist ja gefühlt schon in Barcelona. Wen gibt’s noch? Van Bommel? Neururer? Rangnick?

1 „Gefällt mir“

Für’n Übergang wird sich schon wer finden, Kehl + Sammer wäre was, aber wird nicht passieren. Soll es wirklich Rose sein ab Sommer? Das wird dann ziemlich sicher wieder ein Kloppo Typ werden. Wichtig aus meiner Sicht wäre ein Trainer welcher zum Kader passt. Alles andere muss man sehen dann.

Was macht eigentlich der ehemalige Co Trainer von Klopp? Irgendwie total von der Bildfläche verschwunden. War ja angeblich der Mastermind.

Wie wäre es denn mit dem Trauzeugen von Klopp :ulaugh:

4 „Gefällt mir“

Der ist bei einem Moskauer Club Sportdirektor, glaube ich?!

1 „Gefällt mir“

Wie sieht man als den BVB Fan die Entlassung? Ist man froh oder eher nicht.

Ich werde ja Zeit meines Lebens ein Favre Fanboy bleiben.

1 „Gefällt mir“

Die ewige Suche nach dem Kloppo-Double geht also weiter.

Bin gespannt wer das übernehmen soll.

2 „Gefällt mir“

Sehr positiv. Den Schritt hätte man aber bereits im Sommer machen sollen. Favre passte einfach nicht, weder seine Ansatz von Fussball noch seine Art noch alles zum Kader. Was ihn nicht zum schlechten Trainer macht, im Gegenteil.

Vielleicht lernt man beim BVB auch irgendwann noch, wie im Süden da in Bayern, das man auch lange Sicht verliert egal wie gut der Punkteschnitt ist oder die Torquote ist wenn die Person nicht in die „culture“ passt.

2 „Gefällt mir“

Mach’s gut Lucien. War gut. Hat Stabilität gebracht. Hatte aber von vorn herein wenig Entwicklungspotenzial und war von daher auch etwas undankbar. Danke und alles Gute! Cooler Typ. Auch wenn (oder weil?) er so kauzig ist wie er eben ist. Werde es vermissen wie er einfach nie auf Reporterfragen antwortet :hardlove:

Derweil grooven sich die Medien auf Rose ab nächster Saison ein, der wohl eine Ausstiegsklausel haben soll.

Dabei vergisst man aber auch gern, dass erst Spieltag 12 ansteht und Terzic noch eine verdammt lange Saison vor sich hat. Ich bin sehr gespannt.

3 „Gefällt mir“

Wenn sich das mit Rose bewahrheiten sollte, dann nehmt ihn bitte schon ab Winterpause. Fände ich einen ganz schwacher Stil von Rose, nach so kurzer Zeit gehen zu wollen. Aber Fußballromantik ist ja nicht gefragt. Mal schauen, wie viel dran ist.

Wenn Rose René Marić mitnimmt, werd ich neidisch. :grummel: Eigentlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Rose Gladbach für den BVB verlässt. Terzic wird m. E. eine faire Chance erhalten und sich für einen längerfristigen Vertrag empfehlen dürfen.

Das hier sorgt, falls es stimmt, für Unverständnis:

Youssoufa Moukoko
Dass Favre das Mega-Talent trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Erling Haaland in den vergangenen Spielen nicht von Anfang an brachte, sorgte bei den Vereinsoberen für Kopfschütteln. Die Führungsriege ist von den Qualitäten des erst 16 Jahre jungen Wunderstürmers nämlich überzeugt, traut ihm zu, der Profi-Mannschaft auf Anhieb zu helfen.
Q. sport1.de

Klar hat Favre danebengegriffen, als er im Sturmzentrum lieber auf Spieler zurückgegriffen hat, die die Position nicht beherrschen. Aber Moukoko hat in seinen Einsätzen noch nicht ansatzweise sein zweifellos vorhandenes Talent gezeigt.

5 „Gefällt mir“

Aber auch wenn er keine Wunderdinge vollbringt, wäre der Spielertyp sehr wichtig gewesen. Jemand der sich im 16er wohlfühlt und nicht einer von 5 die am 16er stehen und sich den Ball hin und her schieben. Einer der mal draufhält und nicht versucht noch den letzten Pass im 5 Meterraum zuspielen.

Das Alles hat Favre nicht interessiert. Und wenn man die Aussagen von Hummels und Reus hört, gab es da diverse Vorgaben, die nicht zum Stil der Borussia gepasst haben und dafür gesorgt haben, dass der Unmut gegenüber Favre bei den Fans schon seit längerem stätig gewachsen ist.

Viele Nominierungen konnte ich auch nie nachvollziehen. Gut, ich halte im allgemeinen nicht viel von Schulz, aber warum darf dieser nach Monaten ohne Spielpraxis mehrere Spiele am Stück starten, während Passlack zum Beispiel mehr Spielpraxis hatte? Das und noch viele weitere Vorstellungen haben Favre jetzt schlussendlich das Genick gebrochen.

Afaik hat Rose sowieso eine Ausstiegsklausel für den Sommer auch wenn der Vertrag bis 2022 läuft. Anderst hätte Gladbach ihn vielleicht auch gar nicht bekommen. Business as usual.

Wenn er geht, dann geht er, wie du schon sagst, das ist das Business. Dann soll es aber schnell kommuniziert werden, und bin gespannt, wie die Mannschaft darauf reagiert.

Bin ich auch ein Freund davon, aber die Saison wird er ziemlich sicher in Gladbach zu Ende bringen und wenn dann kurz vor Schluss, oder am letzten Spieltag etwas dazu sagen wenn es sportlich alles durch ist. Alles andere wäre sowieso Kontraproduktiv und auch nicht sonderlich seriös.

Natürlich unter dem Aspekt dass es überhaut soweit kommt. Nicht das am Ende hier Terzic den Flick noch macht :fire:

1 „Gefällt mir“

Bei Flick ist auch bald die Luft raus, hat mittlerweile genauso viele Remis wie Titel (5) :down: :down: :down:

1 „Gefällt mir“

Das Problem für Gladbach ist halt, das ab jetzt bei jeder Pressekonferenz die Frage zum Roses gestellt werden wird.
Da kommt jetzt auch eine Menge Unruhe rein. Aber jetzt sagen ja Rose geht im Sommer zum BVB geht in 80% der Fälle auch schief.

Wie sie es machen werden sie es falsch machen außer Rose bleibt und kommuniziert das direkt so.

Imo gibt es auch aktuell wirklich zur zwei realistische Trainer für den BVB Rose oder Pochettino.
Die Lösung mit dem Co für den Rest der Saison spricht für Rose. Poch hätte man direkt holen können.

Dass die Vereinsvorsitzenden nun schon (offen) Startelf-Einsätze für Moukoko fordern und Favre zur Last legen, ihm diese nicht gegeben zu haben, ist bestimmt gut für die Erwartungen an diesen 16-jährigen Bengel. Sind ja nicht eh schon fast unerreichbar hoch. :top2:
Und allzu viel, was aktuell schon für Spiele von Beginn an sprechen würde, habe ich, bei den Passagen, die ich sehen konnte, nun auch noch nicht gesehen. Was natürlich angesichts des Alters auch komplett okay und eigentlich auch nur zu erwarten ist. Aber mit solchen Aussagen und Forderungen machen es ihm Watzke & Co. ganz sicher nicht leichter.

10 „Gefällt mir“

Wo und wie haben die Vereinsvorsitzenden denn offen Startelf-Einsätze von Moukoko gefordert?!

1 „Gefällt mir“