Borussia Dortmund - In a gadda da vida, honey

Alliterationen Amoroso

Adrian Ramos einzuladen ist auch sportlich. Hab gerade mal geschaut: ganze 52 Spiele und 13 Tore haben ihn zur BVB Legende gemacht.

Oliver Kirch gefällt das.

Ich glaub, die haben eher noch geguckt wer noch bisschen matchfit ist, statt da nur mit 60-jährigen dicken Jungs rumzustümpern :ronaldo3:

Sahin und Kehl Masterclass:

Im Sommer blockiert Sahin den Transfer von Cherki, im Winter schafft Kehl nicht rechtzeitig die 22.5 Mio einzuholen. Jetzt isses zu teuer. Dafür zahlt man für Jobe Bellingham über 30 Mio. Mehr musst du auch nicht wissen über die zwei

2 „Gefällt mir“

Klick lohnt sich. Man sieht neben dem Home auf dem Vorschaubildchen auch das away (pink).

1 „Gefällt mir“

Poah, die Hose zum Heimtrikot, dieses Auswärtstrikot, wild!

Unabhängig davon, dass das Spiel gestern Abfall war:
Jobe kann doch jetzt nicht alles sein an Zugängen und vor allem was ist mit Abgängen und dem Kaderumbruch? Dürfen Brandt, Sabitzer und Can jetzt einfach so weiter machen? Ich hoffe da passiert noch was im Verlauf / nach der Club WM.

Oder lässt man sich wieder blenden von der Rückrunde und denkt sich; wird schon werden. Also quasi identische Fehler der letzen x Jahre?

Dann sollten Kehl, Ricken und Co sich doch mal bei einem Psychiater vorstellen

Mal davon abgesehen, dass es „Psychiater“ heißt: was ist das denn für eine dumme Aussage?

10 „Gefällt mir“

Nein!
Es heißt Psychator, Ventilator, Terminator!

1 „Gefällt mir“

Alternativ natürlich bei ihm dann

1 „Gefällt mir“

Es war in letzter Zeit häufiger zu Lesen, dass es keinen krassen Umbruch geben wird. Schließlich hat man ja vergangenen Sommer einiges investiert. Jetzt liegt es wohl daran, dass die Klub-WM u.a. auch Abgänge verhindert. Mehr als zwei oder drei Neuzugänge erwarte ich aber eh nicht.

Und dann haben wir ja gefühlt ohnehin immer das Schürrle-Schulz-Problem, wie ich es auch nenne. Vermeintliche vielversprechende Spieler zu teils astronomischen Summen verpflichtet und mitunter mit hoch dotierten Langzeitverträgen ausgestattet.

Stellt sich nun heraus, dass es für die Ansprüche, die man so hat(te) nicht ausreicht, wäre der Transfer zu einem Verein mit realistischeren Ansprüchen an sich und den Spieler eigentlich die logische Konsequenz. Aber die können und wollen natürlich die Gehälter nicht bezahlen. Entsprechend wenig Motivation haben betreffende Spieler an einem Transfer. Entsprechend wenig Interessenten gibt es. Teufelskreis.

*edith * möchte noch anmerken, dass die leistungsbezogenen Verträge, von denen man in letzter Zeit liest, aus meiner Sicht ein Schritt in die richtige Richtung sind.

Was ja u.U reichen kann. Gittens wird uns ja noch verlassen, da werden um die 65 Mio reingespült werden. Da kann man schon nochmal nachlegen und sollte man.

Hoffnungen kann man sich schon machen das ein Svensson und Couto offensiv draufpacken bei den Außenverteidigern. Aber den Ball so oft in den Füßen von Ryerson und Svensson offensiv zu sehen, produziert nicht viel Gutes im Schnitt.

Ebenso kannst du hoffen das Nemcha und Jobe zusammen im zentralen Mittelfeld ne starke Achse bilden zusammen, wäre meine Hoffnung für uns und hat Potenzial.

Sicher darauf setzen kann man aber, dass Brandt, Can und Sabitzer auch nur 20% Ihrer Spiele abliefern.

Beier wird noch einen Sprung machen, Guirassy hat aber kein Backup. Es fehlt auch noch ein solider IV und aufm offensiven Flügel ist es auch sehr dünn. Ob Duranville das stopfen kann?

Es wird nun davon gesprochen, dass man Chukwuemeka über den 30. Juni hinaus im Verein behalten will. Was dies im Detail bedeutet (neue Leihe, kaufen oder sogar nur bei Ende Club WM?) ist mir nicht ganz klar.

https://www.dazn.com/de-DE/news/fussball/sehr-zuversichtlich-bvb-kurz-vor-verlaengerung-von-chukwuemeka-leihe-cwc25de/1du17wvs9v4871g32650hao8za

Spielerisch wäre es sicherlich eine gute Lösung, wenn er nicht so oft verletzt ist.
Jobe wird bei der Club WM offensiv eingesetzt und Groß und Nemcha dahinter. Da würde ein Chukwuemeka ganz gut hineinpassen.

Gittens durch, 65 Mio. Not that bad.

Chuku war wohl dann doch nur Leihe bis Ende Club WM.