Borussia Dortmund - Der Garten Edins

Paar Tage vorher die Ausreden schon zurecht legen, perfekt!

11 „Gefällt mir“

Endlich ist wieder Feuer drin bei Dortmund vs. Bayern. :hardlove:

5 „Gefällt mir“

Und Manni Bender. Und wir starten gleich mit dem Elfmeterschießen.

Fun Fact noch: dass diese Regelung nicht 100% starr ist, ist keine Neuheit.

Letzte Saison z.B. hat am ersten Spieltag Tobias Stieler (SG Rosenhöhe Offenbach, Landesverband Hessen) das Spiel BVB gegen Eintracht Frankfurt gepfiffen. Habt ihr 5:2 gewonnen.

Dr. Felix Brych (SV Am Hart München, Landesverband Bayern) hat letzte Saison mehrere Spiele von Augsburg und Fürth in der Liga gepfiffen. Regensburg im Pokal. Skandal alles.

Harm Osmers (SV Baden, Landesverband Niedersachsen) hat diese Saison am 2. Spieltag den niedersächsischen Verein aus Wolfsburg bei den Bayern gepfiffen. Trotz sämtlicher Bemühungen seitens Osmers konnten die Bayern 2:0 gewinnen.

Das sind einfach nur drei Beispiele, die ich auf die schnelle mit einmal googlen raus gefunden habe. Einfach mal denken bevor man hier blind postet ey.

Dortmund gegen Bayern ist das größte Spiel in Deutschland, und da gehört der beste Schiedsrichter hin, und das ist zurzeit einfach Deniz Aytekin (siehe hierzu auch verbindlich korrekte Umfrage im Forum).

25 „Gefällt mir“

Ich wusste schon vorher, dass während der Hochphase der Coronapandemie diese Regelung aufgelöst wurde, damit die Schiedsrichter nicht quer durch die Republik fahren müssen um ein Spiel zu leiten.

Das es das größte Spiel in Deutschland ist und nun eben auf dieser Ebene und ohne den Hintergrund „Corona“ diese Entscheidung getroffen wurde, wird sicherlich nicht nur bei mir für Erregung sorgen. Nicht um sonst springen teile der Presse auf diese Aktion an. Vor Allem nach den letzten Jahren und der Querelenin den Duellen der Borussia und der Bayern.

Nachdem ich in Zukunft aber ausreichend Recherche aufbringen muss um dir per qualitäts Journalismus einen Artikel präsentieren zu können, werde ich das vielleicht einfach lassen.

Früher konnte man hier sehr wohl blind posten und andere ans Bein pissen ohne das gleich ein Aufschrei zu hören war… nicht mal die Fäkalausdrücke sind noch genehm.

Viel Spaß noch

5 „Gefällt mir“

Nö, du kannst weiterhin machen, was du willst. Aber musst halt damit leben, dass das dann jemand kacke findet und eventuell bisl differenzierter darauf eingeht :slight_smile:

Mitnichten. Stieler in Dortmund z.B. völlig unabhängig von Corona. Osmers in München ebenfalls. Die sind trotzdem quer durch die Republik gefahren.

6 „Gefällt mir“

Naja. Oder halt für Klicks und DAMIT sich Leute drüber aufregen.

Immer diese Leier hier im Forum wenn’s mal Gegenwind gibt…

24 „Gefällt mir“

Aus gegeben Anlass. Ich übrigens auch. :rocka:

3 „Gefällt mir“

Klaro das Die Freunde Bayerns hier für ihren Spezi Uli ne Ausnahme machen :ronaldo:

Da guck ich mal ein Spiel (danke Prime) und dann ist es so ein Leckerbissen für Taktikfans wie gestern. Wobei man schon festhalten muss, dass sich bei Sevilla innerhalb einer Woche anscheinend extrem viel getan hat. Sehr gut verteidigt und nach vorne nicht ungefährlich.

War ein leistungsgerechtes Unentschieden, aber wahrlich kein Feuerwerk von einem Fußballspiel.

Und Bellingham. Ich bin ja Riesenfan, aber seine Körpersprache war gestern schon manchmal seltsam. Sehr oft am Abwinken und Schultern hängen lassen. Hoffen wir, dass der die Lust auf den BVB nicht allzu schnell verliert (also zumindest noch bis zum Ende der Saison, dann befürchte ich ohnehin, dass wir ihn für Unsummen verkaufen).

Dieses Jahr noch keine verdientere Niederlage gesehen. Hauptsache nochmal Hinten rum, ist ja schrecklich anzusehen heute.

:frowning: Hermann macht Schluss.
https://twitter.com/BlackYellow/status/1600476884931817472?s=20&t=PJspVCbAYyeCH3uJZHwWiQ

1 „Gefällt mir“

:pray:

9 „Gefällt mir“

Um 16 Uhr steigt das Testspiel gegen Düsseldorf und Haller sitzt tatsächlich auf der Bank :love:

Edit: Und heute direkt mal ein Hattrick innerhalb von 7 Minuten im Test gegen Basel :kaffee:

7 „Gefällt mir“

Was machen wir wenn Klopp in ein paar Tagen frei ist?

1 „Gefällt mir“

Wir verpflichten wohl gerade noch schnell Ryerson von Union. Starker Transfer!

2 „Gefällt mir“

Scheiß Bayern kaufen immer die Konkurrenz kaputt…

ERSTER!

Echt? Ist mir nie groß aufgefallen bei Union. Aus 109 Bundesliga Spielen ganze 6 Tor-Beteiligungen ist auf den Außen ja auch keine so herausragende Statistik (Passlack hat da in 54 Spielen die gleiche Anzahl an Scorern). Aber sind halt dann auch nur Statistiken und vielleicht gibt er der Defensive ein wenig mehr Stabilität.

Mit Julian bekommt ihr einen unglaublichen Mentalitäts-Spieler, der zudem auch noch extem vielseitig einsetzbar ist.

Er kann beide Außenverteidiger-Positionen beackern, offensiv wie defensiv. Daher bei der Dreierkette auch oft als RAV/LAV oder RM/LM gespielt. Dazu kann er auch durchaus im ZDM und in der IV aushelfen, was er bei Union immer mal wieder gemacht hat, wenn Not am Mann war. Und dies nicht einfach so, sondern wirklich ordentlich.

Dazu zeigt Julian immer eine unglaubliche Einsatzfreude, rennt 90 Minuten ununterbrochen und schmeißt sich erbarmungslos in jeden Zweikampf, wenn auch manchmal vielleicht ein wenig überhart.

Seine wenigen Scorer sind übrigens ganz einfach zu erklären: Bei Union war er lange Zeit kein Stammspieler, aber er hat sich Jahr für Jahr verbessert und dieses Jahr endlich den verdienten Sprung in die Startelf geschafft. Dazu spielt Union halt eher defensiv ausgerichtet.

Ich glaube zwar, dass die Station BVB für Ryerson ein wenig zu früh kommt und die Konstellation Union/Ryerson wie Arsch auf Eimer gepasst hat, lasse mich aber gern eines Besseren belehren und wünsche ihm nur das Beste.

3 „Gefällt mir“

Ein Upgrade zu Meunier ist er auf jeden Fall. Was aber auch nicht ganz so schwer ist.

1 „Gefällt mir“