Blockchain und Krypto – Freunde des Scheins

Warum kauft ihr nicht einfach Dogecoin? :ka:

@FoxoFrutes ist bestimmt mittlerweile auch gut unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Erzähl uns mehr darüber :) :D

:rocket: :rocket: :rocket:

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier schon ein, zwei Posts dazu gemacht. Dogecoin ist dieses Jahr gigantisch. Ich bin seit meinem Einstieg im Januar deutlich über 1000%.

Auch sonst sind Cryptowährungen aktuell der heisse Scheiss. Neben Doge besitze ich Cardano (welches ein langfristig interessantes Projekt ist), IOTA (kurzfristig interessant) und VET (langfristig- massiv unterbewertet imo). Zudem noch einige ETH Coins. Alle sind alleine in diesem Jahr mehr oder weniger stetig gestiegen.

Wenn Interesse besteht kann ich gerne am Computer etwas ausführlicher Berichten.

9 „Gefällt mir“

Wäre super. Mich würden auch die besten Anbieter interessieren, bzw. allgemein der Ablauf mit dem Wallet usw.

Heute um 30% gestiegen!
Überhaupt, heute war für Kryptos ein sehr guter Tag.

Ich hab auch ein paar, Bitcoin, Ethereum, Doge, Stellar, Cardano, Litecoin und Polkadot.
Bitcoin und Ethereum als Bank, der Rest in der Hoffnung dass etwas durchstartet.
Ich hab das Gefühl momentan kann man da nicht viel falsch machen. Trotzdem natürlich reine Zockerei, mehr Geld als das was man verschmerzen kann sollte da nicht rein.

Okay, ich fasse Mal zusammen (mit größerem edit):

  • scalable capital scheidet aus wegen dem Mindestvolumen von 250€ und weil man gar keine Optionen/Zertifikate handeln kann.
  • smartbroker hat sogar 500€ Mindestvolumen, ansonsten 4€ pro Trade. Dazu viele Börsenplätze (Tradegate, LSE, Xetra, Quotrix, …) und viele Zertifiakte/Optionen. Problem könnte ein Negativzins sein, wenn man mehr Cash auf dem Verrechnungskonto als Geld in Wertpapieren hat (Aber wer braucht schon Cash? :sunglasses: )
  • Traderepublic hat lediglich eine App und anscheinend Probleme bei der Berechnung der Steuer (anscheinend muss man Kirchensteuer 3 Quartale lang selbst deklarieren?). Zudem gibt es Zertifikate/Optionen nur von der HSBC, Wertpapiere nur an der LSE, dazu nur ein außerbörslicher Handelspartner.
  • justTrade ist noch interessant, alles 0€, bietet auch Crypto an. Hat allerdings auch ein Mindestvolumen (500€) und wenig Handelsplätze. Auch hier Negativzinsen für Cash auf dem Verrechnungskonto.

Gar nicht so einfach mal nen Hunni auf den Roulettetisch zu legen. Smartbroker scheint mir fast der Beste Laden zum Zocken mit kleineren Beträgen zu sein, da man zwar 4€ zahlt aber auch viel Auswahl hat. Was bringt mir freier Eintritt wenn ich am Ende gar nicht an den Roulettetisch darf?

Degiro ne Option?

1 „Gefällt mir“

Das sieht gut aus.

Heute wieder +40% und somit jetzt über 10 Cent. Wer hier noch im Bereich 0,00X $ gekauft hat, sollte sich langsam Gedanken machen, wohin mit der ganzen Kohle.

Mal ernsthaft, wo sehr ihr da das Ende? Kann die wirklich auf 1$ gehen, wie Cuban neulich gesagt hat? Ich überlege tatsächlich, nochmal nach zu kaufen, aber je höher das Ding geht, desto weniger traue ich ihm.

1 „Gefällt mir“

Wo kann ich Dogecoin kaufen? Wallet habe ich bereits. Bitte um PN. :)

Bitpanda ganz unproblematisch…

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage: Da habe ich ja ein separaten Wallet erhalten. Heißt das, dass ich meinen anderen löschen kann/muss? Hatte mir einen auf der Dogecoin Seite angelegt.

‚Verifiziere dich schnell und einfach über einen unserer Partner.‘

Wie läuft denn das genau ab?

Du musst Fotos von deinem Ausweis machen und ein kurzes Selfie-Video von dir. Das war’s eigentlich. Alles ganz seriös also :D

1 „Gefällt mir“

Mit den Wallets hab ich ehrlich gesagt nicht viel Ahnung… Ich nutze die Wallets, die mir bei Bitpanda sofort angelegt werden und keine externen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch bei Bitpanda angefangen. Klappt super und du brauchst nichts weiter einzurichten.

Ich habe keine Ahnung. Ich habe noch Geld in anderen Cryptos welches ich in Doge zügeln wollte. Ich wollte eine kurzen Dip abwarten um nochmal einzusteigen - aber irgendwie gehts momentan nur aufwärts.

Der aktuelle Bullrun erinnert an 2017. Auch da ging BTC von ATH zu ATH um dann irgendwann wieder massiv abzustürzen. Das wird wohl wieder ähnlich sein auch wenn der Absturz weniger drastisch sein wird da Btc mittlerweile wesentlich etablierter und erwachsener ist. Aber es kann nicht immer so weitergehen wie es jetzt läuft. Irgendwann muss der Kurs sich wieder normalisieren.

Ich glaube aber schon an Doge als Zahlungsmittel. Ich vermute schon länger, dass Elon da irgendwas grosses im Köcher hat. Eventuell sogar am 4/20.
Ich kann mir Doge sehr gut als Zahlungsmittel vorstellen da die Transaktionskosten im Gegensatz zu vielen anderen Währungen sehr niedrig sind. (Zum Beispiel bei ETH).

Kürzlich wurde eine Transaktion von 2.5 Millionen $ in Dogecoin gemacht. Die Kosten dafür beliefern sich auf 4.3 Doge - also etwa 32 Cent. Das bietet dir keine Bank der Welt.
Ich denke also für kleine Warenbezüge hat Doge Potential. Niemand kaufe einen Kaffe für 0.00000000000000000001 BTC. Doge ist da einfach praktischer zu handhaben und zu rechnen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auch mit etwas Spielgeld beim Dogecoin dabei. Habe die von hier empfohlene App Bitpanda genommen.

Nu bin ich Mal gespannt, wie es läuft :grin:.

5 „Gefällt mir“

Irgendwer was zu XEM hier? Ein Kunde meiner Frau investiert damit seit ner Zeit immer mal wieder und redet ab und zu davon. Beim nächsten Mal werde ich Ihn mal genauer befragen, aber evtl kann ja hier wer was dazu sagen?