Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Poah, die Wiederholung hätte ich jetzt nicht gebraucht :frowning_face:

Das ist doch ein klarer Elfmeter!

Finde ich nicht. Ohne den Kontakt von Demirbay fliegt Kimmich nämlich nicht in Wirtz.

1 „Gefällt mir“

Also mir gefällt außerordentlich gut, was wir dort bisher spielen, auch wenn jetzt nicht die dicken Chancen dabei gewesen sind. Gutes Zweikampfverhalten, starkes Passspiel bis auf wenige Ausnahmen und ansonsten ist die Truppe hellwach. Natürlich ärgerlich, dass man mit der einzigen Chance direkt das Gegentor kassiert, aber das ist uns zuletzt ja auch ein paar mal ganz gut gelungen.

Bei Wirtz scheint wohl alles in Ordnung zu sein und wenn man die Bilder sieht, scheint er sich wohl zurecht erschrocken zu haben, als er dort umgeknickt ist. Am besten mal Zuhause lassen die nächsten beiden Wochen und nicht bei der Nationalmannschaft unnötig verheizen.

Mal schauen, ob da vielleicht noch was drin ist in der zweiten Halbzeit. Groß wechseln würde ich allerdings nicht, da die Truppe richtig gut im Spiel ist.

1 „Gefällt mir“

Drin ist drin, aber ich verstehe nicht, warum Tapsoba nicht weiterhin die Ellos schießt. :ka:

Weil doch alle spätestens seit Monaco wissen, dass wir nur souveräne Elferschützen im Kader haben. :kaffee:

Im Ernst, keine Ahnung. Vielleicht hat Palacios sich wohler gefühlt. Er hat zumindest so geschossen als würde er sich wohlfühlen.

3 „Gefällt mir“

Macht bisher wie die letzten Wochen auch ein bockstarkes Spiel.

1 „Gefällt mir“

Trainer Azubi Alonso. :kaffee:

1 „Gefällt mir“

Hat doch gegen Mainz direkt verschossen.

Was ein geiles Spiel unserer Mannschaft, das war vom Einsatz und der Leidenschaft her nah an der Perfektion. Und was Pala da heute permanent abgerissen hat, war einfach nur überragend.

Jetzt sind es plötzlich nur noch drei Punkte auf Frankfurt. Geil!

2 „Gefällt mir“

Ja und?! Danach auch wieder getroffen.

Kann Kimmich bitte nochmal vor den Block kommen mit seiner super Geste beim 1:0?! Das ist so wunderschönes Karma und ich werde das einfach nie verstehen, was so eine Scheiße soll. Ebenso von Adli letzte Woche in Bremen, wo zumindest Tapsoba direkt schaltet, ihn wegholt und sich bei den Fans entschuldigt.

3 „Gefällt mir“

Ging mir vor dem Spiel genauso. Aber er weiß tatsächlich mehr als wir :smiley: Die Kombi aus Andrich als Libero, Tapsoba als spielstarkem IV (da wehte ja teilweise ein ganz leichter Lucio-Hauch durch die BayArena), und dem alles im Griff habenden Palacios war gestern spielentscheidend. Die Mannschaft macht im Moment wieder Spaß, gerne nach der Länderspielpause weiter so.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön dass man sich am Sonntag für den Aufwand und das richtig gute Spiel belohnen konnte. Taktisch auch hervorragend eingestellt von Alonso. Mit Ausnahme der Schlussphase, bei denen dann auch irgendwann die Kräfte ein wenig nachgelassen haben, hatten wir die Bayern weitestgehend im Griff und haben verdient gewonnen. Sehe ja wirklich sehr sehr selten Spiele von Bayern, aber das sich Nagelsmann schon zur Pause trotz einer glücklichen Pausenführung „gezwungen“ wird umzustellen und drei Mal zu wechseln spricht auch sehr für Alonso und die Mannschaft. Die Idee mit Andrich in der Verteidigung und der Spieleröffnung über Tapsoba gefallen mir sehr gut. Hinten stehen wir immer besser und in der Offensive erkennt man auch immer mehr seine Handschrift. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Trägerperiode und wie unser Spiel aussieht, wenn (oder falls) auch mehr Spieler für sein System gekauft werden.

Ansonsten wird Palacios seit Wochen immer wichtiger. Ballsicher, zweikampfstark und auch mit guten offensiven Aktionen. Starke und super sicherere Elfmeter. Daneben auch Demirbay gestern mit einem sehr starken Spiel. Und der oft kritisiere Hradecky seit Wochen schon ein starker Rückhalt in der Schlussphase mit vielen wichtigen und Spiel entscheidenden Aktionen. Insgesamt eine sehr starke Mannschaftsleistung ohne einzelne Ausfälle.

Den gab es aber durchaus beim Schiedsrichter. Ich weiß Stadionsicht verzehrt etwas und Emotionen ebenfalls. Aber die ganze Linie gestern war im Zweifelsfall pro Bayern. Ohne VAR wäre Adli einfach mal von Platz geflogen, obwohl dieser zwei Mal klar gefoult wurde. Beide Entscheidungen darf man als Fifa Schiedsrichter dann auch gerne einmal ohne VAR sehen. Vor allem sind die gelben Karten für Adli eine Frechheit. Parvard muss nach dem Foul an Adli dann folgerichtig eigentlich auch mit gelb-rot vom Platz.

2 „Gefällt mir“

Ganz gute Reaktion von Wirtz. Er ist halt ein Fussballsexgott.

2 „Gefällt mir“

Azmouuuuun! :love:

1 „Gefällt mir“

Dürfte dann wohl der Ersatz für Frimpong werden. Wobei ich ja dennoch hoffe, dass wir ihn noch ein Jahr behalten können, auch wenn die Engländer sicher bereit sein werden nette Summen für ihn zu bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Wirtz, ist der genial. :drooling_face::drooling_face::drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Goodbye Charles! Wirklich schade, dass es jetzt so abrupt endet. War die ersten Jahre immer einer der, der sich wirklich zerrissen hat für das Team. Absoluter Superprofi. Hätte ihm auch noch ne größere Adresse gegönnt, aber die Verletzungen waren dann einfach zu viel und zu schwer. Mach’s gut.

3 „Gefällt mir“

Ist aus Sicht des Spielers und auch des Vereins definitiv nachvollziehbar. Ich würde mir dennoch wünschen, dass er am nächsten Spieltag Zuhause noch da ist und einen entsprechenden Abschied von den Fans bekommt nach oder vor dem Spiel und es somit nicht komplett ein Abgang durch die Hintertür wird, denn dafür waren seine Verdienste in all den Jahren einfach zu groß.

2 „Gefällt mir“

https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/bayer-04-verpflichtet-brasilianischen-nationalspieler-arthur

2 „Gefällt mir“