Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Ich habe es ja immer gesagt: Azmoun und Wirtz zusammen auf dem Feld ist einfach ein Genuss. :sabber:

Ansonsten alle abgeliefert. Kossounou muss den Ball sicher nicht nochmal heiß machen, aber ansonsten ein sehr starkes Spiel, wie von der kompletten Defensive. Pala nun mit dem dritten guten Spiel in Folge. Unheimlich.

Schick und Adli kommen rein und machen zusammen das 4:1. Perfekt.

Alles in allem schon toll zu sehen, was die Jungs liefern können und das nun auch im Ballbesitz. Vor allem die Passsicherheit war heute brutal gut und wie man die engen Räume oftmals mit direkten Pässen spielerisch gelöst hat.

Ich denke, damit hat man sich nun auch aus den unteren Regionen verabschiedet und kann vielleicht noch ein wenig nach oben gucken. Aber erstmal EL am Donnerstag.

Gute Worte btw. von Andrich.

Edit: Alonso sagte übrigens, dass es nichts ernstes bei Frimpong ist. Glück gehabt.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach Arbeitgeber-Bewertungsportal :thinking:

1 „Gefällt mir“

Demirbay vorne Tor und nach hinten auch stark.

Wär schön, wenn man das Spiel souverän zu Null nach Hause bringt. Bin ganz angetan. Nur der Referee ist wahrlich kein Heimschiri. Tapsoba da zurückzupfeiffen war schon lächerlich und dann noch Alonso Gelb. Meh.

4 „Gefällt mir“

Ganz merkwürdiges Spiel, gefühlt ist von 4:0 bis 1:3 noch alles drin.

2 „Gefällt mir“

Sooooooooo lächerlich, dass es scheinbar die Anweisung gibt, beim aneinandergeraten von 2 Spielern IMMER beiden gelb zu geben.

Botha grätscht Wirtz von hinten um, Wirtz sagt ihm (sehr nah) 2 Takte, sonst passiert gar nix und der Referee gibt beiden Gelb. Da Fuck?

Und jetzt gerade zerrt einer Wirtz das Trikot bis fast zum Zerreißen, Wirtz geht aber nicht zu Boden, verliert anschließend den Ball und es gibt nix. Kein Foul, kein nachträgliches Gelb.

Kann ja sein, dass Spieler auch oft schlecht spielen, aber dieser Schiri ist einfach scheisse schlecht.

4 „Gefällt mir“

Gönne ich Tapsoba von Herzen, aber die Fackel hätte auch gerne so sitzen dürfen. Junge Junge, was eine Rakete! :eek:

4 „Gefällt mir“

Mit dem Sieg seid ihr jetzt wieder inoffizieller Fußball Klub-Weltmeister. Glückwunsch. Der Titel hing seit eurer Niederlage gegen Ferencvaros am 08.12.2021 in Ungarn fest. :ulaugh:

Gewöhnt euch aber nicht zu sehr dran: Sonntag geht’s nach Bremen.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe gar nichts, was? :smile:

Ich verstehe es immer noch nicht.

Dann kann ich leider auch nicht helfen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, damit kann man zufrieden sein. Zu null, viel Kontrolle und das 2:0 war hinten raus natürlich super wichtig. Dass man zudem mit Andrich und Pala die komplette Doppelsechs ersetzen musste, die die letzten Spiele sehr gut funktioniert hat, wertet das ganze noch ein wenig auf. Wobei man dort den Ungarn vielleicht auch ein wenig danken muss, dass sie so passiv agiert haben.

Allerdings muss man auch sagen, dass man offensiv nicht wirklich zur Geltung gekommen ist. Frimpong war überhaupt nicht drin und Diaby als auch Wirtz mit einem gebrauchten Tag. Azmoun ebenfalls, wobei der ohne Bälle auch nichts machen kann und sie sich phasenweise an der Mittellinie holen musste.

Wenn das jetzt aber vielleicht der Ansatz einer nächsten Entwicklung ist, dass man auch nicht so gute Spiele relativ souverän gewinnt, dann nehme ich das gerne an.

Zum Schiri wurde zudem alles gesagt. Ich bin zudem ja auch der Meinung, dass sich der VAR bei der Schere gegen Pierro auch gerne melden darf. Der segelt ihm da nämlich wirklich nur in die Beine und hat gar keine Absicht auch nur ansatzweise den Ball zu spielen.

:ulaugh: Ist aber auch eine schön bescheuerte Statistik.
Also geht es in jedem Spiel um den Titel.
Das erste damalige ‚Finale‘ wurde einfach bestimmt. Der Sieger war Weltmeister.
Das nächste Pflichtspiel (?) dieses Weltmeisters war wieder ein Finale. Der Gewinner wieder Weltmeister.
Vorletztes Jahr war der Weltmeister in Ungarn und weil da nie ein amtierender Weltmeister international spielte, blieb es in Ungarn. Bis heute.
Jetzt kann Bremen am Sonntag den Titel holen. :hardlove:

Sorry fürs Offtopic!

1 „Gefällt mir“

So langsam habe ich es kapiert :smile:

Natürlich ist das bescheuert. :ulaugh: Und wenn Werder das Ding am Sonntag nicht holt, interessiert es mich auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Den Titel hattet ihr damals übrigens vom VfL!

Genau das feier ich heute. Unsere drei besten Offensivspieler erwischen alle gleichzeitig einen gebrauchten Tag und wir gewinnen das trotzdem 2:0. Richtig gute Vorstellung, da scheint seit dem Monaco Sieg echt was vorwärts zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Wird wohl ein Kick wie gegen Mainz, wenn ich die Aufstellung gerade so sehe. Schick und Wirtz zudem gar nicht im Kader.

1 „Gefällt mir“

Alonsos Masterplan ist der EL Sieg und damit CL Quali, dann kannste in der Liga auch 14. werden :richter:

Gruselig und leider halt zu erwarten. Ich sehe da ehrlich gesagt auch keine Möglichkeit, dass das in dem Spiel noch besser wird. Werden noch seeeehr lange 60 Minuten.