Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Vorher höre ich nicht auf, zu hoffen. Klar, wird brutal schwierig, morgen und den Rest der Saison. Aber sitzt Wirtz halt nicht zur Not draußen, jetzt muss geliefert werden. Und ich glaube, dass ein jetzt erst recht Gefühl entstehen kann.
Gerade auf W11 gelesen, dass wir letzte Saison in vier Spielen ohne Wirtz 17:2 Tore geschossen haben. Da ist scheinbar in den wöchentlichen Anspannungen einiges an mir vorbeigegangen.
Also wenn lange Bälle und Flanken unsere einzige Idee in der Offensive sind, muss jetzt Boni neben Schick rein. Ist dann auch egal, ob du in Summe 0-3 oder 0-5 verlierst, aber so kommt man ja nicht mal zu drei Torchancen.
War leider so zu erwarten, dass da ohne Flo kaum bis gar nichts geht. Dennoch erschreckend, wie abhängig unser Spiel von einem Mann in der Offensive ist. Boni wäre sicher eine Option, aber der ist bestimmt immer noch böse auf Buendia.
Vom wahrscheinlich besten deutschen Fußballer des nächsten Jahrzehnts, natürlich sind wir von ihm abhängig. Die Bayern sind auch schlechter ohne Musiala.
Schade, dass es jetzt mehr oder weniger durch ist.
Erste Länderspielpause, auf die ich mich freue. Bitte mit den Daheimgebliebenen für Systeme ohne Wirtz üben, damit wir den zweiten Platz möglichst schnell sichern und uns bis zum Halbfinale wieder in Form bringen.
Sicherlich, aber in dem Ausmaß finde ich es schon sehr arg, dass da so gar nichts geht.
Alles in allem aber eine super CL-Saison in der man sich toll verkauft hat im Gegensatz zu vielen Jahren zuvor. Vor allem die Spiele gegen die beiden Mailänder und zwei Halbzeiten bei Atletico und Liverpool waren großes Tennis. Das Ding heute hat man leider durch zu viele individuelle Fehler im Hinspiel verloren.
Drei Niederlagen in Folge, keine Tore geschossen in den Spielen, das tut ganz schön weh. Irgendwie in Stuttgart punkten und dann nach der Pause die CL klar machen und ins Finale kommen, dann war es immer noch eine geile Saison, über die wir uns sonst immer gefreut hätten.
Kompliment an Bayern, in solchen Spielen merkt man doch brutal, wie viel reifer die sind. Über 180 Minuten waren wir praktisch chancenlos.
So ist es. Die letzten drei Spiele gemessen an der ungeschlagenen Double-Saison und dem bisher unfassbar guten Saisonverlauf sind zwar fast schon ein wenig surreal, aber einen Vorwurf darf man der Truppe da auch in meinen Augen überhaupt nicht machen. Das war heute absolut in Ordnung vom Einsatz und Willen und der Tatsache, dass man durch das Ergebnis aus dem Hinspiel und dem Verlust des wichtigsten Spielers in der Offensive ein paar Tage zuvor komplett mit dem Rücken an der Wand stand.
Abgesehen davon: Wenn mich vor der Saison jemand gefragt hätte, ob wir die Bayern im eigenen Stadion aus dem Pokal werfen oder über zwei Spiele in der CL, dann hätte ich definitiv ersteres genommen. Die CL ist eine Zugabe und das hat dieses Jahr richtig Spaß gemacht anzuschauen. Was zählbares kannst du aber wenn eher im nationalen Pokal mitnehmen und da sind die Chancen erstmal noch ganz gut.
Also weitermachen und vielleicht bekommt Alonso ja wieder was gedreht, wie man den Ausfall von Flo in den nächsten Wochen einigermaßen abfangen kann.
Das darfst du mir ruhig glauben. Ich habe am Ende der Saison lieber eine realistische Chance auf einen Titel (dass man das als Leverkusener mal schreiben würde ) als eine supi CL-Saison, die dann evtl. eine Runde später so sang- und klanglos scheitert wie nun in diesen beiden Spielen.
ich würds dir glauben, wenn ihr letztes jahr nicht schon das double geholt hättet. im „popeligen“ dfb-pokalwettbewerb ist man jedes jahr dabei und die chance, diesen zu gewinnen, ist auch jedes jahr nicht so mega unrealistisch, vor allem seit wir seit einiger zeit da schön verkacken.
und mit etwas (los)glück kommst du in der CL auch sehr weit, halbfinale hättet ihr grundsätzlich durchaus im tank gehabt. jetzt kam halt ein sehr gut aufgelegter fcb daher, aber im hinspiel kam natürlich auch (hauptsächlich selbstverschuldet) vieles gegen euch zusammen, und dann noch fürs rückspiel die verletzung des besten spielers deutschlands. sogar dortmund hat es kürzlich mal bis ins finale geschafft.
ich bleib dabei, dass ich dir die aussage nicht so wirklich abnehme, aber das ist am ende mein problem.
Bei uns sind Titel halt nicht so regelmäßig wie bei euch. Da nimmt man dann doch eher das realistischste Szenario. Und auch wenn du mir das wahrscheinlich ebenfalls nicht glauben wirst, aber ich habe noch nicht mal eine Ahnung, wie unser Turnierbaum hätte ausgesehen bei einem möglichen Weiterkommen bzw. ich habe mich damit nicht beschäftigt. Abgesehen davon haben wir natürlich viele, tolle Spiele gehabt in dieser CL-Saison, aber eben auch viel Lehrgeld bezahlt. Natürlich nimmt man aus jeder Niederlage auch was mit, aber wie Caballero schon sagte, da merkt man dann schon, dass eine gewisse Reife noch fehlt, was aber auch absolut in Ordnung ist. Das beste Beispiel für mich ist dafür das Spiel in Atletico, die uns mental inkl. Publikum einfach komplett aus der Bahn gebracht hatten, obwohl das 45 Minuten fast perfekt gespielt war und dazu noch mit einem Mann mehr fast bis zum Schluss.
Also ich hätte die Bayern schon gerne aus der CL gekegelt Aber da muss man ehrlich sein, wir waren absolut chancenlos. Selbst ohne die dicken Böcke im Hinspiel sehe ich die Bayern klar vorne. Wird dann vermutlich kein 5-0, aber in Summe trotzdem ein 2 oder 3-0. Wir haben ja bis auf die Frimpong Chance im Hinspiel und die letzten Minuten gestern (wo die Bayern quasi schon ausgelaufen sind) keine ansprechenden Offensivaktionen gehabt.
Was ist mit dieser Mannschaft los. Vor zwei Wochen noch alles rasiert und jetzt komplett hilflos, null Torgefahr. Verstehe aber auch nicht, warum wir da wieder ohne kreatives Zentrum spielen.
Und bitte, bitte: lass den Mukiele draußen, der Typ ist so schlecht. Die drei guten Spiele, die er gemacht hat, haben überblendet, was für eine Pfeife das ist. Bin sicher zu emotional, aber der macht ja gefühlt alles falsch.
Genau das, was ich nach der Verletzung von Wirtz erwartet hatte. Der verteidigt dir natürlich keine Tore, aber dass wir so dermaßen harmlos in der Offensive ohne ihn sind, ist schon sehr bedenklich. Abhängig hin oder her, aber da passt nun wirklich überhaupt nichts und das darf trotz vieler Verletzungen echt nicht sein. Andere Mannschaften haben keinen Wirtz in ihren Reihen und einen qualitativ nicht so guten Kader und haben weit mehr Spielfluss zu bieten oder kommen irgendwie zu Chancen.