Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Chancen hatten die Dortmunder kaum, wir hatten sie und trotzdem hatte ich seit dem 0:1 kaum das Gefühl, dass da wirklich was für uns geht.

2 „Gefällt mir“

Also wir haben heute beim besten Willen kein schlechtes Spiel gemacht. Die Dortmunder eiern da zwar gefühlt auch irgendwie durch die Saison, aber 'ne gute Truppe haben sie dennoch auf dem Platz. Von daher finde ich schon, dass wir genug Möglichkeiten hatten gegen einen guten Gegner. Ich bleibe allerdings auch dabei, dass man sich 70 Minuten ohne echten Stürmer durchaus weiterer Stärken beraubt hat. Zumal Hlozek ja auch durchaus gut drauf ist.

2 „Gefällt mir“

Stimme ich zu, ich fand uns auch gut. Aber irgendwie hatte ich seit dem 0:1 nicht das Gefühl, dass wir das noch drehen.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich übrigens absolut genau so. Als ich gestern nach Hause gekommen bin, habe ich mir auch erstmal die Resultate von den Mannschaften hinter uns angeschaut und nicht dieser, zu denen man evtl. aufschließen könnte.

Natürlich muss unser Anspruch ein anderer sein, aber wenn es scheiße läuft, steckt man eben auch schnell wieder unten drin. Ich hoffe daher, dass man in Augsburg nächsten Freitag wieder zählbares einfährt, denn die Punkte sind weit wichtiger als heute gegen Dortmund, auch wenn man das heute definitiv nicht verlieren muss.

2 „Gefällt mir“

Morgen könnte es nochmal richtig wild werden. Azmoun ist wohl auf dem Sprung nach Marseille, 10 Mio plus Boni stehen im Raum. Kann man machen. Ersatz wäre nett, aber nicht unbedingt nötig meiner Meinung nach.

Wir baggern an Borna Sosa vom VfB, könnte uns aber zu teuer sein.

Ich würde es schade finden Azmoun zu verlieren, allerdings glaube ich, dass die Deals (sollten sie zustande kommen) miteinander verbunden sind. Wenn man andere Leute nicht von der Gehaltsliste bekommt, die man gerne loswerden würde, dann guckt man wohl als nächstes dort, welchen Transfer man noch am ehesten verkraften könnte, obwohl man ihn nicht zwingend abgeben möchte. So wäre das wohl bei Azmoun. Man spart sein Gehalt und bekommt obendrein noch eine nette Ablöse (2,5 Mio Einkauf). Zudem glaube ich mittlerweile auch, dass er nicht ganz der Spielertyp von Alonso ist. Offensiv definitiv vielseitig, aber nach hinten macht er leider nur wenige Meter, was bei Hlozek z.B. ganz anders ist. In Summe gibt man somit dann evtl. lieber einen Offensiven ab, den man dann aber durchaus auffangen kann und löst aber im Umkehrschluss die Baustelle, die man quasi als größte Aufgabe gesehen hat mit einem gestandenen LV.

Darf man definitiv gespannt sein, was sich dort heute noch tut oder eben auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Grüße!

2 „Gefällt mir“

Bissl uninspirierter Kick. Wenn Wirtz 45 Minuten im Tank hat könnts was werden.

Sonst wird’s noch sehr sehr anstrengend.

Und Bakker hat die Info, dass wir auf der LV Position keinen geholt haben wohl auch erhalten.

Oooooder uninspiriert weiterspielen und bis zum 0:1 warten mit der Einwechselung. Auch ne gute Idee.

1 „Gefällt mir“

Einen Stürmer im Kader zu haben wäre echt ganz nice

2 „Gefällt mir“

Alle, ausnahmslos alle unterirdisch. Selten so einen müden und ideenlosen Auftritt gesehen.

1 „Gefällt mir“

Der Einsatz hat meiner Meinung nach gestimmt und in der ersten Halbzeit müssen wir in Führung gehen. Das Tor hat uns dann gekillt, Augsburg nur noch hinten drin, wir ohne Ideen und ohne Brechstange. In den letzten zehn Minuten hätte man die IV nach vorne stellen und Flanken schlagen sollen, um wenigstens mal im Strafraum zu sein.

Wer mich massiv ärgert, seit vielen Spielen, ist Diaby. Er agiert so offen lustlos, er muss unbedingt mal ein paar Spiele raus.

Der Blick geht wieder ganz klar nach unten. Ich freue mich auf den Tag, an dem wir den 40. Punkt gesammelt haben.

In HZ 1 erinnere ich mich nur an Diabys Pfostenknaller, sonst war da doch auch herzlich wenig los.

Wie Frimpong kurz vor Schluss die Hereingabe verwurschtelt war auch symptomatisch. Da muss ein Stürmer vorne rein der sich in die Bälle wirft und die Dinger rein macht. Ein Wahnsinn, dass wir da nicht aktiv geworden sind mit nem verletzten Schick und einem Azmoun dem ja scheinbar auch niemand was zutraut.

Wir haben drei Stürmer. Schick hat seine Klssse schon unter Beweis gestellt, Azmoun ebenfalls, nur noch nicht bei uns und mit Hlozek hat man ein sehr großes Talent. Wieso und vor allem welcher Qualität sollte man dort noch aktiv werden? Abgesehen davon, dass man ein Kaliber wie Schick gar nicht erst bekommen würde aus finanzieller Hinsicht und auch sich Stürmer wohl ungerne uns anschließen wollen würden, wenn sie eben wissen, dass die drei schon im Kader sind.

Der LV und Sechser machen Sinn, da es da in Breite an Qualität definitiv fehlt. Aber doch kein vierter Stürmer, wo in unserem System ohnehin immer nur einer spielt. Zumal wir eh schon jetzt seit einem Jahr vergeblich versuchen den Kader auszumisten. Eine C-Lösung wie den Schweden damals in den Kader zu holen, der Gehalt kostet, einen Kaderplatz nimmt und dazu auch noch schlecht ist, macht nicht wirklich Sinn aus den u.a. genannten Gründen.

Zu gestern schließe ich mich btw. an. Bis auf Hradecky alle mit 'ner kompletten Arbeitsverweigerung.

Ja aber Schick ist verletzt, Azmoun auch bzw. bekommt keine Chance und auch Hlozek wird selten als ST aufgeboten (sehe in ihm auch keinen Knipser), wenn er denn den Zusxhlag erhält. Stattdessen haben wir Spiele wo wir sogar ohne Stürmer spielen und da fehlt dann der Abnehmer.

2 „Gefällt mir“

Ich fand gestern Tapsoba sehr stark, auch Kossounou vor allem in der ersten Halbzeit. Arbeitsverweigerung würde ich nicht sagen, dafür gab es viel zu Bemühen und Einsatz, vielleicht sieht das im Stadion nah am Spielfeld auch intensiver aus.

In der zweiten Halbzeit dann einfach gar keine Abschlüsse mehr, das stimmt.

2 „Gefällt mir“

Ach Tapsoba, wie der mich aufgeregt hat. Super Defensivaktion, nur um den Ball dann sofort nen Augsburger zu geben. Bestimmt 3-4 mal gestern.

Das ist tatsächlich eine beschissene Tatsache, dass Schick schon so lange fehlt (steht aber kurz vor der Rückkehr) und Azmoun (gestern krank) bisher bedingt seine Zeiten bekommen hat. Hlozek schwimmt sich nach seinen großen Schwierigkeiten zu Beginn hier überhaupt ein Bein auf den Boden zu bekommen aber langsam frei.

Aber nochmal die Frage: Wer soll dieser Stürmer Nummer vier dann sein, der nichts kosten und am besten auch keine Ansprüche auf Spielzeiten haben darf? Da bist du dann genau bei diesem oben genannten Schweden, wo mir tatsächlich der Name noch nicht mal mehr einfällt, was echt was heißen soll. Der gewinnt dir dann zwei Kopfballduelle pro Saison mehr und sitzt die restliche Zeit dankend seinen Vertrag ab. Alles was über diese „Qualität“ hinausgeht, will verständlicher Weise auch spielen und das kostet, was somit nicht realistisch ist. Und abgesehen vom finanziellen Aspekt musst du den Leuten auch die sportliche Perspektive schmackhaft machen. Und joa, ich glaube da hat man gestern ziemlich gut gesehen, warum wir nächstes Jahr nicht international spielen werden, was für mich aber auch okay ist, solange man die Klasse hält.

Kiese-Telin :hardlove:

Das ist aber auch das absolute Horrorbeispiel.

Es wird doch sicher einen Ü-30 Stürmer (bspw. aus der 2. Liga oder sogar 3. Liga) geben, der immer seine Buden gemacht hat und jetzt nochmal ein Jahr das doppelte von dem verdienen wollen würde was er je verdient hat.

Der stellt keine Absprüche und weiß zur Not wo das Tor steht.

1 „Gefällt mir“

:wink:

Hat sich aber keiner gemeldet.

6 „Gefällt mir“