Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Mach am besten aus und ärgere dich nicht weiter.

1 „Gefällt mir“

Es ist erschreckend, mit welcher „Einstellung“ wir in das Spiel gehen, das ist ja nah an der Selbstaufgabe.

1 „Gefällt mir“

Gleiche Einstellung auf dem Platz wie auf den Rängen. :ka:

Wie jedes Jahr gegen Köln. Verstehe es nicht wie man da wirklich nie mit der richtigen härte und Einstellung ins Spiel geht. Gerade nach so einer Hinrunde könnte man heute viel gut machen. Stream ist wieder aus. Samstag bin ich arbeiten und kann nichts sehen. Winterpause kann gar nicht lang genug sein dieses Jahr

2 „Gefällt mir“

Komme mir komplett verarscht vor. Ich hab nach Sonntag wirklich gedacht dass die sich da heute richtig reinhängen und was mitnehmen können. Und dann sowas. Da hat ja außer Hradecky gar keiner Bock.

Wie kann man den Kerl nach Sonntag 60 Minuten auf der Bank lassen???

1 „Gefällt mir“

Das mit Amiri ist mir tatsächlich auch ein Rätsel. Zum einen dass er da gefühlt in jedem Spiel der einzige ist, der Gas gibt und konstant ordentliche bis gute Leistungen bringt und auf der anderen Seite Alonso, der das irgendwie ignoriert.

Ebenso wenig verstehe ich allerdings nicht, was Adli jetzt schon wieder im Sturm soll. Nicht das erste mal, dass das ausprobiert wird und noch weniger bringt, wie wenn er auf den Außen nichts auf die Kette kriegt. Wobei laufen und ackern tut er schon, dass kann man ihm nicht abstreiten.

1 „Gefällt mir“

Der Fluch ist gebrochen!

2 „Gefällt mir“

Schön, dass du nun endlich aufhören kannst die Niederlagen zu befeuern.

Ansonsten:

VERFICKT NOCHMAL JAAAAAAAA MAAAAAAANNN!

Dieser Sieg entschädigt für so vieles in der bisherigen Saison. Danke, danke, danke du GEILER BAYER 04!

1 „Gefällt mir“

Und da oft und zurecht drauf eingeschossen: Hrdecky schon länger wieder mit konstanten Leistungen und vor allem heute ein Garant für den Sieg.

3 „Gefällt mir“

Ich erweitere meine Liste um bockstarke Torwartleistung. Hradecky hat das Ding gestern gewonnen. Alleine die Hector Chance kurz nach Wiederanpfiff war irre gehalten. Wenn es da 2-0 steht ist die Nummer durch.

Wie gestern in Bezug auf Amiri schon geschrieben: Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wieso man im Vergleich zu Sonntag drei Spieler austauscht. Rotation? Beim vorletzten Spiel für dieses Jahr? Nach Samstag kann der Großteil des Kaders in den langen Urlaub, wir haben ja vermutlich kaum WM Teilnehmer. Muss ich da wirklich nochmal in einer englischen Woche rotieren um Leute zu schonen?

Auf jeden Fall ein ganz wichtiger Sieg, vor allem gegen den FC, so holst du die Fans auch ab. Samstag dann bitte nachlegen.

3 „Gefällt mir“

Wirklich ein gutes und wichtiges Ergebnis. Über das wie und wie verdient das geraten war hüte ich mal den Mantel des Schweigens. Allerdings haben wir uns das nach all dem fehlenden Spielglück diese Saison dann auch einfach mal verdient.

Das Spiel gestern übrigens die gesamte letzte Woche als 20 Uhr Anstoß im Kopf gehabt. Demnach mich auch nicht um einen frühen Feierabend bemüht und 2/3 des Spiels über arbeiten gewesen - zusammen mit einem FC Fan, der das genauso falsch eingeschätzt hatte. Im Betrieb nichts los hab ich mit ihr also die erste Halbzeit zusammen über sky go geguckt und bekomme dann so eine 1. Halbzeit geboten. Dementsprechend war ich mehr damit beschäftigt dass halbwegs souverän wegzustecken und nicht irgendwas zu zertrümmern. Die 2. Halbzeit war zumindest nach dem 3fach Wechsel dann endlich besser. Warum Amiri nicht von Beginn an spielen durfte kann ich mir genau so wenig erklären. Maximal das er nicht 100% fit war und daher erst einmal geschont wurde. Hradecky die letzten Wochen auch wirklich ein starker Rückhalt und gestern der wichtigste Spieler.

Über das wie muss ich mir Samstag auch keine großen Gedanken machen, solange wir das auch gewinnen. Aber in der Rückrunde möchte ich da dann eine deutlich höhere Taktzahl sehen. Die Ausreden sind dann vorbei und die Zeit muss zwingend genutzt werden. Auf dem Trainingsplatz und Transfermarkt

4 „Gefällt mir“

Die erste Halbzeit gestern war wirklich indiskutabel und es war eigentlich wieder der altbekannte Bayer, der nach einem Feuerwerk gegen den Tabellenführer nicht unwahrscheinlich dachte, dass man den Nachbarn von der anderen Rheinseite auch mal eben zerpflückt. Bei aller Antipathie gegenüber der Kölner muss man allerdings auch eingestehen, dass es schon länger nicht mehr die Fahrstuhl-Truppe der vergangenen Jahre ist. Da wird viel richtig gemacht und sie spielen dort einen einfachen und teils erfolgreichen Fußball. Von daher finde ich das auch einen Tag später immer noch bemerkenswert, dass wir das Spiel gedreht und vor allem einigermaßen souverän über die Zeit gebracht haben, was in dieser Saison oder allgemein alles andere als zu unseren Stärken gehört. Dass man natürlich auch Glück hatte, steht außer Frage, aber das braucht man dann eben auch mal so wie es die Kölner vor einem Jahr hatten, als wir schon 2:0 führten und unzählige Kontersituationen schlampig liegen gelassen haben.

Ich habe dann gestern auch oft gehört, dass der FC wegen der Belastung in Europa aus dem letzten Loch gepfiffen hat und der Sieg daher einmal mehr beschämend wäre. Nun denn, ein paar Spiele haben wir ja dann auch noch in der CL bestritten.

Bzgl. der Rückrunde sehe ich es definitiv auch so, dass dort wieder etwas mehr kommen darf und muss, aber wenn wir unsere Punkte so wie gestern holen und dadurch nicht absteigen, würde ich das auch direkt unterschreiben. Nicht, dass ich Wirtz alle Last auf seine Schultern legen möchte, aber wenn man ehrlich ist, waren unsere Spiele seit seiner Verletzung auch in der letzten Rückrunde alles andere als schön anzuschauen. Allerdings waren wir dort auf einmal brutal effizient und die Truppe konnte gefühlt kein Misserfolg langfristig aus der Bahn bringen. Ich denke daher schon, dass wir mit ihm langfristig wieder ein ganz anderes Offensivspiel sehen werden und Alonso die Taktik eben auch ein wenig auf ihn und seine Spielstärke anpassen bzw. umstellen wird. Dazu noch der Spielwitz von Azmoun und man hat ganz andere Optionen als aktuell. Zumindest in der Offensive. Dass man im Zentrum einen echten Sechser verpflichten muss und zudem das Ding mit Gosens nochmals versuchen sollte, befürworte ich wie die Tage schon geschrieben mittlerweile ebenfalls, wenngleich ich weiterhin der Meinung bin, dass so eine Leistung von Bakker wie gegen Union kein Zufall ist.

Was ich mir davon abgesehen aber neben den oben genannten Dingen am meisten für unseren Verein wünschen würde, ist, dass wir endlich mal langfristig einen Trainer haben, den man machen lässt und eben auch mal 1-2 Saisons in Kauf nimmt, wo es vielleicht nicht so läuft. Seoane war so einer, wo ich wirklich dachte, dass er hier eine gewisse Ära einläuten könnte. Aber gut, dem war dann leider nicht so. Gleiches sehe ich aber nun auch bei Alonso bzw. erhoffe es mir. Natürlich ist bei uns weiterhin ganz viel Sand im Getriebe, aber der Coach scheint die Spieler zu erreichen, was für mich schon mal das wichtigste Signal überhaupt ist. Selbst wenn dort spielerisch oftmals nicht viel läuft, so kämpft die Truppe und wehrt sich wie z.B. gestern oder bei Atletico. Das waren hinten raus geschlossene Leistungen, wo sich nicht ergeben und bis zum Schluss gearbeitet wurde. Natürlich auch mit ein wenig Glück, aber ich vertrete dort die Meinung, dass man sich dieses eben auch verdienen kann. Zudem hat er nicht unwahrscheinlich auch relativ schnell erkannt, dass er das Ding zuerst in der Defensive anpacken muss, um eine gewisse Stabilität in unser Spiel zu bekommen. So haben wir jetzt aus den letzten sechs Spielen nur eines verloren und in den letzten drei Partien auch nur ein Gegentor bekommen. Ein Anfang, mehr sicherlich auch nicht, aber ich denke schon, dass er dort einen gezielten Plan verfolgt um eben auch irgendwann wieder kontinuierlich attraktiv spielen lassen zu wollen.

Auch wenn der Vergleich jetzt auf wirklich sehr hohem Niveau liegt, aber ein Arteta hat bei Arsenal auch zwei Saisons (?) das Vertrauen bekommen und die spielen aktuell wohl mit einen der besten Bälle Europas. Warum also soll das ein Alonso nicht auf Dauer auch bei uns erreichen können.

Naja, vor der Rückrunde und weiteren Zukunft steht allerdings erstmal Stuttgart, wo ich persönlich schon damit zufrieden wäre, wenn man es nicht verliert.

3 „Gefällt mir“

Wie souverän war das denn bitte? Defensiv überhaupt nicht gewackelt, ich hatte nie Sorge, dass wir das aus der Hand geben. In der Winterpause vorm FC, was wollen wir mehr :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dass die Defensive mal unser Prunkstück werden würde bei diesem Kader, kannste auch keinem erzählen. Aber ja, der Trend der letzten Wochen setzt sich nahtlos fort. Wieder super verteidigt, dem Gegner so gut wie gar keine Räume gegeben und vorne erneut effizient.

Ich denke, im Gesamten kann man natürlich nicht zufrieden sein, aber die letzten Spiele und die Bilder gerade stimmen zumindest mich versöhnlich. In den nächsten Wochen kann Alonso dann etwas mehr in Ruhe arbeiten und man realisiert hoffentlich den ein oder anderen Transfer.

Davon abgesehen bin ich allerdings auch ähnlich wie Berba froh darüber, dass nun erstmal Pause ist.

1 „Gefällt mir“

So, paar Tage in der Winterpause erst vorbei und schon geht das Transfer-Karussell wieder los.

Wir sollen uns wohl intensiv um einen Torwart bemühen, der ein direkter Konkurrent zu Hradecky sein soll. Hier wird Köhn von RB Salzburg genannt und Kovacevic aus der polnischen Liga.

Zudem ist man angeblich an zwei Offensiven interessiert. Der eine ist aus der Ligue 1 und nennt sich Le Fée (:bgiggle:), welcher wohl einen ähnlichen Part wie Wirtz spielt. Dazu einen Knipser aus Venezuela Namens Viveros, der im Zentrum wie Schick spielen kann, aber wohl wesentlich schneller ist.

Dazu ist die Tage natürlich wie fast schon mittlerweile gewohnt, der Name Gosens mit uns in Verbindung gebracht worden.

Als Abgang könnte zudem Sinkgraven werden, wo es wohl konkretes Interesse aus der Eredevise gibt.

3 „Gefällt mir“

Hat es da eine glaubhafte Quelle? Le Fée bei Bayer würde schon viel Spaß machen, glaub ich. Mit Wirtz hat der aber wenig zu tun. Spielt deutlich tiefer, manchmal schon in der Doppelsechs, und zieht von dort das Spiel auf.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne den Spieler nicht und habe mich beim Vergleich zu Wirtz lediglich an diesen Zeilen orientiert:

„Der Rechtsfuß ist als klassischer Spielmacher zu verstehen. In der Ligue 1 gibt kein Spieler mehr Pässe zu Großchancen, nachdem er zuvor ein Dribbling absolviert hat. Le Fée ist technisch also beschlagen und hat eine blendende Übersicht.“

3 „Gefällt mir“

https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/transfer-zu-atletico-mineiro-paulinho-zurueck-nach-brasilien

Damit ist dieses Kapitel endlich geschlossen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Was freue ich mich heute auf 14 Uhr. Endlich wieder Fußball fernab dieser scheiß WM. :love:

Wirtz wird wohl heute auch seine ersten Minuten bekommen nach der langen Verletzungspause.