Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Mir ist das alles auch etwas zu harmonisch hier…

Was haltet ihr denn von Alario?

19 „Gefällt mir“

Das ist die Frage, die sich gerade auch auf W11 gestellt wird. Denn zwei Spieler wurden gestern am Ende beim feiern nicht gesehen: Alario und Jedvaj… Man könnte ja jetzt sagen, dass die beiden keinen Bock hatten, weil sie nicht von Beginn an spielen durften, aber vielleicht hat man sie auch einfach übersehen. Vielleicht.

Und dann nochmal eben vor Weihnachten jeweils um ein Jahr mit Diaby (hat jetzt Vertrag bis 2025) und Tapsoba (bis 2026) verlängert. :top2:

Zudem soll wohl auch Wirtz bald einen Fünfjahresvertrag unterschreiben, der ab seinem 18. Geburtstag gilt.

Läuft alles ziemlich rund im Moment.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja klasse, dass Demirbay nach dem Spiel mitgefeiert hat. Schade, dass er nach seiner Einwechslung keinen Bock hatte. Nur Traumpassversuche und verlorene Zweikämpfe, wenn ihm einer auf den Socken stand. Zum Glück ist der Schiedsrichter auf sein „zu-Boden-gehen“ reingefallen und hat da jedesmal Foul gepfiffen. Und das auch jedesmal mit dieser Riberymimik und -geste: „Hallo?! Kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich hier beim Fussballspielen gestört werde.“

Zur Laufleistung: Vielleicht hatte er ja letzte Saison noch mehr Bock. Zum anderen geht es mir um Sprints und ums Nachsetzen, da hat Demirbay einfach keinen Bock drauf. Gibt halt so Spieler.

Jedvaj mag ich auch eigentlich, aber er scheint entweder nicht zu erkennen, dass er mal Gas geben sollte oder es ist einfach nicht mehr drin. Die Szene in der EL krieg ich nicht aus dem Kopf. Da steh ich schon mal auf dem Platz und dann spiel ich so einen Pass. Und vorher bei dem hin und her mit Hradecky wirkt er auch schon komplett spannungs- und lustlos. Natürlich merkt der Trainer sich sowas und zieht dann erstmal Weiser vor.

Und Alario ist auch nicht ganz grundlos angefressen. Erst kommt der teure neue Superstürmer, dann schiesst er in dessen Abwesenheit alles kaputt und jetzt ist wieder beinahe komplett außen vor, obwohl Schick sehr viel liegen lässt. So wird Alario das sehen. Tatsächlich kommt Schick aber mit jedem Spiel besser rein und ist technisch eben ein paar Level über Alario, denkt mehr an die Mitspieler und rotiert da vorne mittlerweile immer besser mit den anderen Zaubermäusen. Das wird Alario tatsächlich nie so können. Trotzdem natürlich doof, wenn er deswegen nicht mit der Mannschaft feiern will. Hoffentlich kanalisiert er die Wut richtig und trifft dann als Joker. Und Schick scheint mir eh etwas verletzungsanfällig zu sein. So oder so sehr gut die beiden zu haben.

Die Vetragsverlängerungen sind richtig richtig gut! Allerdings wird Rudi uns die im Januar dann als quasi Transfers verkaufen…

2 „Gefällt mir“

Macht keinen Sinn, is jut. ^^

Alario ist zurecht angefressen, weil er jetzt 2-3 Wochen verletzt war und dann gerne im Derby von Beginn an ran möchte, wo Schick in der Zwischenzeit ebenfalls seine Scorer eingefahren hat und im System mitspielen kann bzw. wichtiger ist, bevor sich zehn Leute umstellen müssen, weil du da vorne einen Standfußballer hast?! Oookayyy. Alleine die Tore zum 4:0 gestern und 3:1 gegen Hoffenheim zeigen, wie viel besser und wichtiger Schick für das System von Bosz ist. Das sind Laufwege vom Tschechen, die Alario nicht kennt oder nicht gehen will/kann. Für mich eh immer noch ein Rätsel, wie man nach 65 Minuten jedes mal gefühlt stehend k.o. sein kann, obwohl man sich kaum bewegt hat.

Da der Vertrag 2022 ausläuft, wird das Kapitel dann wohl im nächsten Sommer auch geschlossen werden. Alario hat kein Bock auf das System von Bosz bzw. Ersatzbank, Bosz hat kein Bock auf Alario und dann nimmt man hoffentlich vielleicht gut 50% Verlust hin von der damals investierten Ablöse und holt sich jemand anderen als Ersatz für Schick.

Oh Mann du Knödelkopf, ich geb dir doch sogar recht mit Schick und wollte nur mal versuchen mich in Alarios Position reinzufühlen.

Upps, da sind die Argumente wohl alle-alle gewesen.

Huiii, da hast du dich jetzt aber noch zusammengerissen, ja?! ^^

Argumente ausgegangen? Sicherlich nicht, nur findest du ständig etwas neues bei deinem Demirbay-Bashing und wir drehen uns hier im Kreis.

Aber ich gebe mir gerne nochmal ein letztes mal die vergebliche Mühe, dir zu erklären, welche Position Demirbay hier bei uns einnimmt bzw. welcher Spielertyp er ist. Er ist weder Ersatz von Brandt, noch der klassische 6er oder ein Amiri, der von seinem Powerfußball lebt. Ich vergleiche ihn gerne mit der Spielweise von einem Kroos (natürlich nicht auf dem Level), der in einem Spiel ebenfalls seine 100 Pässe hat, wovon die Hälfte einfach schmucklos von links nach rechts, von rechts nach links und nach hinten gehen, welche dem Spiel aber eine gewisse Ordnung verleihen. Dazu verfügt Demirbay über hervorragende Standards und eben die Pässe, die bei uns im Team aktuell wohl nur noch ein Wirtz spielen kann. Und damit meine ich eben nicht nur den letzten Pass, sondern auch den davor, der das ganze erst entstehen lässt bzw. öffnet. Das Demirbay zudem keine Arbeit nach hinten leistet und nicht sprintet, oder weiß der Geier was du dir da aus den Fingern saugst, stimmt so halt auch absolut null, weswegen es gar keinen Grund gibt darauf einzugehen. Ich weiß aber, welche Szene du vor ein paar Wochen im Heimspiel der EL meintest, als er sich hat überlaufen lassen und nicht im Vollsprint hinterher ist. Sah nicht gut aus und bin ich auch bei dir, dass das den Anschein einer falschen Einstellung hat. Nur wenn man danach geht, hätte Diaby dann hier anscheinend auch nie Bock gehabt, wobei er sich dort definitiv verbessert hat.

Was Demirbay hier einfach zum Verhängnis wird, ist die hohe Ablöse und das die Leute ein ständiges Feuerwerk von ihm erwarten. Dazu kommt natürlich, dass er auch seine schlechten Spiele hatte wie jeder andere auch, aber es bei ihm anders gemessen wird, da er schließlich viel gekostet hat. Ich bin definitiv froh, dass wir diesen Spielertypen bei uns in den Reihen haben und vor allem die Wochen vor seiner Zwangspause haben auch gezeigt, wie wichtig er für dieses Team ist.

Und zu gestern: Also ganz ehrlich, das war doch nach dem 4:0 einfach nur noch auslaufen und schauen, dass sich keiner verletzt, da die Kölner schon gut aggressiv unterwegs waren. Dass du dort natürlich die 20 Minuten von Demirbay nochmal genauer unter die Lupe nimmst, ist mir klar, aber erwartet habe ich da nichts mehr bzw. von keinem, der da noch rein gekommen ist.

Danke dafür. :hardlove:

Wo wir gerade dabei sind: @Hurz, meinst du, Trainer-Pfeife Bosz, den du ja mit Korkut verglichen hast, holt die zum Klassenerhalt benötigten Punkte noch oder geht es für Euch runter?

Ach, und was sagt @nevermind dazu? Für den war der Werdegang unter Bosz doch auch so vorhersehbar (mies).

So, und nun lasset die Spiele beginnen. :grin:

16 „Gefällt mir“

Wenn hier jetzt noch einer fragt, welche Cola Alario trinkt, lösche ich mich hier direkt wieder :usad:

1 „Gefällt mir“

Hab ich komplett falsch eingeschätzt und hat sich deutlich besser gemacht als erwartet. :+1:

Der Thread ist tatsächlich immer ein Highlight. Ich lese mir alle Seiten immer gerne durch, ohne jegliche Präferenzen. Macht wirklich Spaß! Wenn der letzte Post von Hurz war und man dann unten sieht

joustonantwortet

:hardlove:

13 „Gefällt mir“

Ooooooch… :sleeping:

:grimacing:

Dass du mit deinen Giffelein auch nicht müde wirst, ist für mich mittlerweile genauso belustigend wie für dich dieser Thread. ^^

Aber um dein Gedächtnis nochmal aufzufrischen, da du ja bekanntermaßen nur ein bisschen sticheln willst:

Ich sagte im alten Forum schon, dass ich mich getäuscht hatte, was die Arbeit von Bosz anbetrifft. Vor allem die bisherige Saison und dem relativ verpatzten Transferfenster kann man ihm nicht hoch genug anrechnen, dass er gefühlt den ganzen Kader bei Laune hält und die Jungs das mit entsprechenden Leistungen zurückzahlen. Selbst das System hat er zwischenzeitlich umgestellt, was eigentlich immer mein größter Kritikpunkt gewesen ist.

2 „Gefällt mir“

Demirbays Stärken, seinen Fuss, seine Übersicht und seine Standards hab ich ja nie in Zweifel gezogen. Mir gehts nur um die Einstellung und sein Auftreten (welche dann natürlich auch sein Spielbeeinflussen). Und da ist er momentan einer von ganz wenigen, die sich meiner Meinung nach nicht voll reinhängen. Ich kann mich einfach nicht daran erinnern, dass er besonders viel nach hinten arbeitet und verlorenen Bällen nachsetzt. Sowas ist bei LF/RF auch scheisse, aber ich finde jemand der im Zentrum spielt (auch wenn er kein 6er ist), muss diese Wege machen.

Da sehen wir anscheinend unterschiedliche Spiele, denn mir ist es, genau wie dir scheinbar bei meiner Wahrnehmung, total schleierhaft, wie du Kerems Auftritte hier mal für mal lobst.

Wenn man das hier so liest, könnte man meinen, dass ihr seit 28 Spieltagen nicht mehr gewonnen habt.

Aber sowas ist total lächerlich - als ob jemand jemals den Rekord von Tasmania brechen würden, oDeR nUr iN dIe NäHe kOmMeN wÜrDe!!!

P.S.: ich drücke euch diese Saison beide Daumen. Von der Spitzengruppe seid ihr mir mit Abstand die Liebsten.

4 „Gefällt mir“

Die Meinung habe ich ja nicht exklusiv, wenn die Spiele von ihm auch wirklich gut waren. Und eben genau dieses Szenen nach hinten gab es schon zahlreich (eigentlich jedes Spiel), nur nimmst du sie vielleicht nicht so wahr, da sie nicht mit entsprechender Dynamik eines Amiris, Baumgartlinger oder z.B. Aranguiz vonstatten gehen. Keine Ahnung. Oder du willst es nicht sehen, da du ihn einfach grundsätzlich scheiße findest (siehe Lackaffen-Post), was ich fernab vom Platz sogar noch verstehen könnte. Dann könnten wir uns jede Diskussion sparen in Zukunft. :ka:

Ich fand es auch bemerkenswert, dass Demirbay es beim Stand von 4:0 noch geschafft, richtig abzufallen. Demirbay hat selten gute Momente, der Großteil seiner Spiele ist richtiger Mist. Da ist es mir auch egal, ob er 32 Mio. oder 2,50,- gekostet hat, er hat einfach nicht das Format für Bayer.

Abgesehen davon habe ich jetzt sogar mehrfach unsere Mannschaft gefeiert und mich sogar als unwürdig bezeichnet. Mehr gute Laune ist hier nicht zu erwarten! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann versteht man mich ja vielleicht nun, was die Personalie Alario anbetrifft. ^^

Edit: Das gleiche hast du ja auch schon bei Baumgartlinger, Dragovic oder Amiri gesagt, die allesamt in die 2. Liga gehören. Wobei die Leistungsexplosion von Drago nun wirklich mehr als unerwartet kam.

Aber bevor wir die Alario/Demirbay-Diskussion weiterführen, sollten wir vielleicht langsam mal das wohl größte Talent der Buli abfeiern mit Wirtz. Wie weit der Junge schon ist mit seinen jungen Jahren, ist wirklich unfassbar. Erinnert sehr stark an die ersten Auftritte von Havertz damals. :sabber:

Ja, stimmt. Von Baum, Amiri und Dragovic bin ich extrem überrascht, das hätte ich so nie erwartet. Was man denen drei aber nie absprechen konnte, war der Einsatz. Davon sehe ich bei Demirbay bis auf sehr wenige Ausnahmen nichts bisher.