Bayer 04 Leverkusen - Tella Ciao

Wirtz hat bis 2027 verlängert!
https://twitter.com/bayer04fussball/status/1539971553768509444?t=e8fgBQdU5TwzvJBr9qxM4g&s=19

3 „Gefällt mir“

Und wie bei Schick ohne AK. :up:

3 „Gefällt mir“

Ich wiederhole mich: Rolfes :sabber:

1 „Gefällt mir“

Aber 4 (!) Jahre vor Vertragsablauf? Da wird es im Gegenzug aber ne ordentliche Gehaltserhöhung gegeben haben.

Die hat er sich nach den bisherigen Leistungen auch einmal mehr verdient.

wieso das „aber“?
Von dieser Vertragsverlängerung, gerade, WEIL sie so früh erfolgt. bin ich mehr als überrascht! Richtig starkes Statement…
und das mit der gehaltserhöhung würde ich angesichts des Gesichtsausdrucks in dem Video mal fast bezweifeln wollen :-D

Hat sonst schon jemand die Doku über unsere CL-Saison 2001/02 gesehen? Ist seit Freitag auf dem YouTube Kanal vom Verein veröffentlicht.

Ich fand die Auswahl der Interviewgäste etwas merkwürdig. Da sind mit Casillas, Raúl, Andersson und Hamann mehr damalige Gegenspieler zu Wort gekommen als eigene Spieler. Außer Ballack war kein Bayer Spieler dabei. Also ich meine…haben die da sonst wirklich niemanden bekommen? Ulf? Nowotny? Calli? Oder wollte man das nicht? Fand ich irgendwie ein bisschen schade.

Aber abgesehen davon hatte ich spätestens beim Lucio Tor gegen Liverpool direkt wieder Gänsehaut. :love: Die Heimspiele im Viertelfinale gegen Liverpool und im Halbfinale gegen ManU waren die packendsten Spiele, die ich je live in der BayArena gesehen habe.

5 „Gefällt mir“

What goes around comes around. :usad:

Hätt ich mal mein Maul gehalten.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt es. :ka:

1 „Gefällt mir“

Fangesänge in .wav Form find ich ziemlich affig. Das Rot ist mir zu hell. Zumindest auf dem Foto. Kragen und Ärmel find ich cool. Mal sehen wies im Spiel aussieht.

Finde das neue Trikot okay. Kein Vergleich zum Heimtrikot der letzten Saison, dass war aber auch das meiner Meinung nach mit Abstand schönste der letzten 10+ Jahre. Kaufen werde ich mir das ganze aber auch höchstens, in irgendeinem Sale.

Ansonsten steigt tatsächlich so langsam die Vorfreude auf die neue Saison. Die Transferpolitik gefällt mir bisher richtig gut, mit Wirtz und Schick wichtige Zeichen in der Vertragsverlängerung und auch scheinen wir wichtige Spieler nicht abgeben zu wollen/müssen und noch mindestens eine Saison halten zu können.
Gerade die Kommunikation von Rolfes/Caro gefällt mir da aktuell sehr sehr gut. Das wirkt gerade sehr Ambitioniert, strukturiert und nach einem klaren Plan für die Zukunft.
Das das Thema um Weiser das aktuell einzige negativ diskutierte Thema bei uns ist, zeigt das hier scheinbar aktuell vieles richtig läuft.

3 „Gefällt mir“

Ich habe den Weiser ja rein sportlich eigentlich lange Zeit immer noch ein wenig verteidigt, aber was er da aktuell abzieht ist schon ziemlich peinlich. Vor allem messe ich ihn da an der Aussage, dass er natürlich auch für weniger Gehalt spielen würde, erst Recht bei einem Aufstieg. Da sind wir schon so nett und fordern keine Ablöse und dann will der Typ echt noch eine Abfindung.

Vielleicht muss man da auch ein wenig Verständnis aufbringen bei so Summen, aber dann halte ich doch einfach meine Schnauze und erzähle nicht so einen Bullshit. Vor allem hätte er weiterhin in der Bundesliga spielen können und nicht unwahrscheinlich auch einen relativ, sicheren Stammplatz gehabt. Stattdessen setzt er sich lieber ein Jahr auf die Tribüne, hat es sich nicht unwahrscheinlich im Bremer und unserem Umfeld einmal mehr verscherzt, um aber Hauptsache ~ 2 Mio mehr auf dem Konto zu haben. Kann man bestimmt so machen, aber manch anderer würde sicherlich nicht zu Unrecht sagen: „Hat den Fußball nie geliebt.“

6 „Gefällt mir“

Du machst dir das aber schon etwas einfach.

Bayer hat einen gültigen Vertrag mit Weiser, der ihm wohl 4 Mio pro Jahr zusichert. Bayer ist also nicht „so nett“, weil sie keine Ablöse fordern, sondern wollen die 4 Mio sparen.

Und bei Spielern die ihren Vertrag auflösen und einen Schritt zurück machen, ist es doch Gang und Gäbe, dass der abgebende Verein eine Abfindung zahlt, frag mal den HSV. Meistens treffen sich Verein und Spieler irgendwo zwischen den Beträgen und alle sind zufrieden. So z.B. zuletzt bei Arp, der von Bayern zu Kiel gewechselt ist. Da hab ich erstaunlicherweise nirgends was dazu gelesen, dass er so geldgierig ist :ka:

Und die Aussage, dass er auf Geld verzichten würde war vielleicht nicht die klügste, aber er hat ja nicht gesagt, dass er komplett auf eine Abfindung verzichtet. Wenn er am Ende ne halbe Mio weniger hat, hat er ja auch auf Kohle verzichtet.

Da wir aber alle keine Zahlen kennen, kann keiner am Ende des Tages sagen wer hier der Buhmann ist. Es Weiser in die Schuhe zu schieben ist aber reichlich einfach, denn wenn Bayer keine Abfindung zahlt, ist das halt nicht normal im Fußball-Kontext.

Ich find das übrigens alles nicht so schlimm, weil er starke Zweifel bzgl. der Leistungsfähigkeit von Weiser in der 1. Bundesliga hab. Defensiv war das selbst in der 2. Liga schon teilweise vogelwild. Wenn ich da an das Spiel gegen Kiel denke :angst:

3 „Gefällt mir“

Im englischen würde man sagen, "he painted himself into a corner.

Also für Leverkusen wäre er vielleicht was gewesen, aber Werder hat ja nun wirklich größeres vor. Zwinkerndes Smiley

Ohne jetzt eine Quelle zu Hand zu haben, hat es diesen versuchten Kompromiss aber scheinbar schon gegeben - allerdings bisher ohne Erfolg.
Letztendlich ist es unser Verein natürlich selbst Schuld. Diese eklatante Fehleinschätzung Weisers Leistung in Verbindung mit diesem Vertrag hätte es nie geben dürfen. Und er wird auch mit ziemlicher Sicherheit nie wieder in die Nähe eines solchen Vertrages kommen.
Rolfes hat das ganze schon recht deutlich erklärt. Er kann sich entweder für das Geld entscheiden und hier ein Jahr lang trainieren (ohne dabei die Chance auf einen Kaderplatz zu haben) oder noch einmal versuchen einen neunen Anlauf in seiner Karriere zu starten.
Meiner Meinung nach wäre Bremen auch das beste was ihm aktuell passieren könnte. Spielt der in Bremen eine gute Saison und macht auf sich aufmerksam, hat er eine deutlich bessere Verhandlungsposition für seine restliche Zukunft, als wenn er jetzt ein Jahr lang alles aussitzt :ka:

Von seiner Einstellung zum Thema Corona will ich hier auch gar nicht anfangen. Ich bin auch einfach nur froh wenn dieser letzte Boldt Fehlgriff hier endlich weg ist

2 „Gefällt mir“

Wie ich schon sagte: Vielleicht muss man bei so Summen auch irgendwo Verständnis zeigen. Nur in Kombination mit der Aussage, finde ich es persönlich nicht unglücklich, sondern ziemlich dreist. Zumal er die ganzen Jahre hier vielleicht fünf gute Spiele hatte, wo ich jemand bin, der eigentlich immer noch irgendwo gute Ansätze gesehen hat oder viel mehr wollte. Dass man dann am Ende des Tages nochmal die Hand aufhält für ein tolles Tor gegen den FC und ansonsten jede Menge Leerlauf, nunja. Ob das nun die Regel ist, kann ich nicht beurteilen. Aber aus Sicht des Spielers könnte man vielleicht auch einfach froh sein, dass ihn ein Verein unter Vertrag nehmen möchte, er bei einem Aufsteiger evtl. auch eine ordentliche Rolle spielen könnte und dann nicht noch Forderungen stellt, obwohl er hier wie gesagt nichts auf die Kette bekommen hat.

Ich bin jedenfalls froh, wenn das Kapitel nach der kommenden Saison geschlossen ist. Denn dieser Transfer war in Kombination von Ablöse und Gehalt definitiv eines der größten Missverständnisse der letzten Jahre.

4 „Gefällt mir“

Reiht sich nahtlos in unsere AV Odyssee (kann Ubisoft gern versoften) ein.

Hilbert
Boenisch
Schwaab
Weiser

6 „Gefällt mir“

Zoltan Sebescen. :richter:

Und sofort denke ich an deutschen Rumpelfussball.

1 „Gefällt mir“

Der war cool. Und war der echt AV?