Autos - :gaudino:

Ist das Dravitgrau nicht das, dass in der Sonne leicht grünlich schimmert? Hab damit mal
einen Dreier im Autohaus stehen gesehen. Zusammen mit den schwarzen Zierleisten sah das sehr, sehr fein aus.

1 „Gefällt mir“

ja, das grau ist es. was mich bei dravitgrau zögern lässt sind berichte, dass dieses nur bei direkter sonneneinstrahlung (oder eben bei hoher beleuchtung im autohaus) so richtig geil aussehen soll, aber bei normalem wetter oder halt regen etc., eher langweilig aussehen soll.

:man_shrugging:t3: ich würds nehmen. Generell sei dir mein Neid auf dieses Töff Töff gewiss…aber als Privatmensch absolut utopisch annähernde Leasingkonditionen zu bekommen…

1 „Gefällt mir“

Wir wollten mal einen BMW in braun bestellen, nachdem wir ihn so in einem Magazin gesehen haben. Glücklicherweise haben wir ihn dann mehrmals (uhselektive Wahrnehmung) auf der Strasse gesehen. Besonders im Sonnenlicht war das ein hässlicher Kackhaufen.

2 „Gefällt mir“

Wer ein sich für eine Autofarbe auf Grund eines Browserkonfigurators entscheidt, ohne es in live gesehen zu haben, hat auch ein kackbraunes Gefährt verdient.

2 „Gefällt mir“

Wir waren damals bei zwei Verkäufern und diese kack braune Farbe war nirgends zu sehen. Auch in der freien Wildbahn war der damals sehr selten. Den einen, den wir mehrmals gesehen haben war wahrscheinlich immer der Gleiche, ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Ansonsten sehe ich mir die Fahrzeuge schon an. So wie die C Klasse, die wir mal wollten, reingesetzt und wieder ausgestiegen.

ich suche mir die farbe auch nicht nach dem konfigurator aus, aber natürlich sind dass die ersten anhaltspunkte. :richter:

ich habe alle modelle schon gesehen in natura, nur den dravitgrauen nicht. das wird sich schon noch ergeben, vor ein paar tagen hat mir ein bmw-händler mitgeteilt, dass die lieferzeit beim 3er aktuell nur 3-4 monate betragen soll. dann ists vielleicht doch noch nicht so eilig.

2 „Gefällt mir“

Folgende Frage habe ich….

seit ungefähr einem Dreiviertel Jahr habe ich bei meinem VW Caddy Bj. 16 166000 km Kühlwasserverlust…anfangs musste ich alle 3 Monate nachfüllen, dann wöchentlich….am Ende sogar alle zwei Tage. Meine vertrauenswürdige freie Werkstatt meinte, blöd zu finden, wahrscheinlich undichter Schlauch, wenn es mich nicht nervt, solle ich doch bis zum Service warten….dann wird’s insgesamt billiger.
Letzte Woche hat’s mich doch genervt und er meinte, wahrscheinlich ist doch die Wasserpumpe defekt……morgen früh Termin.

So, jetzt Klassiker, vorhin sprang der Motor nicht mehr an…. Ich Wasser nachgefüllt und irgendwann ging es. Etwas geklackert….dann lief er rund.

Kann ich denn jetzt die Fahrt zur Werkstatt (ca. 2 km] riskieren? Oder laufe ich Gefahr, den Motor zu zerstören.

Danke

Liebe Grüße
Clubberer1974

Über zwei Kilometer sollte nichts passieren, sofern du nicht länger als 10 Minuten dafür brauchst. Selbst ohne Kühlung schafft ein Motor recht lang, bevor was nennenswertes passiert. Vorausgesetzt, der Motor wird kalt gestartet.

Wg. des Klackerns: Hast du zufällig keinen Motor mit Steuerkette? :kackebart:

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:t3:Ich habe von Autos so viel Ahnung wie der Papst von Sex.

Anders gefragt: Was für einen Motor hast du? Wie viel PS und welcher Kraftstoff reicht im zweifel auch :smiley:

Um die 80PS…Benziner

Danke…hab’s zur Werkstatt geschafft :+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Da ich demnächst einen Dienstwagen bekomme und ich herrlich überfordert mit der Konfiguration bin, dachte ich, dass ich vielleicht mit der Schwarmintelligenz weiterkomme. Was bisher feststeht: es wird ein Mercedes. Entweder CLA Coupé oder CLA Shooting Break. Soweit so gut, aber wenn man sich durch die Konfiguration klickt, klingt für mich gefühlt jedes zweite Wort nach Fremdsprache. Brauche ich Keyless Go? Abblendbare Seitenspiegel? Diebstahlschutz? Welche Zusatzpakete machen Sinn? Usw. usw. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben, was sich wirklich lohnt und was nicht?

Wichtiger ist der Unterschied zwischen brauchen und haben wollen. :smiley:

So ganz ohne Plan würde ich vorschlagen eine Mercedes Benz Niederlassung aufzusuchen. Lass dich dort beraten. Müsste ja verschiedene Vorführfahrzeuge geben. Einmal mit Option X, einmal ohne Option X

1 „Gefällt mir“

Außerdem kannst du dann den Konfigurationscode mitnehmen, den ihr zusammen erarbeitet.

Aber lass dir vorher den maximalen BLP eurer Car Policy geben, damit du am Ende nicht wieder streichen musst.

1 „Gefällt mir“

Nach über 20 Jahren Mercedes und diversen Wagen habe ich wohl so ziemlich alles ausprobiert, was die anbieten. Dabei war Keyless etwas, was hängenblieben ist. Ich würde das immer wieder bestellen. Kostet nicht die Welt und ist wirklich gut. Sonst bin ich immer gleich vorgegangen, alles reingepackt was geht, dann zum Händler und mit ihn zusammen angefangen zu streichen. Je nach Paket sind da manche Dinge auch schon dabei und man spart Geld.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/TheFigen_/status/1593583183475392514

8 „Gefällt mir“

So, mein Q4 e-tron Sportback kommt morgen, noch pünktlich! Bestellung war im Februar, hatte also echt Glück mit der Lieferzeit. Bin gespannt :slight_smile:

Drei dutzend Film-/Serien-Streaminganbieter mit Abomodellen. Gamingabos. Musikabos. Softwareabos. Letztere bringen uns jetzt auch: Autohersteller mit Abomodellen.

1 „Gefällt mir“