Autos - :gaudino:

Ja, klar. Geht. Felgenschloss ist bestimmt im doppelten Ladeboden in so einer Styropor-Form versteckt. Drehmomentschlüssel sollte man aber schon haben. Anzugsdrehmoment der Schrauben findest du in der Anleitung (ich nehme immer die App).

1 „Gefällt mir“

Bei Alufelgen machst du mit 110-115 Nm erstmal nichts verkehrt. Nach 50km nochmal nachziehen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Profitipp: Radnabe beim Wechsel mit Drahtbürste saubermachen, anschließend Anti-Seize/Plastilube/Bremsenpaste drauf. (Nicht ins Gewinde und auch nicht an die Schrauben!) Dann geht das Rad auch beim nächsten Wechsel ganz geschmeidig runter.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch immer so gehandhabt, bis ich in der Anleitung des Grand Tourers das gelesen habe:

1 „Gefällt mir“

Braucht jemand Winterreifen (schwarze Alufelgen) für einen 2020er Superb iV?
Dazu Gummimatten Fussraum und Kofferraum.

Der C1 von meiner Frau läuft nächstes Jahr ausm Leasing. Wegen zweitem Kind ist Übernahme kein Thema, also gerade mal so auf der Seite von Citroen geschaut, was die aktuell so anbieten. Auf der Startseite lacht mir dann der hier entgegen?

:ugly:

SIND DIE BESOFFEN ODER WAS? Da kaufe ich mir lieber nen Fiat Multipla.

7 „Gefällt mir“

Sieht aus wie etwas das ich mit neun Jahren aus Legosteinen gebaut habe.

5 „Gefällt mir“

Ich musste bei dem Citröen da oben echt 'nen Moment überlegen, wo bei der Scheißkarre nun vorne und hinten sein soll. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Okay jetzt wo ich ihn sehe muss ich meine Meinung revidieren. Der ist schon legendär und unerreicht hässlich einfach. Fiat Multipla, Citroen Oli, Kia Soul - das Olymp der hässlichen Autos.

1 „Gefällt mir“

:dito:

Dachte zuerst es war sowas ähnliches wie der VW Beetle Pickup, den ich letztens gesehen habe, als ich an ca. 100 VW Beetle vorbeigefahren bin.

9 „Gefällt mir“

Der Chrysler PT Cruiser möchte nicht vergessen werden.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung warum, aber den fand ich eigentlich immer ganz schick.

5 „Gefällt mir“

Der PT Cruiser ist nicht hässlich genug um einen Multipla-Vergleich verdient zu haben, aber trotzdem ein absolutes Verbrechen - zumindest wenn man weiß, was er hätte werden können. So sah die Studie damals aus:


:sabber:

Unter den Ami-Schlitten gilt gemeinhin der Pontiac Aztek (Breaking Bad lässt grüßen) als eines der, wenn nicht als das größte Designverbrechen. Quasi der Multipla Nordamerikas.

Find ich deutlich schlimmer als die Serie.

Nächsten Sommer läuft unser Leasing ab und wir haben das zum Anlass genommen, die Kosten zu summieren, die da alle für so ein Auto anfallen. Da wir nun seit zwei Jahren im Stadtzentrum leben, ist unser Auto sowas wie ein Luxusartikel geworden. Wir werden das Ding nächstes Jahr abgeben und dann werde ich zum ersten Mal seit 27 Jahren kein Auto mehr haben. Mit dem gesparten Geld kaufe ich dann wohl Antidepressiva, die ich für die Fahrten mit dem Zug benötige.

3 „Gefällt mir“

Ich brauche meinungen, ich kann mich nicht entscheiden, welche farbe ich bei meinem neuen bmw nehmen will. ich weiss, first world problems und so. :usad: folgende varianten stehen zur auswahl:

  1. Mineralic weiß

  2. Brookly grau

  3. Dravit grau

Mein favorit war eigentlich lange das Brookly grau, aber da ich das fahrzeug lange fahren will (mit hoffentlich übernahme nach 4-jährigem Leasingende), bilde ich mir ein, dass man sich an dieser farbe doch irgendwann satt sehen könnte. ich muss jetzt wirklich bald bestellen, habe ein brutales angebot von sixt-leasing auf dem tisch, da konnte bisher kein bmw-händler annähernd dagegen anstinken, bei sixt bekomme ich einen leasingfaktor von 0,67 (!), allerdings bei 7.000 Anzahlung. die anzahlung stört mich allerdings nicht so sehr, da ich die karre wie gesagt nach leasing-ende übernehmen will. die nettoleasingrate wären ca. 440 Euro, quasi vollausgestattet und service inclusive. da ich das glücklicherweise als selbständiger übers geschäft laufen lassen kann, interessiert mich nur die netto-rate. allerdings kommt noch die 1%-versteuerung hinzu, da ich einen reinen benziner will. also, welche farbe wirds? :ronaldo:

  • Weiss
  • Hellgrau
  • Dunkelgrau

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

SEI EIN MANN UND KAUF DEN DUNKELGRAUEN

6 „Gefällt mir“

+1

3 „Gefällt mir“

Wo bleibt die Umfrage? Natürlich in weiß