Auf ein Wörtchen mit Wordle

Nicht gelöst. :usad:
Mir fallen offensichtlich zu wenige englische Wörter in der Länge ein. Und für langes Trial and Error war ich beim letzten Versuch (1 grün, 3 gelb) zu faul.
An sich ist das aber eine schöne Spielidee. Gerne aber auf deutsch und auch mit variablen Wortlängen.

2 „Gefällt mir“

Ihr müsst das englische Äquivalent vom Glücksrad-Ernstle nehmen zum Einstieg.

2 „Gefällt mir“

Bin einfach mal mit unserer guten alten EARTH eingestiegen.

Hier ebenfalls XY ungelöst, ich kannte das Wort (auch in seiner deutschen Bedeutung) auch einfach überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, komplett.
Hatte gar zuerst den Namen eines großen Gebrauchtwarenhändlers eingegeben, bevor ich dann mit dem „Nächstsinnvollster Konsonant“-Verfahren den letzten Buchstaben zusammen gekriegt habe.

Bin ja mal auf morgen gespannt - oder gibt’s gar schon das neue Wordle des Tages?! :slight_smile:

Wordle 197 5/6

:yellow_square::green_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square:
:yellow_square::green_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::green_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Den fand ich deutlich leichter.

Wordle 197 3/6

:yellow_square::white_large_square::green_square::white_large_square::white_large_square:
:green_square::white_large_square::green_square::white_large_square::yellow_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Wordle 197 5/6

:white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square:
:white_large_square::white_large_square::green_square::white_large_square::white_large_square:
:yellow_square::yellow_square::green_square::white_large_square::white_large_square:
:white_large_square::white_large_square::green_square::green_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Da muss man aber im Kopf behalten, dass
Buchstaben doppelt vorkommen können.

Ich hab mich da dumm und dämlich probiert mit allen möglichen bescheuerten Kombinationen die natürlich alle nicht akzeptiert wurden weils keine Wörter sind

Wordle 197 4/6

:white_large_square::green_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square:
:yellow_square::green_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:white_large_square::green_square::green_square::green_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Wordle 197 4/6

:white_large_square::white_large_square::white_large_square::blue_square::white_large_square:
:blue_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::orange_square:
:orange_square::white_large_square::white_large_square::orange_square::orange_square:
:orange_square::orange_square::orange_square::orange_square::orange_square:

Für @Daniel84 :orange_square: :blue_square: :grey_exclamation:

Wordle 197 5/6

:black_large_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:green_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::green_square::yellow_square::black_large_square::yellow_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Yeah!

Wordle 197 3/6

:white_large_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:white_large_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Mit den ersten Worten mehrere Vokale ausgeschlossen und dann unter der Dusche lange nachgedacht. Macht schon bisschen süchtig.

Wordle 197 5/6

:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::green_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::green_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

:messiyeah:

Wordle 197 5/6

:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:blue_square::orange_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:blue_square::orange_square::black_large_square::blue_square::black_large_square:
:orange_square::orange_square::orange_square::blue_square::blue_square:
:orange_square::orange_square::orange_square::orange_square::orange_square:

FREAK bleibt weiterhin mein Einstieg. Zwar keine Treffer, aber verrät gut was. Beim vierten hatte ich die Buchstaben zusammen und war mir so sicher :grin:

Wordle 197 3/6

:white_large_square::white_large_square::white_large_square::green_square::green_square:
:white_large_square::white_large_square::green_square::white_large_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Wordle 197 4/6

:yellow_square::green_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:yellow_square::green_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square:
:white_large_square::green_square::white_large_square::yellow_square::yellow_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Wordle 197 5/6

:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::green_square::yellow_square::yellow_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:
Alter, war das ein Mindfuck. Heute morgen zwei Zeilen probiert und gar nicht mehr weitergekommen.
Jetzt nochmal rangewagt, doch noch geschafft.

So ein Ärger, dass es dann nur eins pro Tag gibt, ich will jetzt weitermachen.

2 „Gefällt mir“

Wordle 197 3/6

:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::black_large_square::green_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Purer Zufallstreffer, hätte ich auch an jeder anderen Stelle raten können. Gestern mit dem 6/6 noch drauf gekommen.

Wordle 197 4/6

:white_large_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::green_square:
:white_large_square::green_square::white_large_square::white_large_square::green_square:
:white_large_square::green_square::yellow_square::yellow_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Wordle 197 5/6

:black_large_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square:
:yellow_square::yellow_square::green_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::green_square::green_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square: