Muss dich da enttäuschen, Hi-res bzw. Lossless funktioniert nicht mit Wireless Kopfhörern.
Auch Atmos und Spatial hab ich nach einer Testphase wieder ausgeschaltet, da der Effekt mich nicht überzeugt hat, dann doch lieber unverfälschtes Stereo. Bis auf eine Handvoll neu abgemischte Alben, die man so nochmal neu entdecken kann, z. B. Abbey Road.
Aber das noise cancelling soll bei den neuen ja unschlagbar sein. Ich hatte die Pro 2 und konnte irgendwann nicht mehr die Silikon-Tips im Ohr vertragen und bin auf die AirPods 4 mit ANC umgestiegen und sehr zufrieden.
iOS 26 auf dem iPhone 13 mini kommt nicht so gut weg. Die UI-Elemente sind größer geworden, was nichts Gutes für den mini-Screen bedeutet.
Lacht noch jemanden das iPhone Air an? So dünn und so leicht, man müsste es mal in der Hand halten, weil es von der Größe nun auch wieder nicht klein ist, 6,5 Zoll.
Ich find, es hat optisch was vom Nexus 6P, was zu seiner Zeit wohl das beste Smartphone überhaupt war:
Auch von den Maßen ist es ähnlich (links das Nexus, rechts das iPhone):
Ich bin ja nur durch mein Firmenhandy mit iOS in Kontakt aber auf dem 13 Pro hatte ich nach dem Update auch das Gefühl, die Icons erschlagen mich. Sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, die Icon Großen anzupassen?
Ja, mich hat es tatsächlich auch angelacht. Da ich mein 13 Pro innerhalb der Familie weitergeben konnte (an jemanden, für den die 74% Akkukapazität ausreichend waren), hatte ich mich entschieden auf die neue Generation umzusteigen. Am Ende muss ich aber sagen, hat mich das normale 17er so überzeugt, dass es das geworden ist. Vielleicht hatte ich aber auch nur Angst vor der Größe des Air in Verbindung mit den Kompromissen (Akku, Gerät soll warm werden, nur eine Linse).
Auf dem iPhone kann man in Safari durch halten des Punktes (.) bei der Eingabe einer Webadresse entscheiden, welche Endung man haben will, also .com, .org. usw.
Weiss jemand, warum das auf dem iPad nicht mehr funktioniert oder wie man das wieder aktiviert?
Darf mir auf der Arbeit neues Handy aussuchen, 17 pro oder Air. Das Pro hat bessere Kamera und etwas längere Akkulaufzeit, gibts sonst noch Argumente? Das Air finde ich vom Look her ansonsten schon nice…
Im Vergleich zum Pro ist das 17 glaub ich 20g leichter und noch keinen Millimeter flacher, dafür hat das Pro zum Beispiel die bessere Kamera (8fach statt 2fach optischer Zoom etc.). Sind am Schluss Nuancen…
Du wirst den Unterschied von 17 zu 17 pro wohl kaum bemeken. Andes beim air, wenn du viel fotografierst. Auf Weitwinkel könnte ich verzichten, das Tele würde mir fehlen. Und wenn du die Lautsprecher nutzt, das air hat nur Mono.
Das normale 17 ist die beste Wahl, doch es ist die Kohle von deinem Arbeitgeber, da würde ich das pro nehmen.
Kurze Frage an die Apple-Fraktion: das alte iPhone 12 (?) meiner Frau ist am Ende. Ist das iPhone 16 jetzt ein guter Ersatz? Zumindest in der Schweiz sind die Preise bisher noch erstaunlich ähnlich zu denen des 17.
Wenn der Preis zum 17er im ähnlichen Rahmen liegt, dann würde ich persönlich lieber zum 17er inkl 120hz (Hat das 16er nicht) tendieren. Generell ist das 17er im Gesamtpaket diese Generation wieder sehr gut. Hat gute Upgrades bekommen was dem Pro schon nah kommt. Zeigen auch die ganzen Reviews. Mit dem 16er macht man denk ich auch nichts falsch.
Ganz doofes Problem habe ich seit längerem….wenn ich was aus dem Internet lade (z.B. ein Bild oder einen Ordner) oder sonst was bei meinem MacBook auf dem Schreibtisch ziehen will, dann legt er mir das alles immer oben rechts übereinender ab.
Ich dachte erst, das ist dieses “Stacks”-Feature (heißt auf deutsch vermutlich “Stapel“?), aber das im Screenshot mit diesen überlappenden Dateinamen sieht ja eher nach nem Bug aus. Ich würde mal einen Rechtsklick machen und im Sortieren-Menü “Am Raster ausrichten“ aktivieren, oder in den Ansichts-Optionen irgendwas ändern, um zu schauen, ob es funktioniert.
Bißchen special interest, aber ich komme nicht weiter.
Ich hätte gerne einen Automatismus, der die Anhänge aus bestimmten PDFs in einen speziellen Ordner abspeichert, und danach die Mail archiviert. Das muss doch irgendwie funktionieren, oder?