Anstoss 2022

Hab gerade einen Code für GOG bekommen und eingelöst. Download sieht übersichtlich aus:

Erwartungen erfüllt. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Ach guck! Da war ich zu voreilig. Über GOG Galaxy hat der Download dann doch funktioniert:

Allein die Musik wieder… :love:

9 „Gefällt mir“

Cool. Wie läuft das da? Auch über so ne VM Lösung mit einem alten Windows?

Ich würde halt gerne nochmal A2Gold ohne viel Aufwand spielen, hatte vor einiger Zeit mal A3 auf nen Surface gebracht, war eher geht so ;-)

Kein Plan. Spiel runterladen und dann auf den Button „Spielen“ klicken → los gehts. :ka:

Im Task Manager läuft das hier:
image

Ist bisher ziemlich anwenderfreundlich. :_d:

Und auch die alten User-Files funktionieren noch:


:love:

7 „Gefällt mir“

Cool danke. Muss ich dann auch mal testen, wenn es auch so gibt

Ich habe vor ein paar Jahren aus Anstoss 3 mal eine Portable Version gemacht. Okay, gemacht ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Ich hab das Spiel auf einen USB Stick übertragen und musste auf den Rechnern wo ich spielen wollte ein paar registry Einträge anlegen. Lief auch problemlos unter Win10.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich warte ich ja immer noch auf eine vernünftige Android-Portierung. Mehr bräuchte ich nicht um glücklich zu sein.

3 „Gefällt mir“

Dito.
Aber ich versteh das Problem eh nicht. Zumindest diese Anstoss 3 Version, die bereits mit Patch 1.40 installiert wird, läuft bei mir auf jedem System problemlos.
Was soll denn da genau nicht gehen?

Bei mir ist die Grafik immer seltsam. Die Schriften sind unklar oder sind verschoben und unleserlich.

Gibst dafür auch aktuelle Saisonfiles?

Ich hab damals immer nur Anstoß 2 - Gold gespielt, Anstoß 3 gar nicht. Aber das sieht ja nahezu identisch aus.

Wenn das jetzt tatsächlich ohne viel Rumgefrickel läuft wäre das ja super.

Andererseits macht es vielleicht wirklich den Charme aus, mit den 20 Jahre alten Teams zu spielen.

Das Problem gibt es aber schon seit jeher. Da muss man vorher in den Einstellungen (im Startmenü gab es da irgendeinen Eintrag) von OpenGL auf Direct X umstellen oder sowas. Das hat bei mir ausnahmslos geholfen.

edit sagt das da:
image
(SGLSetup.exe)

1 „Gefällt mir“

Und gibst das Spiel überhaupt für die Leute, die sich nicht am Crowdfunding beteiligt habe, zu kaufen? Finde es nicht…

2 „Gefällt mir“

Ich schreibe Anstoss 2022 noch nicht ab. Gerade wurde ein kurzes Gameplay Video veröffentlicht:

3 „Gefällt mir“

Sorry muss das fragen: bist du Steffen Baumgart?

16 „Gefällt mir“

Bitte unbedingt versuchen, Salih Özcan beim FC zu halten. Er ist sehr gut. Danke, Baumi.

Ich musste auf Windows 10 auch das Texel-Ding um 0.5 verschieben.

Einziger Nachteil mMn ist das das Fenster nicht größer als 640x480 Pixel zu kriegen ist und ich musste immer 3D-Szenen abstellen (hab ich aber eh nie geguckt).

Oder hat das schon jemand hinbekommen?!

Fast. Wir sind beinahe Namenszwillinge. :_d:

Ich kaufe ein l und möchte lösen.

Eigentlich ist er Steffen Baumgart, aber aus Anonymitätsgründen im Netz nur als Steffen Baumgard unterwegs. Deswegen auch ein Namenszwilling.

Aha!
Steffen Baumbart:
Ted_Nasmith_-_Treebeard_and_the_Entmoot

Photoshoplevel 1000.

Jemand 'ne Ahnung?

2 „Gefällt mir“