Anno 1800, Cities Skylines und andere Aufbauspiele - Von einem Stau in den nächsten

Leider nein. Zumindest nichts was bezüglich Umfang auch nur annähernd daran kommt.
Ziemlich schade, denn sowas wie beispielsweise Rollercoaster Tycoon funktioniert wunderbar als App.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Kollegen von mir spielen regelmäßig Anno 1800 und ich bin jetzt auch am überlegen. Muss es denn direkt die Visionärsedition mit den ganzen DLCs sein, bzw lohnen die sich wirklich?

Es sind wohl die besten DLCs in einem Aufbauspiel ever und meiner Meinung nach Pflicht. Sie machen das Game jedoch definitiv nicht entspannter, denn es gibt verdammt viel zu tun.

1 „Gefällt mir“

Was war das damals für ein Spass. :love:

Ich würde mir einfach Cäsar oder Pharao wünschen…ach und M.U.L.E

1 „Gefällt mir“

Da gabs im Februar erst einen Release als Remake.

Hab leider nur PS5, Switch und iPad…

Also, Reminder, Paradox, 18 Uhr. Endlich ein neues DLC für Skylines oder eine Konsolenumsetzung. Oder doch mehr?

1 „Gefällt mir“

Konsolenumsetzungen gibt es ja schon (Xbone, PS4 und Switch). Von Colossal Order, Harebrained Schemes und Paradox Tectonic sollen ja drei neue Spiele vorgestellt werden - eins pro Studio. Zusätzlich vier Erweiterungen zu bereits veröffentlichen Spielen.

Gerüchteweise kommt von Paradox Tectonic ein Konkurrent zu The Sims. Der Gedanke könnte nahe liegen, da Rod Humble involviert ist.

Harebrained Schemes hat sich bisher nur an Strategie- und Rollenspielen versucht. Da tippe ich auf ein ähnliches Spiel.

Bleibt Colossal Order. Die DLC-Strategie von Paradox ist mittlerweile ja berühmt berüchtigt. Europa Universalis IV geht jetzt ins zehnte Jahr seit Release und hat im letzten Jahr noch einen DLC bekommen. C:S erst im Dezember eine Mini-Erweiterung (Financial Districts). Einen weiteren DLC kann ich mir nicht unbedingt vorstellen. Bis auf Victoria hat eigentlich jedes der großen Spiele im Abstand von 6-8 Jahren einen neuen Teil bekommen. Die Zeit für Cities: Skylines 2 wäre also reif.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nach PES6 wohl nie wieder mit einem Spiel so viele Stunden verbracht wie mit Cities Skylines. Ein 2. Teil wäre ein Traum :love:

1 „Gefällt mir“

Mit „man hat einiges zu tun“ hast du ja fast etwas untertrieben. Mich erschlägt der Umfang bisher etwas. So viele Welten die man im Prinzip alle nutzen muss um bei der alten Welt weiter zu kommen.

Hast du ein paar Tipps für das Layout und Co? Ich hab einfach mal los gebaut und immer wieder Probleme wenn etwas neues kommt, das unter zu bringen.

Kann man sowas wirklich nicht besser moderieren als Teleshopping-Sendungen aus den 90ern ?

Da hat die gute Dame sich wohl verplappert, oder? Es wurde ja nichts von Cities: Skylines sondern nur von Colossal Order angekündigt.

Also jetzt die Ankündigung von der Ankündigung der Ankündigung.

Der CEO irgendwie zwischen Drogen, gerade geweckt und nervös wie beim ersten Schulreferat.

Die Entwickler scheinen vertraglich verpflichtet zu sein, Hemd mit T-Shirt zu tragen.

Die Moderatorin muss die Botox-Schwester von Max Headroom sein. Ihre überzeichnete Moderation könnte Kalkofe nicht besser machen.

Präsentation im Studio so dynamisch wie die Zwischensequenzen in den Spielen. Ich sag mal, da ist Potential nach oben.

Check

Das ist alles so fürchterlich.

Cities: Skylines 2 kommt! Release in 2023.

yes-fist-pump

@Remsen: No actual Gameplay Footage. Ich bin gespannt, wie die ersten Szenen in der Engine aussehen werden.

Puh, also schön sieht das jetzt nicht aus.

Aber immerhin Tages- und Nachtzeiten, Jahreszeiten und eine neue Engine.

Aber 2023!