Alles rund ums HomeOffice & Büro Organisation allgemein

Also ich bin mit diesem IKEA Modell ziemlich zufrieden (mit Armlehnen):

Habe zusätzlich dazu noch einen Topstar Sitness 20 als einfachen Hocker, um einfach mal auch „aktiver“ zu sitzen bzw. auch mal mit Kind im Bondolino weitermachen zu können.

Früher hatte ich ansonsten auf der Arbeit den typischen IKEA-Bürotisch mit Handkurbel zum Auf- und Abfahren. Wir hatten dann einfach die normale Tischplatte (diese abgerundete mit der weißen Umleimung - finde die auch gerade nicht via Suche) da drauf geschraubt, da nicht jeder einen Kurbeltisch haben wollte und dennoch alle Tische einheitlich aussehen sollten. War damals aber ziemlicher Aufwand überhaupt diese Kurbeltische in Deutschland zu bekommen.

Meiner Ansicht nach sind die IKEA-Kurbeltische für daheim sicherlich ganz nett, allerdings auch etwas wackeliger als ihre elektrischen Pendants (allein durch die Kurbelei).
Ansonsten habe ich noch den einen und anderen wackelnden Bildschirm in Erinnerung, wenn man mal zu zweit an einem Schreibtisch saß und einer tippte und der andere anders Kontakt mit dem Tisch hatte.

Ansonsten haben wir nun auf der Arbeit unsere Möbel von Ansmann. Selbst die Rollcontainer wiegen im Vergleich eine Tonne und das Zeug ist dermaßen zeitlos mit den harten Kanten und durch-und-durch grauen Farben, als dass ich darauf zuhause gut und gerne verzichten mag - auch wenn es ergonomisch sicherlich die besten Möbel sind, die ich jemals hatte :grinning_face_with_smiling_eyes: